ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied Fahrwerk Attraction und Ambition

Unterschied Fahrwerk Attraction und Ambition

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Juni 2011 um 0:53

Hallo Leute ,

kann mir jemand den Unterschied sagen am Fahrwerk zwischen Attraction und Ambition ,ausser das der Ambition 20 mm tiefer ist durch andere Federn .

MfG Jole

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GlobeSplit

Im Anhang ist ein Bild, um mal zu zeigen, was eigentlich an Tiefe geht mit Bagyard.

Das ist keine Tieferlegung, sondern doppelter Achsbruch - noch dazu ca. 1 Mio km. entfernt von dem, was gut aussieht. Kurzum: Pranzerkajüte.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Der liegt nicht nur tiefer, sondern das Fahrwerk ist auch straffer abgestimmt. Die meisten wollen es gern so, mir war es zu direkt. Da merkt man jeden Krümel auf der Straße. Bei einer Probefahrt auf ziemlich schlechter Straße hat es in der Kiste nur geknallt. Da war nix mit entspanntem Fahren. Bei einem Neuwagen kann man das Sportfahrwerk bei Ambition auch abwählen.

Acadri

Zitat:

Original geschrieben von Acadri

....Da merkt man jeden Krümel auf der Straße. Bei einer Probefahrt auf ziemlich schlechter Straße hat es in der Kiste nur geknallt. Da war nix mit entspanntem Fahren.

nur gut das das ein rein persönliches Empfinden ist und keinesfalls die allgemeine Meinung darstellt - Weichei ;)

Ich dagegen gehöre auch nicht mehr zu der jungen "ich muss ein Brett fahren " Generation aber ich finde das Ambition Sportfahrwerk als durchaus gelungen. Weder zu hart, weder zu weich.

am 7. Juni 2011 um 6:28

Habe im Audi Zentrum mal nach dem Unterschied erkundigt, da mir das Ambition Fahrwerk zu unkomfortabel ist. Zwischen Ambition Fahrwerk und Ambiente Fahrwerk sind alle Teilemummern gleich bis auf die Federn. Attraction und Ambiente sind ebenfalls identisch. In deinem Fall sind die Federn der einzige Unterschied

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

...ich finde das Ambition Sportfahrwerk als durchaus gelungen. Weder zu hart, weder zu weich.

Ich auch - zumindest bis einschl. 18", danach wird's mir auch zu hart...

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von letten1000

Habe im Audi Zentrum mal nach dem Unterschied erkundigt, da mir das Ambition Fahrwerk zu unkomfortabel ist. Zwischen Ambition Fahrwerk und Ambiente Fahrwerk sind alle Teilemummern gleich bis auf die Federn. Attraction und Ambiente sind ebenfalls identisch. In deinem Fall sind die Federn der einzige Unterschied

Das habe ich mir auch gedacht ,denn ich habe noch 4 Jahre Garantie auf meinen A4 und bei meinem Freundlichen habe ich mich erkundigt andere Federn einzubauen, zwecks Tieferlegung 20 mm und man sagte mir das die Garantie für das Fahrwerk verloren geht.

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht das die Garantie verloren geht , denn der Unterschied zur Ambition sind ja nur Federn und ich würde ja Orginal Teile verwenden und dies auch in einer einer Audi Werkstatt einbauen lassen .

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von joledesire

Das habe ich mir auch gedacht ,denn ich habe noch 4 Jahre Garantie auf meinen A4 und bei meinem Freundlichen habe ich mich erkundigt andere Federn einzubauen, zwecks Tieferlegung 20 mm und man sagte mir das die Garantie für das Fahrwerk verloren geht.

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht das die Garantie verloren geht , denn der Unterschied zur Ambition sind ja nur Federn und ich würde ja Orginal Teile verwenden und dies auch in einer einer Audi Werkstatt einbauen lassen .

Gruss

manche "Freundliche" sind halt einfach nur unfreundlich .......warum soll, wenn man Originalteile einbaut, die Garantie verfallen ?..... verstehen tut sowas niemand , ich halte es für Unsinn.

Zitat:

Original geschrieben von letten1000

Habe im Audi Zentrum mal nach dem Unterschied erkundigt, da mir das Ambition Fahrwerk zu unkomfortabel ist. Zwischen Ambition Fahrwerk und Ambiente Fahrwerk sind alle Teilemummern gleich bis auf die Federn. Attraction und Ambiente sind ebenfalls identisch. In deinem Fall sind die Federn der einzige Unterschied

Dann guck mal bei den Stabis weiter...

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von joledesire

Das habe ich mir auch gedacht ,denn ich habe noch 4 Jahre Garantie auf meinen A4 und bei meinem Freundlichen habe ich mich erkundigt andere Federn einzubauen, zwecks Tieferlegung 20 mm und man sagte mir das die Garantie für das Fahrwerk verloren geht.

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht das die Garantie verloren geht , denn der Unterschied zur Ambition sind ja nur Federn und ich würde ja Orginal Teile verwenden und dies auch in einer einer Audi Werkstatt einbauen lassen .

Gruss

manche "Freundliche" sind halt einfach nur unfreundlich .......warum soll, wenn man Originalteile einbaut, die Garantie verfallen ?..... verstehen tut sowas niemand , ich halte es für Unsinn.

Ist das überhaupt normal bzw. verliere ich wirklich meine Garantie für das Fahrwerk oder soll ich zu einer anderen Audi Werkstatt fahren !

Gruss

Ich denke die Garantie wird verfallen, da die Teile ja nach der Tieferlegung ganz anders belastet werden und dann evtl. nicht mehr standhalten. Bei nachgerüstetem Fahrwerk kannst du z.B. Garantie auf Querlenker vergessen. Beim Chiptuning geht die Garantie auf Motor verloren usw...

Würde mich aber mal genauer beim Audi Kundenservice informieren, wie sich dass denn verhält.

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 1:19

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Ich denke die Garantie wird verfallen, da die Teile ja nach der Tieferlegung ganz anders belastet werden und dann evtl. nicht mehr standhalten. Bei nachgerüstetem Fahrwerk kannst du z.B. Garantie auf Querlenker vergessen. Beim Chiptuning geht die Garantie auf Motor verloren usw...

Würde mich aber mal genauer beim Audi Kundenservice informieren, wie sich dass denn verhält.

Beim Audi Kundenservice sagte man mir das die Garantie für das Fahrwerk verloren geht .

Wenn es aber nur andere Federn sind, und die gleichen Federn wie bei Ambition d.h. ab Werk will ich ja auch bei der Audi Werkstatt einbauen, dann verstehe ich nicht wieso bei der Tieferlegung die Teile bzw. das Fahrwerk sich anders belastet !Es ist doch das gleiche ,oder !

am 9. Juni 2011 um 10:07

Das Sportfahrwerk hat andere Stabis.

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

Das Sportfahrwerk hat andere Stabis.

Ja wurde ja oben schon erwähnt.

@joledesire

Erstens kommt der Wagen mit den Federn tiefer, wodurch sich schon alleine die Geometrie ändert. Dadurch werden die Bauteile ganz anders belastet und fallen eben aus der Garantie.

Zweitens, die Antwort "Keine Garantie" hast du doch schon, also worauf willst du hinaus?

Zitat:

Original geschrieben von Poloweb

Zitat:

Original geschrieben von Leibacher

Das Sportfahrwerk hat andere Stabis.

Ja wurde ja oben schon erwähnt.

...die Antwort "Keine Garantie" hast du doch schon, also worauf willst du hinaus?

Deine erste Ansage war offensichtlich zu subtil ;).

Ja ich bin ja gewohnt, dass man mich überliest :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unterschied Fahrwerk Attraction und Ambition