ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unterschied Fahrassistent Plus und Distronic Plus?

Unterschied Fahrassistent Plus und Distronic Plus?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 12:00

Mich interessiert es wo der Unterschied zwischen den beiden Paketen ist außer Spur Paket denn im Preis gibt es Unterschiede.

Fahrassistent Plus kostet 2499 und Distronic Plus und Spur Paket kosten zusamen 2076,55.

Weiß da einer von euch mehr?

Beste Antwort im Thema

DISTRONIC PLUS incl. Erweiterung um Lenkassistent, Staufolgeassistent, Kreuzungsassistent...

Pre-Safe

Aktiver Totwinkel-Assistent

Aktiver Spurhalte-Assistent

In meinen Augen sogar recht preiswert und in dieser Klasse von keinem Mitbewerber so geboten... für jemanden der häufig auf der Autobahn oder im Berufsverkehr unterwegs ist, eine klare Kaufempfehlung. (ja, ich höre meine Kritiker schon wieder... aber es ist leider auch ein must-have in meinen Augen)

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Im Paket ist alles enthalten. Das ist wahrscheinlich die Empfehlung.

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 12:11

Was ist aber alles auser Distronic Plus und Spur Paket denn sonst wäre es ja nicht teurer.

DISTRONIC PLUS incl. Erweiterung um Lenkassistent, Staufolgeassistent, Kreuzungsassistent...

Pre-Safe

Aktiver Totwinkel-Assistent

Aktiver Spurhalte-Assistent

In meinen Augen sogar recht preiswert und in dieser Klasse von keinem Mitbewerber so geboten... für jemanden der häufig auf der Autobahn oder im Berufsverkehr unterwegs ist, eine klare Kaufempfehlung. (ja, ich höre meine Kritiker schon wieder... aber es ist leider auch ein must-have in meinen Augen)

Richtig. Pre-Save Bremse mit Fußgängererkennung findet sich in der Preisliste auch noch.;)

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 12:23

Ja klar aber was bekomme ich nicht wen ich Distronic Plus und Spur Paket einzeln bestelle anstatt einfach nur Fahrassi zu ordern.?

Alles oben aufgeführte:

- Lenkassistent

- Staufolgeassistent

- Kreuzungsassistent

- Pre-Safe

- Aktiver Totwinkel-Assistent

- Aktiver Spurhalte-Assistent

- Pre-Save Bremse mit Fußgängererkennung

Zitat:

@uljanik schrieb am 31. Januar 2015 um 13:23:51 Uhr:

Ja klar aber was bekomme ich nicht wen ich Distronic Plus und Spur Paket einzeln bestelle anstatt einfach nur Fahrassi zu ordern.?

Keinen Lenkassistent, keinen Staufolgeassistent, keinen Kreuzungsassistent, keinen Fussgänger/Fahrradfahrerassistent etc. pp.

Du hast dann nur die (sehr gute) DISTRONIC Plus... ist nicht schlecht, aber bei dem verhältnismässig geringen Aufpreis für die restliche Ausstattung sollte man wenn dann direkt alles nehmen.

Privatwagen?

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 12:43

Ich habe bereits den Fahrassi, es geht u die folgebestellung. Lenkassistent, staufolgeassistent und BAS Plus sind glaube ich im Distronic Plus schon enthalten.

Nein, nur im Fahrerassistenz-Paket.

Ist auch ganz einfach zu erkennen, nur wenn der Wagen die Stereo-Kamera in der Windschutzscheibe hat, dann ist auch alles an Assistenzsystemen erhalten!

Die Unterscheidung wird aber in der Preisliste auch gut verständlich erläutert, denke ich.

Zitat:

@uljanik schrieb am 31. Januar 2015 um 13:00:32 Uhr:

Mich interessiert es wo der Unterschied zwischen den beiden Paketen ist außer Spur Paket denn im Preis gibt es Unterschiede.

Fahrassistent Plus kostet 2499 und Distronic Plus und Spur Paket kosten zusamen 2076,55.

Weiß da einer von euch mehr?

Beim Fahrassistent Plus muß auch zusätzlich noch zwingend das Spiegel-Paket für 535,50€ dazugestellt werden :((

Kosten

Fahrassistent Plus + 7G-Tronic Plus + Siegelpaket =5533,50€

Distronic Plus + 7G-Tronic Plus =3647,35€

Wer also nur den Anstandsregelltempomat möchte bezahlt knapp 1900€ weniger

Zitat:

In meinen Augen sogar recht preiswert und in dieser Klasse von keinem Mitbewerber so geboten

Das kann man gar nicht oft genug betonen und vor Allem anerkennen! Für mich ist das vielleicht in Zukunft ein Grund, die Marke zu wechseln. Nach 35 Jahren...

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 14:14

Ich möchte den Fahrassi auch nicht mehr missen und danke für die Aufklärung.

du sparst im Paket 505.- € und hast den aktiven Spur- und Kreuzungsassistent

Siehe Seite 51 der Preisliste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Unterschied Fahrassistent Plus und Distronic Plus?