ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Unterschied Continental Sport Contact 2, 3 & 5

Unterschied Continental Sport Contact 2, 3 & 5

Themenstarteram 18. September 2012 um 18:52

Hallo Gummifreunde,

ich würde mal gerne ein paar Infos zur Unterscheidung der Conti Sport Contact Reifen 2, 3 & 5 haben von euch. Ist der SC 3 der Nachfolger vom SC 2 bzw.SC 5 vom SC 3? Gibt es auch ein SC 4? Danke

Beste Antwort im Thema

Noch dazu das der Wagen so vermutlich ohne Versicherungsschutz fährt.

Auch wenn irgend jemand das so eingetragen hat.

Aber hauptsche 265er bei 170PS fahren.

Macht an der Dönerbude sicher extrem viel eindruck.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kozarcan777

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Zitat:

Original geschrieben von Kozarcan777

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Nein.

haha wiso den nicht. ich habe jetzt auf meinem 265 35 R19 und vorne 245 35 r19 passt alles also komme bei deiner antwort nicht draus??

Touaresch hat dir doch zu deinen Felgen das passende Gutachten raus gesucht und hier verlinkt. Da steht doch alles drinn und dazu gibt es eigentlich nix mehr zu zu sagen. Die Reifengröße, die du jetzt fährst, ist entweder nicht eingetragen, oder der, der sie tatsächlich eingetragen hat, hat kräftig Mist gebaut. Mit dieser Kombi kan dein ABS unmöglich funktionieren.

Noch dazu das der Wagen so vermutlich ohne Versicherungsschutz fährt.

Auch wenn irgend jemand das so eingetragen hat.

Aber hauptsche 265er bei 170PS fahren.

Macht an der Dönerbude sicher extrem viel eindruck.

am 28. August 2014 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von Kozarcan777

 

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von Kozarcan777

 

haha wiso den nicht. ich habe jetzt auf meinem 265 35 R19 und vorne 245 35 r19 passt alles also komme bei deiner antwort nicht draus??

Touaresch hat dir doch zu deinen Felgen das passende Gutachten raus gesucht und hier verlinkt. Da steht doch alles drinn und dazu gibt es eigentlich nix mehr zu zu sagen. Die Reifengröße, die du jetzt fährst, ist entweder nicht eingetragen, oder der, der sie tatsächlich eingetragen hat, hat kräftig Mist gebaut. Mit dieser Kombi kan dein ABS unmöglich funktionieren.

Haha was mischt du dich da rein.Soo Lächerlich..Meine frage war nur weleche reifengrösse ich auf meine felge montieren kann. Und erstens meine felgen sind alle geprüft also hör mir auf etwas da zu laber das nicht stimmt von wegen 265 geht nicht. So leute omg einfach unglaublich. Wen du mir sonst noch etwas zu sagen hast dan kanst du meine nummer habe und mir Treffen und irgendwo allei und nicht im internet wo jeder ne grosse klappe hatt. Und noch etwas zum Komentar ""170ps mit 265 schlappen"" Erstens ist er Optimert auf 230 Ps und 2 ich habe noch ein Clk 63 Blackseries also hör auf mit mir überautos zu guatschen.. Und ich will keine scheiss komentar mehr sehen sone frechheit..!!!

Zitat:

Original geschrieben von Kozarcan777

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Zitat:

Original geschrieben von Kozarcan777

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Touaresch hat dir doch zu deinen Felgen das passende Gutachten raus gesucht und hier verlinkt. Da steht doch alles drinn und dazu gibt es eigentlich nix mehr zu zu sagen. Die Reifengröße, die du jetzt fährst, ist entweder nicht eingetragen, oder der, der sie tatsächlich eingetragen hat, hat kräftig Mist gebaut. Mit dieser Kombi kan dein ABS unmöglich funktionieren.

Haha was mischt du dich da rein.Soo Lächerlich..Meine frage war nur weleche reifengrösse ich auf meine felge montieren kann. Und erstens meine felgen sind alle geprüft also hör mir auf etwas da zu laber das nicht stimmt von wegen 265 geht nicht. So leute omg einfach unglaublich. Wen du mir sonst noch etwas zu sagen hast dan kanst du meine nummer habe und mir Treffen und irgendwo allei und nicht im internet wo jeder ne grosse klappe hatt. Und noch etwas zum Komentar ""170ps mit 265 schlappen"" Erstens ist er Optimert auf 230 Ps und 2 ich habe noch ein Clk 63 Blackseries also hör auf mit mir überautos zu guatschen.. Und ich will keine scheiss komentar mehr sehen sone frechheit..!!!

Zum 1) zu deinem Auto und der PS-Leistung hab ich überhaupt nix gesagt!!

Zum 2) Ich habe auf deine Äußerung geantwortet, daß du jetzt 245/35/20 und hinten 265/35/20 fährst. UND DAS GEHT NICHT, weil bei diesen unteschiedlichen Durchmessern der Reifen dein ABS nicht mehr funktioniert. Und das wird auch nicht eingetragen!

Zum 3) ist eine Reifenkombination mit diesen umterschiedlichen Durchmessern nicht zulässig aus oben genanntem Grund.

Du hast das AUCH von Tuaresch gesagt bekommen, aber anscheinend bis jetzt nicht kappiert, um was es da geht!!

Was für eine Reifengröße du auf deinen gewählten Felgen fahren darfst steht genau in dem Gutachten drinn, welches dir Touaresch verlinkt hat.

Also reiß die Klappe nicht so weit auf sondern ließ erst mal die Beiträge richtig durch und schalte den Hirnkasten ein und denke mal nach!!

Zitat:

Original geschrieben von Kozarcan777

 

Haha was mischt du dich da rein.Soo Lächerlich..Meine frage war nur weleche reifengrösse ich auf meine felge montieren kann. Und erstens meine felgen sind alle geprüft also hör mir auf etwas da zu laber das nicht stimmt von wegen 265 geht nicht. So leute omg einfach unglaublich. Wen du mir sonst noch etwas zu sagen hast dan kanst du meine nummer habe und mir Treffen und irgendwo allei und nicht im internet wo jeder ne grosse klappe hatt. Und noch etwas zum Komentar ""170ps mit 265 schlappen"" Erstens ist er Optimert auf 230 Ps und 2 ich habe noch ein Clk 63 Blackseries also hör auf mit mir überautos zu guatschen.. Und ich will keine scheiss komentar mehr sehen sone frechheit..!!!

Wie währe es mit einem anderen Ton und einer anderen Ausdruckweise!

Das Forum ist zwar anonym, trotzdem gibt es ein bestimmtes Niveau einzuhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Kozarcan777

 

Haha was mischt du dich da rein.Soo Lächerlich..Meine frage war nur weleche reifengrösse ich auf meine felge montieren kann. Und erstens meine felgen sind alle geprüft also hör mir auf etwas da zu laber das nicht stimmt von wegen 265 geht nicht. So leute omg einfach unglaublich. Wen du mir sonst noch etwas zu sagen hast dan kanst du meine nummer habe und mir Treffen und irgendwo allei und nicht im internet wo jeder ne grosse klappe hatt. Und noch etwas zum Komentar ""170ps mit 265 schlappen"" Erstens ist er Optimert auf 230 Ps und 2 ich habe noch ein Clk 63 Blackseries also hör auf mit mir überautos zu guatschen.. Und ich will keine scheiss komentar mehr sehen sone frechheit..!!!

265 geht technisch zwar auf die Felge, aber du DARFST damit mit deinem Fahrzeug so nicht fahren.

Oder gab es eine entsprechende Einzelabnahme?

Dein Felgengutachten sagt nämlich das du eine andere Größe fahren musst.

Aber so langsam glaube ich dir alles.

230PS aus nem E220 CDI, nicht schlecht. Und dann auch noch nen kleinen CLK AMG 63 Black Series, als Zweitwagen.

Passt ja alles perfekt zusammen, auch der Schreibstil.

Wie wäre es mal mit dem lesen der Gutachten?

hahahahaha .....So lustig bist du ich sage lieber nichts mehr sonst wird es nicht mehr gut.

Es kann eigentlich nur noch besser werden ...

Zitat:

Original geschrieben von Kozarcan777

hahahahaha .....So lustig bist du ich sage lieber nichts mehr sonst wird es nicht mehr gut.

Ist wohl das Beste...

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

 

230PS aus nem E220 CDI, nicht schlecht. Und dann auch noch nen kleinen CLK AMG 63 Black Series, als Zweitwagen.

Passt ja alles perfekt zusammen, auch der Schreibstil.

Wie wäre es mal mit dem lesen der Gutachten?

Glaubst du etwa, der kann lesen? Wer so schreibt, kann auch fertigen Texten keine Informationen entnehmen. "Döner-Teller" und "Döner-Tasche" ist das einzige, was er semantisch unterscheiden kann.

irgend wie gehts am thema reichlich vorbei.

ich hab seit 4 jahren den conti sport contact 3 in der dimension 235/45 R17 auf einen C70 (M) drauf und bin sehr zu frieden.er klebt regelrecht in den kurven und vom verschleiß her auch gut,ca.40.000 km bisher und noch gut für einen sommer.

vorher die pirelli P7 keine 15.000 km drauf und sägezahn.

ich würde mir die contis wieder kaufen.

übrigens-bei mir ums eck steht ein 5er bmw mit hinten deutlich breiteren reifen wie vorn...

bei mercedes coupes hab ich das auch schon gesehen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

 

übrigens-bei mir ums eck steht ein 5er bmw mit hinten deutlich breiteren reifen wie vorn...

bei mercedes coupes hab ich das auch schon gesehen...

mfg

Was willst du uns damit sagen?

Das eine solche Kombination möglich ist, hat niemand bestritten.

Die ist hier ja sogar vom Gutachten aus vorgeschrieben.

Es geht dabei nicht um die Breite, sondern vielmehr um den Abrollumfang.

Nur fährt Kozarcan777 eine, laut Felgengutachten, nicht zulässige Kombination für sein Fahrzeug.

 

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

 

übrigens-bei mir ums eck steht ein 5er bmw mit hinten deutlich breiteren reifen wie vorn...

bei mercedes coupes hab ich das auch schon gesehen...

mfg

Was willst du uns damit sagen?

Das eine solche Kombination möglich ist, hat niemand bestritten.

Die ist hier ja sogar vom Gutachten aus vorgeschrieben.

Es geht dabei nicht um die Breite, sondern vielmehr um den Abrollumfang.

Nur fährt Kozarcan777 eine, laut Felgengutachten, nicht zulässige Kombination für sein Fahrzeug.

Und jetzt fahr ich halt hast du ein problem damit! Du fängst mich an zu nerven

!!

Das Problem bekommst du, wenns kracht, denn du bist mit illegaler Radkombi unterwegs --> Betriebserlaubnis des Fzg erloschen --> Versicherungsschutz dahin.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Das Problem bekommst du, wenns kracht, denn du bist mit illegaler Radkombi unterwegs --> Betriebserlaubnis des Fzg erloschen --> Versicherungsschutz dahin.

Danke, besser hätte ich es nicht schreiben können.

Aber unser Kozer-can das wohl leider nicht verstehen.

Die Frage nach der Abnahme der neuen Räder wurde ja auch noch nicht beantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Unterschied Continental Sport Contact 2, 3 & 5