ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterdruckpumpe bzw Vakuumpumpe undicht

Unterdruckpumpe bzw Vakuumpumpe undicht

Audi A3 8P
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 0:41

Eine Frage an die Profis hier. Und zwar verliere ich Öl aus meiner Unterdruckpumpe bzw Vakuumpumpe. Die Pumpe an sich funktioniert einwandfrei. Brauche allerdings nur die Dichtung bzw den Dichtring der am Deckel ist. Also die große an der Außenseite von der Pumpe. Die freundlichen sagen dass man den Dichtring nicht einzeln bekommen. Man müsse die komplette Pumpe austauschen. Das finde ich völlig unnötig und frech von Audi, dass die den Ring nicht einzeln anbieten. Habt ihr eine Ahnung, woher ich den Dichtring einzeln bekommen kann??

Dankeeee

Ähnliche Themen
4 Antworten

Schau dir mal die Bezeichnung auf der Pumpe an und Google danach. Habe damals für den Klima Kompressor das gleiche getan und dann für7 Euro eine Dichtung bestellt anstatt den Kompressor zu tauschen.

Hi,

vorweg: Ein alter Thread, aber ich glaube, man soll immer erst die Suchfunktion nutzen und dann dort schreiben oder?

Falls nicht dann sorry dafür.

Habe das selbe Problem. Gestern 3 stunden Goggle benutzt, aber was wirkliches, mit auch der Bezeichnung meiner Pumpe 06H145100AB, jetzt ersetzt in 06H145100AK, konnte ich nicht finden. Nur was auf Ebay, aus England für horrende Preise. Im Endeffekt kostet dieser O-Ring im Deckel höchstens 0,85€ .

Weis jemand von euch die Maße von diesem O-Ring ? Ich weis nicht, ob ich den im Ganzen rausbekomme und

mit dem Messschieber noch verlässliche Maße erhalte.

Hab den Deckel demontiert. Der sieht brutal eingelaufen aus, oder ist das normal und nicht weiter schlimm? Auf dem Bild seht ihr den Flügel aus Flachstahl. Seine Führung und Halt bekommt es ausschließlich durch den Deckel. Würdet Ihr da noch eine Dichtung kaufen? Oder besser doch neue Pumpe? Eigentlich müsste ich Dichtung, Deckel und Flügel wechseln finde ich. Natürlich gibt es das nicht einzeln.

Vakuum-deckel
Vakuum-leck
Vakuum

So die neue Unterdruckpumpe ist eingebaut. Weiß jemand von euch, mit welchem Drehmoment die 3 schrauben angeschraubt werden? Am Ventildeckel ist es ja Aluminiumguss und ich möchte da nichts abreisen.

A3 8P1 Bj 2007. Motorcode BYT / BZB

Danke euch!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterdruckpumpe bzw Vakuumpumpe undicht