F
Opel Astra F:

Unterbodenschutz

  • Opel Astra F Panorama
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F Blogs
  • Opel Astra F FAQ
  • Opel Astra F Tests
  • Opel Astra F Marktplatz
  • Exklusiv

Unterbodenschutz

Moin,

 

kann man Unterbodenschutz nur auf lackierte Flächen auftragen od. auch auf blankes Blech? Dann würde man Rost mit einschließen...

 

Gruß

Bimmel


AstraFahrer86 AstraFahrer86

Reise Reise

rost einschließen...?

was hilft das denn...? dann siehst ja nich mal wenn der rost darunter ne party veranstaltet... kann doch immer mal passieren das das nich ganz ordentlich ist...


Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

Themenstarter

na ich meine, in dem moment wo man metall blank macht sorgt die luftfeuchte für rost... wenn ich da einfach unterbodenschutz drüberpansche wird der rost eingeschlossen...

 

ich meine, man müsste ja denken dass der u-bodenschutz luftdicht versiegelt aber ich weiss ja nicht :confused:


AstraFahrer86 AstraFahrer86

Reise Reise

das ist genau das problem was ich meine... man kann sich ja nich sicher sein ob das dann wirklich luftdicht ist... und wenn dann doch mal dieser fall auftreten sollte dann kriegst nen herzkasper wenn´s dir dann auffällt, verstehste...?


alex_astragt alex_astragt

Nordschleifist

F

blankes metall verisgelste egal wo am besten zuerst mal mit rostschutzgrundierung, und anders würd ich das nie machen. von der theorie hab ich noch nie was gehört dass unterbodenschutz rost enschließt. also immer blankes metall - rostschutzgrundierung- überlackierbarer unterbodenschutz- gewünschte farbe- dann klarlack is denk ich die beste lösung


Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

Themenstarter

Unterbodenschutz

gewünschte farbe und klarlack? am unterboden lackiert man doch nicht rum?!??!?


alex_astragt alex_astragt

Nordschleifist

F

gibt ja genügend leute die das machen, die ihn glatt lacken und dann unterm auto liegen und polieren


Drachton Drachton

-=NSW Nachrüster=-

jungs ihr habt probleme .. jetzt ratet mal wie Opel den Unterbodenschutz draufmacht .. richtig! auf blankes Metall :) ...

 

Unterbodenschutz macht man nur drauf, wenn der alte weg ist ... sonst nimmt man Unterbodenschutzwachs :) ...

 

von Teroson oder Holts zum Beispiel :) .. ist klar das man vorher ne Unterbodenwäsche macht und den Wagen trocknen lässt, damit man den Schutz nich auf den Dreck macht ^^

 

aber es is auf jeden Fall besser nen Schutz drauf zu machen, anstatt das blanke Metall so zu lassen, weil das rostet noch schneller


Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

jetzt ratet mal wie Opel den Unterbodenschutz draufmacht .. richtig! auf blankes Metall :) ...

biste dir da ganz sicher?

 

meiner is ja weg... ich will ja durchbohren...


Drachton Drachton

-=NSW Nachrüster=-

aber natürlich ... das ist einer der letzten Schritte bevor der Wagen das Werk verlässt :) ... da stehn die Arbeiter unten drunter und spritzen mit ner Pistole den Schutz drauf ^^ ... ich hab sogar noch U-Schutz auf meinen original Alus hinten, weil der Arbeiter net gescheit gearbeitet hat :)

 

der Wagen is schon komplett zusammengebaut, wenn der U-Schutz drauf kommt ^^

 

 

wenn gar kein Unterbodenschutz mehr drauf is, dann würd ich erstmal alles putzen unten, also dreck weg so gut wies geht ... Schläuche und etc abkleben und dann gehts ab ans streichen ... evtl. ne Hohlraumversiegelung auf wachs basierend für Schweller etc und gut is ^^

 

hauptsache er ist unten vorher nicht dreckig und nass .. dann hält das :) *reimt sich sogar* :D

 

edit:

Nich falsch verstehen ... wenn kein U-Schutz mehr da ist, dann wirklich U-Schutz kaufen für rauf ^^ ... U-Schutz Wachs is nur als ergänzung gedacht, für oben drauf, bzw die Hohlraumversiegelungen basieren fast alle auf Wachs. U-Schutz Wachs gibts auch in schwarz oder braun ... U-Schutz hab ich bisher nur in schwarz gesehen. Was mich wundert, der bei meinem Corsa C ist gelb!! ... ka Opel hat wohl eigene Mischung :D oder so


Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

Themenstarter

Unterbodenschutz

aber dann wird das blech irgendwie vorbereitet sein... :confused:

 

sonst wäre das ja rostig


Drachton Drachton

-=NSW Nachrüster=-

warum rostig?? ... ein Wagen der grad frisch gebaut wurde rostet doch nich :D

 

unten drunter ist doch die normale Karosse des Autos und die is ja lackiert in Wagenfarbe ^^ bzw. da unten sind ja meistens verkleidungen aus Plastik etc


Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

Themenstarter

also doch vorbehandelt (lackiert)


AstraFahrer86 AstraFahrer86

Reise Reise

wie kommt´s denn das der u-schutz weg ist...? verabschiedet der sich nach ner gewissen zeit...?


Bimmelimm Bimmelimm

Oah Qnd-ä

Themenstarter

ich bau nen überrollbügel ein und da bohrt man den ja zwangsläufig durch... also muss neuer hin


Hinweis: In diesem Thema Unterbodenschutz gibt es 32 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 18. November 2006 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Unterbodenschutz"

zum erweiterten Editor
Opel Astra F: Unterbodenschutz
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Opel Astra F:
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen