Unterbodenbeleuchtung an Fiat Punto S55
Hey Leute,
ich wollte mir jetzt noch diese } klick { Unterbodenbeleuchtung anschaffen. Wie wird sowas eigentlich unten drunter festgemacht? Könnt ihr mir irgendwas dazu sagen?
Danke
Chris
Beste Antwort im Thema
Ich zitiere mal aus dem Angebot:
"TÜV Eintragung nicht möglich: Nicht in der StVO zugelassen! Nur für Showzwecke."
Deshalb glaube ich nicht, dass Du hier dazu nennenswertes Feedback bekommst.
Gruß,
M.
25 Antworten
Ich hab zwar den Punto S55 aber das ist schon ein neuer Motor drinne, und die PS reichen mir 😉 Ich sag nur V6 😉
Hey ein V6 im Punto lol hab ich noch gar nicht gesehen bzw. von sowas gehört woher hast du den Motor also aus welchen Modell? Und hast du mal vom Motorraum Fotos mal so interesser weisse wie das ausschaut 🙂 ?
moin,
@rlogoalie42 gleich können wir uns bilder von nem punto mit 6 zylinder motor auf dem dach ansehen, weil in den motorraum paßt er nicht, der kofferaum ist auch zu klein. aber halt dann wäre die dachlast überschritten und das ist ebenso unzulässig wie die unterbodenbeleuchtung.
mfg
florian
Ein V6 Im Punto?
Ich lach mich schlapp😁
Lass mich raten, Bilder gibts nicht weil der Hund grad die Kamera gefressen hat😁
Ach verdammt, sind ja wieder Ferien😉
Gruß
Ähnliche Themen
Genau, ist ein aufgeladener 4-Zylinder! Wo sollen da denn noch 2 weitere Zylinder sein? Bremszylinder evtl.
M.
Jup das erkennt man aber schon deutlich das das ein 4 Zylinder ist, aber die anderen 2 Zylinder liegen hinten im Kofferraum 😁 😉 spass bei Seite.
Zur Beseitigung eventueller Zweifel noch der nachfolgende Hinweis...
Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:
* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.
Im Klartext:
Bereits die Montage ist unzulassig, nicht erst der Betrieb.
Zitat:
Original geschrieben von SlimRec
Was das? 🙂 Gibts nicht... oder willste mir sagen das is en 4 Zylinder? :-D
Na dann üb noch mal das zählen, ich zähl da auf jeden Fall nur 4.
Ausserdem will ich wenn ein Bild von DEINER Karre mit nem V6!
Das erinnert mich grad an ne geile Geschichte die mir mal einer erzählen wollte...
Dummschwätzer: Ey ich hatte mal voll den geilen Golf mit xyzPS
Puntoflame: Ah ja, und was war daran so alles gemacht?
Dummschwätzer: Na voll viel, Motor Getunt Sportfahrwerk, Felgen, Sonderlackierung....
Puntoflame: Na dann haste doch bestimmt Bilder von DEINER Karre?
Dummschwätzer: Ja klar, guck hier (krahmt ne 0815 Tuningzeitschrift vor sucht etwas darin und zeigt auf ein Bild) Das ist zwar nicht meiner aber genauso hat der ausgesehen.
Puntoflame:😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁Geh mal weiter Need for Speed zocken😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Immer wieder Amüsant und lächerlich solche Dummschwätzer🙂
Gruß
Ja, haste Recht da muss ich grad auch lachen :-D ha-ha-ha 🙂 Du hast es gerissen, der hammer! Gratulation du wirst jetzt Moderator bei motor-talk. -____-
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Imbranato
@MadMax:
Lass ihn doch machen, was er will.
Er sagt dir auch nicht, was du zu tun und zu lassen hast.Ich steh auch nicht auf Unterbodenbeleuchtung, aber ich muss es doch deshalb nicht allen anderen versauen.
(...)
Tja, leider sieht
dasdann eben doch
nichtsooo einfach aus, denn:
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
Lies Dir bitte mal die Nutzungsbedingungen, Absatz 5.3 dazu durch. Du verstösst mit der Montage auf alle Fälle damit gegen die StVZo und Tipps hinsichtlich der Durchführung solcher Verstösse sind hier soweit ich weiss nicht erlaubt (man/Mod korrigiere mich, falls ich mich damit irre).Gruß,
M.
Ich bin zwar mittlerweile kein Mod mehr, aber wo er recht hat, hat er nun einmal recht 😉 .....diese Thematik wird dann wohl auch nie ihre zweifelhafte "Aktualität" verlieren! 😕
-> Hier <- mal ein Link zu 'ner kleinen Ansammlung von Threads, die ich dann mal im Golf-Bereich zusammengestellt hatte.....und da dann der dortige Dekra-Link nicht mehr funktioniert, habe ich dann auch mal den aktuell gültigen herausgesucht:
-> Dekra - Licht: Weniger ist oft mehr - Unterbodenbeleuchtung nicht erlaubt 😉
Ansonsten dürfte dann Drahkke ja wohl auch schon alles wichtige niedergeschrieben haben! 😉
Gruß und ansonsten 'nen schönen Abend noch, Dynator 🙂