Wo befestige ich am besten Unterbodenbeleuchtung am Golf 3
habe mir UBB gekauft und jetzt finde ich hinten und an der Seite keine möglichkeit sie zu befestigen vielleicht hat von euch das schon mal gemacht und kann mir sagen wie ich es am besten befestige.
Und bitte keine Beiträge von wegen es ist doch sowieso nicht erlaubt habe den ganzen mist schon durch ;-)
46 Antworten
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von NiZzL
ist was schönes! und alle die hier im forum sagen, " WAS FÜR NE DISCO " oder " KINDERSCHEISS" haben keien ahnung, denn es ist ein echter blickfang..
Naja wie sagt man so schön man kann positiv und negativ auffallen, ubb gehört zu letzeres aber geschmack ist ja verschieden.. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von goldengunfire
wenn man die so geschaltet hat das die nur als ein- und ausstiegsbeleuchtung funzt ist das ganze absolut legal - nur halt bei der fahrt nich - muss man halt sehn was man will und wie ma damit klar kommt...
Das problem ist dass hier der Cop handlungsspielraum hat, denn genau genommen verstoßen ubb gegen die Stvo im bereich Beleuchtungseinheit.. Ein Guter Cop kann gnade walten oder ein anderer kann einen böse verwischen und ob das sich rentiert für ein paar neonröhren soviel ärger ist fraglich..
Möglichkeiten wären:
Sofortige Stillegung wegen schweren Eingriffs in den Strassenverkehr (allein wenn das Fahrzeug im bereich der Stvo steht und die ubb ist an egal ob stillstand oder Fahrt), dazu Verkehrsgefährdende Ein/Umbauten am Fahrzeug (beim thema Beleuchtungseinrichtung greifen die wirklich böse durch / mögliche blendung des gegenverkehrs usw).
Dazu 3 Punkte in Flensburg, Strafe, Vorführung beim tüv (stillegungs kosten), Polizei auslagen usw usw. Desweitern schneiden sie den Fahrzeugschein. Heißt zur wiederinbetriebnahme des Fahrzeugs Vollabnahme..
Kann man alles wunderbar in der Stvo nachlesen...ist also nicht aus den Fingern gezogen..
gut - bin ja belehrbar - hoffe mein fahrlehrer auch weil von dem hab ich das - allerdings mit dem zusatz das das dann so gebaut werden muss das es die gleiche funktionsweise hat wie der weihnachtsbaum unten anner tür (ich bin kein freund davon deswegen die abwertende formulierung) - würde mich mal interessieren ob das auch nur son märchen is oder was da dran is...
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Zitat:
Original geschrieben von seggel
Zitat:
Original geschrieben von NiZzL
ist was schönes! und alle die hier im forum sagen, " WAS FÜR NE DISCO " oder " KINDERSCHEISS" haben keien ahnung, denn es ist ein echter blickfang...
Ja, ist schon schön...
So wie verchromte M3-Spiegel, Flammen-Tribals, Riffelblech-Fußmatten oder halt tagsüber mit "Neblern" rumfahren... 😁
Alles für sich ein Blickfang...: Hinblicken + kaputtlachen. 😁
Köstlich... 😁
Gruß
DarkLoG
PS: Achja noch was ontopic nimm doch lieber LED dann bekommt der Hintermann im Falle des Falles wenigstens keine Röhre ab...und einfacher zum Montieren dürfte es auch noch sein...
Zitat:
Original geschrieben von JambalayaVW
musst du mit der ,, Kirmesbude ,, rumfahren oder ich
Du musst damit rumfahren.
Ich muss mir die Kacke ansehen. Du siehst es ja nicht, wenn du in deiner Gurke sitzt.
Das ist das Problem.
Ähnliche Themen
für alle interessierten:
www.an-online.de/sixcms/detail.php
selbst ein weihnachtsbaum ist tabu.
the_quilla:
versuch das mal hier jemand klar zumachen... haben alle ihren eigenen standpunkt, und wenn was passiert is das geschrei groß.
zumal ne ubb eh b.... ist
sehr nett das ihr auf meine Frage Antwortet son S..... von wegen ,,das ist schäbich oder das sieht dumm aus,, will ich garnicht hören schreibt euer eigenes Thema über ,, was sieht toll aus und was nicht,,
Mfg
Zitat:
sehr nett das ihr auf meine Frage Antwortet son S..... von wegen ,,das ist schäbich oder das sieht dumm aus,, will ich garnicht hören schreibt euer eigenes Thema über ,, was sieht toll aus und was nicht,,
Mfg
Das kann er nun nicht hören. 😉
Solche ähm "Tuningmaßnahmen" sind nicht nur verboten, sondern sehen auch noch so aus. 🙂
Hat schon a bisserl was von einem Puff auf Rädern. 😉
Aber gut, wir müssen ja alle deine Meinung teilen und dürfen uns keine eigene erlauben. 😉
Wenn ich manche Sputniks sehe bin ich schon froh dass ich keinen Golf 3 mehr fahre(n muss). 😉
Zitat:
Wenn ich manche Sputniks sehe bin ich schon froh dass ich keinen Golf 3 mehr fahre(n muss). 😉
Fährst du deinen Jubbi nicht mehr oder wat!?
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Mfg
Sicherlich magst Du Recht haben, wenn Du schreibst, dass Du eigentlich keine Beurteilungen über's Aussehen dieser Teile haben möchtest, aber da Du dann ja auch schon geschrieben hast:
Zitat:
...
Und bitte keine Beiträge von wegen es ist doch sowieso nicht erlaubt habe den ganzen mist schon durch ;-)
...weiß hier eben auch jeder schon, dass Dich auch scheinbar die derzeitige Gesetzeslage nicht wirklich zu interessieren scheint! 🙄
Daher hier noch einmal eine äusserst informative Sammlung mit Threads/Links zur Thematik.....die dann eben so auch immer noch absolut aktuell ist! 😉
(...und dass dann die SuFu noch etliche andere Threads mit ähnlichem Inhalt liefern dürfte, brauche ich dann ja wohl nicht noch extra zu betonen!)
-> Unterbodenbeleuchtung befestigt (Suche verbeserungen)
und dann noch:
-> Dekra - Lichttechnische Einrichtungen und individuelle Fahrzeugbeleuchtung
Gruß, Dynator 🙂
Hey !!!
Ich hab nen Variant!!! habe sie seitlich unter den schwellern befestigt aber achtung auf sprit leitung...vorne hinterm rallygitter(RS stange)..Hinten???kann ich nicht sagen dafür reicht das kabel net von der länge her aber ist relativ einfach nen montage ort/weg zu finden,wenn man sichs genau mal anschaut wie der unterboden so ist!!!
'n Abend und "Willkommen bei Motor-Talk" an WolfsburgCustom ! 🙂
Scheinbar ist bei Dir nicht wirklich angekommen, worum es hier dann schlussendlich geht (-> Illegalität des Ganzen ->Verlust der BE des ganzen Fahrzeugs ->usw.usf.!) und was dann eben nicht nur ich im Verlaufe dieses Threads zu dieser "Beleuchtung" und deren gesetzlichen Status geschrieben habe.....und ganz nebenbei gesagt, die Links da oben sollen ganz bestimmt nicht einfach nur den Raum zwischen Datum und Signatur füllen! 😉
Gruß, Dynator
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
'n Abend zusammen ! 🙂......Sicherlich magst Du Recht haben, wenn Du schreibst, dass Du eigentlich keine Beurteilungen über's Aussehen dieser Teile haben möchtest, aber da Du dann ja auch schon geschrieben hast:
----------------------------------
...weiß hier eben auch jeder schon, dass Dich auch scheinbar die derzeitige Gesetzeslage nicht wirklich zu interessieren scheint! 🙄Gruß, Dynator 🙂
Hehe lass gut sein Dynator, manche leute merken es erst wenns zu spät ist und JambalayaVW ist volljährig und darf tun und lassen was er will es ist schließlich sein Geld/ Führerschein...🙄
Aber es gibt halt leute die riskieren für 160 eurs Neonbeleuchtung eine Strafe von 500-800eurs (das ist ungefähr der betrag was Strafe/Polizeiauslagen/Stillegung (meist finden die Tüvler noch mehr sachen am Fahrzeug was sie bemängeln wenn sie nichts finden suchen sie so lange bis sie was finden)/wiederinbetriebnahme/Abschleppkosten/mögliche Nachschulung/Anwaltskosten ect ect) kosten damit das fahrzeug wieder auf der strasse ist. 🙂
Also am besten besfestigst du die Neonröhren vorne am querträger, Hinten unter der plastikverkleidung der Stoßstange. Seitlich passen diese am besten unter den Plastikverkleidungen (musst aber bearbeiten) oder hinter den Wagenheber aufnahmen..
Viel spass..
mfg🙂
der hier hätts bei uns auch schwer gehabt
http://neilbeynon.files.wordpress.com/2007/10/real-kitt-start-scene-754563.jpg