ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. untaugliche Park-Breite Model X in Deutschland

untaugliche Park-Breite Model X in Deutschland

Tesla Model X
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 15:21

Hallo,

ich fahre seit 4 Jahren einen BMW X6 E71 mit 1,98 m Breite und muss sagen das dies schon das absolute Maximum an machbaren für deutsche Parkhäuser und auch übliche Parkplatzbucht-Breiten (z.b. bei Supermärkten) ist. In meiner Doppelgarage (neben mir steht eine B-Klasse) und auch in Supermarkt-Parkplätzen muss ich genau auf die Tür achten, wie weit ich diese aufmache um nicht anzuschlagen, dann bleibt mir noch ein akzeptabler Spalt frei um herauszukommen.

Aber in Parkhäusern wird es sehr eng und ich werde oft zum "Schlangenmensch" der sich aus der Tür herausschlängeln muss.

Unzählige Einschläge (ca. in 5 cm Abständen) auf der Beifahrerseite in Falzhöhe zeugen davon, das meine Parknachbarn einfach ihre Tür an den X6 angeschlagen haben, nicht nur vorn, sondern auch deren hintere Türen.

Nun ist das Model X ja noch 9 cm breiter (2,07 m) als der X6 und ich frage mich wie man da noch im Parkhaus oder einer älteren Garage aus der Tür kommen soll. Meiner Ansicht nach ist dieses Maß absolut untauglich für Deutschland, die Amis denken nur an sich.

Habt ihr schon eine Idee dafür? Eine neue Garage nur wegen dieses Fahrzeug habe ich nicht vor zu bauen :mad::rolleyes:

Ich finde das absolut schade, denn ich würde mir gern den X kaufen, aber die Breite bringt mich doch arg ins Grübeln....

Ein Freund von mir fährt einen Audi Q7 4L, ebenfalls mit 1,98 m Breite laut wikipedia, und auch er hat 1000 Einschläge seitlich von anderen Türen.

2,07 m Breite kann ich mir absolut nicht vorstellen, dafür braucht man definitiv 1 1/2 Parkbuchten.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2016 um 20:53

Zitat:

@commander83 schrieb am 17. Juni 2016 um 16:25:21 Uhr:

Zitat:

 

Ich finde das absolut schade, denn ich würde mir gern den X kaufen, aber die Breite bringt mich doch arg ins Grübeln....

2,07 m Breite kann ich mir absolut nicht vorstellen, dafür braucht man definitiv 1 1/2 Parkbuchten.

Hallo, dann nimm dir doch einfach 2 Parkplätze am Supermarkt. Mache ich auch immer so und was sollen den die Leute machen. Ich halt ein großes breites Auto. Ich quetsche mich nicht in eine kleine Parklücke und riskiere Schäden an meinem Auto. Auch wenn man über mich denkt, man sei ein A---loch oder arroganter und rücksichtsloser Mensch, darüber muss man stehen und die Anderen einfach denken lassen was sie wollen.

Wer so ein Auto fährt und hat es auch verdient man für ne 1/2 h zwei zu blockieren.

Kein Wunder dass immer mehr Leute "versehentlich" gegen SUVs treten...

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hi guys,

da ich mir grad mal alle neuen Plug-Ins und elektro PKW anschaue, hab ich mir auch grad mal den RangeRoverSport angesehen. Der ist ja mit eingeklappten Spiegeln auch 2,07m breit. Und von denen fahren ja echt sehr sehr viele rum. Also die Ausmaße des ModelX scheinen doch machbar. Ausgeklappte Spiegel beim RRS 2,20m. 7cm weniger als X.

2,22m sinds mit ausgeklappten Spiegeln

Hier mit Bild:

Bild-x
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. untaugliche Park-Breite Model X in Deutschland