ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Unglaublich, spare fast 25% Sprit !

Unglaublich, spare fast 25% Sprit !

Themenstarteram 16. November 2007 um 11:29

Hallo Leute,

ich weiß, daß folgendes ein wenig unglaugwürdig klingt, ich berichte aber trotzdem davon.

Ich fahre einen Vito 230 dessen Verbrauch (gut 11l/100km) mir eigentlich viel zu hoch ist.

Als ich vor ein paar Wochen mal wieder deswegen jammerte, empfahl mir ein Bekannter

es doch mal mit so einem neuen Tankchip zu versuchen, damit ließen sich zwischen 10% und 25% Benzin sparen. Ja nee, is klar.

Aber da der Preis (knapp 180,- €) nicht unbezahlbar war, besorgte er mir so ein Teil.

Als ich das Ding in den Händen hielt, hätte ich es ihm am liebsten in den Allerwertesten

geschoben. Dieses komische Ding soll so viel gekostet haben - und dann auch noch beim

Sprit sparen helfen. Der Vollidiot hatte mich über den Tisch ziehen wollen.

Was sollte ich nun Tun ? Ihm die Fresse polieren und ihm dann die Brieftasche abziehen ?

Er überredete mich, das Ding in meine Karre einbauen zu dürfen - das Risiko, die Kiste

würde damit noch mehr verbrauchen, nahm er auf sich.

Ich fuhr erstmal zur Tanke und füllte dieses Spritschluckende Luder mit neuer Flüssignahrung.

- Randvoll -

Der schwachköpfige Bekannte, riet mir noch, mal darauf zu achten, dass der Wagen mit dem

Teil auch deutlich ruhiger laufen würde. Ich weiß nicht, was der sich so einwirft aber er sollte

damit aufhören.

Da ich pro Woche locker eine Tankfüllung in die Luft blase, sollte das Ergebnis nicht lange auf

sich warten lassen.

6 Tage später. Ich fahr zu dem Bekannten, ziehe ihn aus seiner kümmerlichen Behausung - die

der Schwachkopf tatsächlich Wohnung nennt - und schleife ihn mit zur Tanke.

- Judgement Day -

Schnorchel rein, den Kollegen immer in Schlagdistanz - und dann ?

50 Liter, 60 Liter, 65 Liter (Baseball-Schläger in die Hand genommen) 68 Liter - KLICK !!!

Nochmal knapp 4 Liter bis "Absolut Randvoll" und ab an den Taschenrechner.

7174 : 803 (km) = 8,93 Liter / 100km.

Ich rechnete nochmal - ich mußte einen Fehler gemacht haben.

8,93 Liter / 100km.

Scheisse. Was sollte ich jetzt machen. Den Kollegen einfach mal beschimpfen weil der Dreck

nicht funktioniert hat ?

Ich ging zur kasse, bezahlte knapp 100,- Euro und lud den Kerl auf ein Bier ein.

Dieses komische Teil funktioniert tatsächlich - obwohl mir da noch immer diverse Verschwörungs-

theorien durch die Birne gehen.

Ich sparte etwa 20% Benzin.

Mittlerweile habe ich die Karre sogar schon mehrfach mit nur 8,4 Litern gefahren. Bei GAS auf der

Autobahn allerdings auch schon mit gut 11 Litern, ohne diesen - ich nenn ihn mal "Chip" -

lag ich da aber auch bei etwa 14 Litern.

Ich kann dieses Teil wirklich nur empfehlen.

Laut Herrsteller funktioniert das Teil auch mit jedem Diesel.

Achja, ob die Karre nun wirklich ruhiger fährt, kann ich nicht 100%-ig sagen, da ich zum einen die

Musik immer recht laut habe und zum anderen im Stadtverkehr aufgrund einer chronischen

Schaltfaulheit grundsätzlich untertourig fahre (den ersten Gang hätte sich Mercedes bei der Karre

sparen können - den benutze ich vielleicht 3x im Jahr).

Wenn ich recht überlege, sollte ich mich hier umbenennen.... "Umweltpionier" oder sowas wäre

doch passend oder ? Denn mit dem eingesparten CO2-Ausstoß rette ich mit Sicherheit mindestens drei

Buchsbäumen pro Jahr das Leben

PS: Bevor mir ein schlauer Mensch empfiehlt, doch gleich 5 Stück einbauen zu lassen, damit die Karre

dann Sprit produzieren kann, bitte unbedingt vorher Hirn einschalten. Diese Menschen haben von den

ersten Einspritzdüsen wahrscheinlich auch gleich mehrere einbauen wollen.

Ähnliche Themen
117 Antworten

Naja so schlecht ist sein Wissen gar nicht die Umrüstkosten bewegen sich durchaus zwischen 2300 und 3500 Euro und man muss wohl schon mal je nach Fahrzeug gut und gerne 60-90000km zurücklegen das sich der Umabu rentiert, was ja auch nicht gerade ein Pappenstiel ist. (Von den Problemen die viele damit haben noch gar nicht zu reden, bzw Kofferaum futsch und geringere Reichweite usw usf bla laber)

Bei trinkfreudigeren Motoren gehts eher flotter da is man mit 40-50000km dabei aber ist ja nicht so das der Großteil 300PS Bonzen durch den Alltag kutschiert...

 

Aber beiseite um das gehts in dem Thread ja jetzt eigentlich gar nicht :)

Vielleicht sollten wir Venschla beim Moderator melden.. Der is so hinter uns her das ich mir fast schon sicher bin das er von der LPG Industrie bezahlt wird und kein Interesse an anderen Methoden hat :D:D:D

 

Durchschaut HA :D !!!!!

 

 

Meldet mich doch ! Ich habe mir nichts vorzuwerfen, ich tue hier nur meine Meinung kund, und wenn ich eurer Geschichte keinen Glauben schenke, dann ist das meine Sache.

Zum Thema LPG, meine Anlage hat 1600 gekostet und armortisiert sich nach ca 27000km.

Von der LPG Industrie bezahlt. Lächerlich. Und du wirst von dem Chiphersteller bezahlt, richtig ?

Weißte was ? Heute habe ich 100% Sprit gespart, habe mein Auto stehen lassen. Schaffste das auch mit deinem Chip ?

Themenstarteram 16. November 2007 um 16:42

Venschla, bitte geh zum Arzt.

Was versuchst du hier ?

Wenn deine Engstirnigkeit nicht zulässt, neuen - deutlich günstigeren

Alternativen als LPG - Technologien offen gegenüber zu treten,

bist du hier echt falsch.

Außerdem warst du es doch, der etwas verkaufen wolltest.

Du preist doch ständig dein LPG an.

Tu das doch bitte dort, wo es jemanden interessiert.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von hasahusa

Venschla, bitte geh zum Arzt.

Was versuchst du hier ?

Wenn deine Engstirnigkeit nicht zulässt, neuen - deutlich günstigeren

Alternativen als LPG - Technologien offen gegenüber zu treten,

bist du hier echt falsch.

Außerdem warst du es doch, der etwas verkaufen wolltest.

Du preist doch ständig dein LPG an.

Tu das doch bitte dort, wo es jemanden interessiert.

Danke

Herrlich herzerfrischend, dieser totale Unsinn. Normalerweise ist dieses Thema über Spritspar-Chips oder Tabletten für den Tank nur am 1. April zugelassen. Wie schön, dass man auch schon in der Weihnachtszeit was zum Lachen vorgesetzt bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von hasahusa

Hallo Leute,

ich weiß, daß folgendes ein wenig unglaugwürdig klingt, ich berichte aber trotzdem davon.

Ich fahre einen Vito 230 dessen Verbrauch (gut 11l/100km) mir eigentlich viel zu hoch ist.

Als ich vor ein paar Wochen mal wieder deswegen jammerte, empfahl mir ein Bekannter

es doch mal mit so einem neuen Tankchip zu versuchen, damit ließen sich zwischen 10% und 25% Benzin sparen. Ja nee, is klar.

Aber da der Preis (knapp 180,- €) nicht unbezahlbar war, besorgte er mir so ein Teil.

Als ich das Ding in den Händen hielt, hätte ich es ihm am liebsten in den Allerwertesten

geschoben. Dieses komische Ding soll so viel gekostet haben - und dann auch noch beim

Sprit sparen helfen. Der Vollidiot hatte mich über den Tisch ziehen wollen.

Was sollte ich nun Tun ? Ihm die Fresse polieren und ihm dann die Brieftasche abziehen ?

Er überredete mich, das Ding in meine Karre einbauen zu dürfen - das Risiko, die Kiste

würde damit noch mehr verbrauchen, nahm er auf sich.

Ich fuhr erstmal zur Tanke und füllte dieses Spritschluckende Luder mit neuer Flüssignahrung.

- Randvoll -

Der schwachköpfige Bekannte, riet mir noch, mal darauf zu achten, dass der Wagen mit dem

Teil auch deutlich ruhiger laufen würde. Ich weiß nicht, was der sich so einwirft aber er sollte

damit aufhören.

Da ich pro Woche locker eine Tankfüllung in die Luft blase, sollte das Ergebnis nicht lange auf

sich warten lassen.

6 Tage später. Ich fahr zu dem Bekannten, ziehe ihn aus seiner kümmerlichen Behausung - die

der Schwachkopf tatsächlich Wohnung nennt - und schleife ihn mit zur Tanke.

- Judgement Day -

Schnorchel rein, den Kollegen immer in Schlagdistanz - und dann ?

50 Liter, 60 Liter, 65 Liter (Baseball-Schläger in die Hand genommen) 68 Liter - KLICK !!!

Nochmal knapp 4 Liter bis "Absolut Randvoll" und ab an den Taschenrechner.

7174 : 803 (km) = 8,93 Liter / 100km.

Ich rechnete nochmal - ich mußte einen Fehler gemacht haben.

8,93 Liter / 100km.

Scheisse. Was sollte ich jetzt machen. Den Kollegen einfach mal beschimpfen weil der Dreck

nicht funktioniert hat ?

Ich ging zur kasse, bezahlte knapp 100,- Euro und lud den Kerl auf ein Bier ein.

Dieses komische Teil funktioniert tatsächlich - obwohl mir da noch immer diverse Verschwörungs-

theorien durch die Birne gehen.

Ich sparte etwa 20% Benzin.

Mittlerweile habe ich die Karre sogar schon mehrfach mit nur 8,4 Litern gefahren. Bei GAS auf der

Autobahn allerdings auch schon mit gut 11 Litern, ohne diesen - ich nenn ihn mal "Chip" -

lag ich da aber auch bei etwa 14 Litern.

Ich kann dieses Teil wirklich nur empfehlen.

Laut Herrsteller funktioniert das Teil auch mit jedem Diesel.

Achja, ob die Karre nun wirklich ruhiger fährt, kann ich nicht 100%-ig sagen, da ich zum einen die

Musik immer recht laut habe und zum anderen im Stadtverkehr aufgrund einer chronischen

Schaltfaulheit grundsätzlich untertourig fahre (den ersten Gang hätte sich Mercedes bei der Karre

sparen können - den benutze ich vielleicht 3x im Jahr).

Wenn ich recht überlege, sollte ich mich hier umbenennen.... "Umweltpionier" oder sowas wäre

doch passend oder ? Denn mit dem eingesparten CO2-Ausstoß rette ich mit Sicherheit mindestens drei

Buchsbäumen pro Jahr das Leben

PS: Bevor mir ein schlauer Mensch empfiehlt, doch gleich 5 Stück einbauen zu lassen, damit die Karre

dann Sprit produzieren kann, bitte unbedingt vorher Hirn einschalten. Diese Menschen haben von den

ersten Einspritzdüsen wahrscheinlich auch gleich mehrere einbauen wollen.

Grandios, sensationell, einfach phantastisch, wunderbar, .... oh Gott. lass es wahr sein.

Wenn nicht, so lass es bitte schnell wahr werden. Wo kann kann man dass kaufen ?Zahle 1,- Euro pro Stück inkl. Versandgebuehr. Kaufmenge 0.

.... Wahnsinn, so ein Teil.

 

Geil, am besten ist noch die Homepage:

http://rs9.ecotec-solutions.com/index.php

Zitat:

Original geschrieben von hasahusa

Hallo Leute,

ich weiß, daß folgendes ein wenig unglaugwürdig klingt, ich berichte aber trotzdem davon.

Ich fahre einen Vito 230 dessen Verbrauch (gut 11l/100km) mir eigentlich viel zu hoch ist.

Als ich vor ein pa ...

blablabla ... müll ... dünnscheiss ... laberlaber ...

... , bitte unbedingt vorher Hirn einschalten. Diese Menschen haben von den

ersten Einspritzdüsen wahrscheinlich auch gleich mehrere einbauen wollen.

Dir ist bekannt, daß Du mit Deinem Wunderding kostenlos (!) eine Titelseite der AutoBILD bekommst? Da kannst Du Deine schwachsinnige und plume Quatscherei dann im Vollformat wiederholen!

Dumm nur, daß die AutoBILD eine klitzeklitzekleine Hürde aufgestellt hat - Du mußt den Schwachfug beweisen!

Sollte Dein Wunderchip tatsächlich einen meßbaren Minderverbrauch schaffen, bekommst Du die Titelseite.

Auf die Ausgabe freue ich mich schon jetzt.

Gruß Michael

BESTIMMT gibt es das auch für den Öltank im Keller, gelle ?

Kostet dann natürlich leider auch ein bischen - schätze mal so um die 1.800,- Euro..

@GaryK:

Du hast die Drosselklappenstellung vergessen - je nachdem, wie weit du das Gaspedal durchdrückst, ändert sich die Zylinderfüllung. Damit ist die Drehzahl nur einer von zwei Faktoren für die Kraftstoffmenge und Lambda 1. Also KÖNNTE mit weniger gasgeben ja tatsächlich ein Minderverbrauch bei gleicher Geschwindigkeit und Drehzahl eintreten..

Gruß Reinhard

Durch eine Optimierung der Schwingungsfrequenzen des Kraftstoffes wird eine effizientere Verbrennung im Motor erreicht.

Ich lege mein Handy immer auf den Motor und rufe da ständig an, durch den Vibrationsalarm wird mein Motor stimuliert, bis er auf das 5 Fache seiner normalen Größe ist und leistet damit wesentlich mehr !!!! :D

@hasahusa:

Also mittlerweile tust du mir Leid.

Ich will überhaupt nichts verkaufen. Nur weil ich selbst LPG fahre, will ich hier noch lange nicht sagen, kauft alle LPG... Das muss jeder für sich selbst ausrechnen.

Ich habe keineswegs Werbung gemacht, ich habe nur das Wissen von scooterdie korrigiert. Das hat nichts mit Werbung zu tun, sondern mit der Realität, aber die scheinst du sowieso nicht zu kennen, wenn du uns hier weis machen willst, 25% mit einem Chip einzusparen.

Und mich per PN zu fragen, ob ich in einem bestimmten Unternehmen arbeite, ist einfach nur lächerlich.

Ohne jetzt werbung machen zu wollen, günstiger als LPG WÄRE so ein Chip auch nicht !

Wie du siehst gibts auch andere Leute, die dir deine Story nicht abnehmen, haben die hier im Forum auch nichts zu suchen, weil sie dir nicht glauben ?

Ich glaube, ihr werdet bald merken, dass ihr hier nichts verkaufen könnt und verschwinden.

Aber wenn ich die Beiträge hier lese, muss ich lachen. Ich hol mal Popcorn....

Das topt nach meiner Meinung sogar die Spritpille^^

Einfach der Hammer die site, zum ausschütten vor lachen :D

Spritpille, Magnete an den Leitungen, Magnete am Ansaugtrakt, wo denn noch?

Natürlich...am Tank waren wir noch nicht, dann halt jetzt.

Als nächstes im Tank, unter dem Gaspedal, in der Kopfstütze oder am Sack des Beifahrers.

Die nächsten Jahre sind gerettet durch Magnet-Voodoo.

Scheißdreck da, nach jeder Spritpreiserhöhung das selbe ;)

wie, was denn los mit euch, hasahusa, scooterdie ?????

 

Habt ihr keine Lust mehr eure Chips anzupreisen ??? Oder seid ihr traurig, weil euch keiner glaubt ?

 

Jetzt steht hier schonmal Popcorn rum....

Zitat:

Wo und wie wird der Chip befestigt?

Geht ganz einfach:

Chip mit Vaseline (oder Motoröl) bestreichen und in den Allerwertesten schieben.

Hilft ganz nebenbei auch bei Durchfall, Potenzproblemen, Frauenkrankheiten, Fußpilz, Überkeit und Erbrechen.....

Themenstarteram 16. November 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von venschla

wie, was denn los mit euch, hasahusa, scooterdie ?????

 

Habt ihr keine Lust mehr eure Chips anzupreisen ??? Oder seid ihr traurig, weil euch keiner glaubt ?

 

Jetzt steht hier schonmal Popcorn rum....

Wozu soll ich hier noch was posten ?

Habe 8 Stück von den Teilen verkauft und euch krieg ich doch eh nicht dazu.

Vielen Dank und auf Wiedersehen.

 

Wenn der Vizepräsident von Nissan das so gut findet, warum wirds dann denn nicht in Nissans serienmäßig verbaut?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Unglaublich, spare fast 25% Sprit !