ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unfallschäden (alle Modelle)

Unfallschäden (alle Modelle)

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:55

Hi Leute ...

Das hier soll ein Beitrag werden auf den Ihr nicht antworten müsst... wollte es mir nur von der Seele schreiben!

Ich hatte diesen Montag einen schweren Unfall mit meinem S6. Ich bin anscheinend (mir fehlt jegliche Erinnerung) auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem LKW zusammengestoßen - und nein , ich war nicht zu schnell !!! Ca.90 km/h lt. Polizei !!!

Mit mir im Auto saßen meine Freundin und meine 5-jährige Tochter.

Uns hat der Audi unser Leben gerettet. Wir alle überlebten ohne schwerwiegende Verletzungen. Nur Prellungen und ich habe mir mein Bein Gebrochen.

Der Audi ist natürlich Schrottreif , aber alles funktionierte wie's soll ... Airbags natürlich ... automatischer Notruf mit GPS übermittlung ... sogar die Türen waren ohne großen Kraftaufwand zu öffnen ...wollte mich hiermit bei Audi bedanken , mir ein so exzellentes Auto gebaut zu haben !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:55

Hi Leute ...

Das hier soll ein Beitrag werden auf den Ihr nicht antworten müsst... wollte es mir nur von der Seele schreiben!

Ich hatte diesen Montag einen schweren Unfall mit meinem S6. Ich bin anscheinend (mir fehlt jegliche Erinnerung) auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem LKW zusammengestoßen - und nein , ich war nicht zu schnell !!! Ca.90 km/h lt. Polizei !!!

Mit mir im Auto saßen meine Freundin und meine 5-jährige Tochter.

Uns hat der Audi unser Leben gerettet. Wir alle überlebten ohne schwerwiegende Verletzungen. Nur Prellungen und ich habe mir mein Bein Gebrochen.

Der Audi ist natürlich Schrottreif , aber alles funktionierte wie's soll ... Airbags natürlich ... automatischer Notruf mit GPS übermittlung ... sogar die Türen waren ohne großen Kraftaufwand zu öffnen ...wollte mich hiermit bei Audi bedanken , mir ein so exzellentes Auto gebaut zu haben !!!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Als ich in Polen war habe ich schon aufgehört zu zählen wie viele totenkreuze an den landstaßen stehen. Echt grausam und so viele junge Menschen. Die rasen da aber auch wie die bekloppten.

Zitat:

@wobPower schrieb am 3. Mai 2016 um 14:47:34 Uhr:

Als ich in Polen war habe ich schon aufgehört zu zählen wie viele totenkreuze an den landstaßen stehen. Echt grausam und so viele junge Menschen. Die rasen da aber auch wie die bekloppten.

Hmmmm, Alkohol ;)

Statistisch gesehen hast du vollkommen recht, frei nach dem Motto: Zuckelst Du noch oder parkst du schon...

Wie geht's eigentlich dem LKW-Fahrer?

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 20:30

Dem fehlt nix ...

Hallo zusammen,

Freitag ist es leider passiert aus dem Weg zur Arbeit *kotz*

Reh direkt vor den Wagen gesprungen also Null Reaktionszeit.

Schaden wie auf dem Foto zusehen bzw zu erahnen - Kühlflüssigkeit raus also Kühler auf alle Fälle hin.

Ich muss auch sagen dass das Tier nicht abgeprallt hat sondern ich direkt über es fuhr...hat es auch nicht heile überstanden - Reh meine ich.

Polizei war da, Teilkasko abgeschlossen.

Warte noch auch einen von der Versicherung beauftragten Sachverständigen.

Der will die Besichtigung bei mir auf dem Hof machen ohne Bühne etc

Kann er so den Schaden auch richtig einschätzen? Was denkt Ihr?

Wie hoch könnte der Schaden sein? Airbags sind zu.

Oder sollte Mann den Wagen vielleicht zu Audi bringen lassen.

Hatte so etwas noch nie deswegen die Frage hier.

Danke & Gruß

Adrian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reh mitgenomen :-/ Einschätzung des Schadens / Reperatur über Audi?' überführt.]

Audi Wildschaden

wo ist das Porblem? Ist doch ein Wildtierschaden und damit über die TK abgesichert. Ich bin kein Sachverständiger aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß du laut Foto wohl mit Minimum 3- 4k EUR Schaden rechnen muß aber du zahlst ja eh nur die Selbstbeteiligung.

Mir ist letztes Jahr jemand raufgefahren und es sah nicht nach viel aus aber der SV hat 10k Schaden ausgerechnet.... Audi halt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reh mitgenomen :-/ Einschätzung des Schadens / Reperatur über Audi?' überführt.]

Lass Dir von Audi oder einer freien Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen.

Neu muss ja der Grill, der Stoßfänger vorn + Anbauteile, Kühler wie Du selber schon geschrieben hast. Stoßfänger muss lackiert werden. Bei Audi steht im Kostenvoranschlag bestimmt sowas wie 2000-3000 €.

Was den Sachverständigen der Versicherung angeht, so lief das bei mir auch mal ab. War aber ein seitlicher Schaden, kann man also nicht unbedingt vergleichen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reh mitgenomen :-/ Einschätzung des Schadens / Reperatur über Audi?' überführt.]

Viele hier haben ja die "da mach ich nen Reibach draus"-Menthalität. Wenn Du wenig Ärger und möglichst wenig Rennerei haben willst, stell das Auto zu Audi, unterschreibe ne Abtretungserklärung, zahle Deine SB an Audi und warte, bis er wieder gerichtet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unfallschäden (alle Modelle)