ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unfallschäden (alle Modelle)

Unfallschäden (alle Modelle)

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:55

Hi Leute ...

Das hier soll ein Beitrag werden auf den Ihr nicht antworten müsst... wollte es mir nur von der Seele schreiben!

Ich hatte diesen Montag einen schweren Unfall mit meinem S6. Ich bin anscheinend (mir fehlt jegliche Erinnerung) auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem LKW zusammengestoßen - und nein , ich war nicht zu schnell !!! Ca.90 km/h lt. Polizei !!!

Mit mir im Auto saßen meine Freundin und meine 5-jährige Tochter.

Uns hat der Audi unser Leben gerettet. Wir alle überlebten ohne schwerwiegende Verletzungen. Nur Prellungen und ich habe mir mein Bein Gebrochen.

Der Audi ist natürlich Schrottreif , aber alles funktionierte wie's soll ... Airbags natürlich ... automatischer Notruf mit GPS übermittlung ... sogar die Türen waren ohne großen Kraftaufwand zu öffnen ...wollte mich hiermit bei Audi bedanken , mir ein so exzellentes Auto gebaut zu haben !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 19:55

Hi Leute ...

Das hier soll ein Beitrag werden auf den Ihr nicht antworten müsst... wollte es mir nur von der Seele schreiben!

Ich hatte diesen Montag einen schweren Unfall mit meinem S6. Ich bin anscheinend (mir fehlt jegliche Erinnerung) auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem LKW zusammengestoßen - und nein , ich war nicht zu schnell !!! Ca.90 km/h lt. Polizei !!!

Mit mir im Auto saßen meine Freundin und meine 5-jährige Tochter.

Uns hat der Audi unser Leben gerettet. Wir alle überlebten ohne schwerwiegende Verletzungen. Nur Prellungen und ich habe mir mein Bein Gebrochen.

Der Audi ist natürlich Schrottreif , aber alles funktionierte wie's soll ... Airbags natürlich ... automatischer Notruf mit GPS übermittlung ... sogar die Türen waren ohne großen Kraftaufwand zu öffnen ...wollte mich hiermit bei Audi bedanken , mir ein so exzellentes Auto gebaut zu haben !!!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Nur gut dass euch nix schlimmeres passiert ist! Blech kann man ersetzen! Also gute Besserung an dich und deine Mitfahrer!

Gute Besserung...das sieht echt heftig aus...

Gut das nichts schlimmes passiert ist...

Hauptsache Euch ist nix Schwerwiegendes passiert. Gute Besserung! Der S6 hat wohl getan, wofür er im Zweifel auch gebaut worden ist. Alles Gute!

Nur gut das Ihr halbwegs heil rausgekommen seid. Insbesondere wenn kleine Kinder am Unfall beteiligt sind. Ich habe auch eine 4-jährige Tochter und möchte mir gar nicht ausmalen, wenn ihr irgendwas passiert. Von daher: danke Deinem/Euren Schutzengeln, dass alles halbweg glimpflich abgelaufen ist. Und... Blech kann man ersetzen. Im Endeffelkt hat der Audi genau das gemacht, wofür er konstruiert worden ist: seine Insassen zu schützen.

Alles Gute für Euch und Dir gute Genesung.

Gute Besserung!!!Das dauert bestimmt erstmal eine Weile bis man es verarbeitet hat

Wichtig ist das es euch gut geht

gute besserung Euch allen!

Gute Besserung und alles Gute!

Zünd 3 Kerzen an, und gute Besserung.

Kannst Du Dich dran erinnern, was der LKW-Fahrer zu Protokoll gegeben hat ?

Was haben Frau und Kind mitbekommen ?

...gut zu wissen, dass die Sicherheitstechnik wie geplant funktioniert!!!

Euch allen gute gute Besserung und ab sofort hoffentlich immer knitterfreie Fahrt...

Gute Besserung an die ganze Familie...

Sehr gut wenn alle Sicherheitssysteme verlässlich Ihren Dienst tun.

Damit wäre aber ein Diskussionspunkt aus dem Forum zufällig / unfreiwillig, zumindest zum Teil beantwortet.

Thema "Takata Airbags" - In deinem S6 haben Sie glücklicherweise funktioniert, ohne die Funktion einer "Splitterbombe".

Geht nicht immer so gut aus, daher alles gute für dich und dein Familie.

Am Karnevalssonntag hatten wir hier im Ort einen schweren (tödlichen) Unfall mit einem nagelneuen RS6, daher kann ich dir sagen, das Audi gute, sehr gute, aber leider keine idiotisch guten Autos baut.

Der Unfallverlauf war so, das auch ohne weitere Details zu kennen, eine wenige Argumente für den Fahrer sprechen:

Ortsausgang, Kreisverkehr, breite, gut ausgebaute Strasse (war bis vor 5 Jahren eine Bundesstraße), ca 400 Meter geradeaus, dann kommt eine leichte Kurve (maximal 10 Grad) nach rechts. Der Fahrer muss nach dem Kreisverkehr sowas von auf den Pin getreten sein, das er in der leichten Kurve (an der Stelle ist noch Tempo 70) geradeaus an einen Baum zerschellte. Die Bilder zeigen zwei halbe Audi RS6, Motor, Vorderwagen, Fahrersitz und Lenksäule lagen als Teil im Feld, der Rest war um den Baum gewickelt. Der Fahrer hatte keine Chance. Hier war aber definitiv überhöhte Geschwindigkeit die Ursache. ob andere Sachen dazu beigetragen haben, möchte ich nicht spekulieren, wundern würde es mich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=ojE5fbGFDyc

Insoweit für dich: alles gut ausgegangen.

Linus

Man sollte bedenken, dass alle Sicherheitssysteme ihre Wirkung eben auch nur innerhalb vorgegebener Grenzen entwickeln können.

Werden Kraftgrenzen überschritten, können die ganzen Helferlein leider auch nichts mehr ausrichten....

Irre Bilder. Sieht fast aus, als ob sich beim Beschleunigen der Motor verflüchtigt hat und das Auto ohne ihn vor den Baum gekracht ist. Erstaunlich, daß die Warnblinker noch funktionierten. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Unfallschäden (alle Modelle)