Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. unfall - wie weiter vorgehen?

unfall - wie weiter vorgehen?

Peugeot
Themenstarteram 16. Juli 2011 um 18:46

hi leute.. hatte heute meinen ersten und hoffentlich letzten autounfall.. naja egal, hier fotos wie er aussieht:

http://www.abload.de/image.php?img=img_0097bt2j.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_00961g9o.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0098ei1z.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0099bcs7.jpg

beide reifen platt besonders vorne

ja steht jetzt abgeschleppt zuhause.. ist nur die rechte seite und wie ihr seht nen 3 türer

hab mich 2-3x gedreht und lag im graben, dann ist das rechte fenster wohl irgendwie kaputt gegangen (habs nicht realisiert) und es kam qualm von vorne. bin dann rausgezogen worden und hab ihn auch noch ein kurzes stück gefahren hab ihn aber dann stehen lassen.

wie gehe ich jetzt am besten vor? versicherung wird ja mit sicherheit nichts bezahlen und meine jahresgarantie die noch 1 monat geht wird da sicherlich auch nix machen.. einfach inne werkstatt bringen? wie krieg ich ihn da hin? abschleppen wird schwer wegen den reifen und so..

danke für eure antworten jungs

22 Antworten

Fraglich ist, ob die Schadenhöhe nicht den Fahrzeugwert übersteigt.

Lt deinen Bildern ist das rechte Heckteil, rechte Tür und Heckstossstange betroffen, allein diese Instandsetzung übertrifft wahrscheinlich den Fahrzeugwert.

Deine Vollkasko würde den Schaden bis zur Höhe des Fahrzeugwertes bezahlen, ob sich dieses lohnt bezweifle ich.

Mein Tip: verkaufe dein Auto an einen "Ostblockhändler" und kauf die ein neuen Gebrauchten.

Themenstarteram 16. Juli 2011 um 21:37

fürs auto habe ich 3,3 bezahlt. mit so hohen kosten hatte ich nicht gerechnet.. verdammt

am 16. Juli 2011 um 22:20

Das sieht schlimm aus. Entweder Lowbudget, d.h. notdürftig das Heckteil ausdengeln, gebrauchte Tür etc oder so wie er ist verkaufen. Ohne richtig viel Geld wird der nicht mehr wie vorher. Wer weiß was die Achsen abbekommen haben bzw wo der Qualm herkam. Verkaufe ihn lieber.

Zitat:

Original geschrieben von suppentrulli12

fürs auto habe ich 3,3 bezahlt. mit so hohen kosten hatte ich nicht gerechnet.. verdammt

Ausschlaggebend ist der Zeitwert des Fahrzeuges, ob dieser bei 3.300€ liegt?

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 14:38

was schätzt ihr was man dafür ca. noch verlangen kann?

am 18. Juli 2011 um 11:50

So wie er ist ca. 300 Euro bei einem Aufkäufer ;)

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 13:56

300?!?!?! ach du scheiße...

am 18. Juli 2011 um 15:07

Klar, das ist ein altes Auto mit einem heftigen Unfallschaden, was dachtest du denn was der noch wert ist? ;)

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 15:50

ist ja nur die rechte seite.. motor und sowas läuft ja noch..

der versicherungsheini der hier war, meinte es lohnt nich.. man steckt zu viel rein ich soll ihn verkaufen.. dann wurde gesagt auf restwertbörse oder sowas reinstellen, ne woche drin stehen lassen da könnte man noch mehr rausholen..

ich hatte damit gehofft notdürftig ausbeulen achsen nachgucken neue reifen drauf und fertig.. kratzer und ne kleine beule soll mich nich so jucken aber wenn der typ schon sagt da is nix zu machen isses natürlich ärgerlich..

was habt ihr noch für ideen wie ich am meisten rausholen kann aus dem auto? also gefahren ist er ja noch als ich ausm graben war, lief auch normal und ruhig nur ein wenig am pfeifen weil die rechte seite ja was mitgekriegt hat..

danke schonmal leute..

was eine scheiße..

 

edit: update

suche im internet schon nach einem neuen auto, muss kein peugeot sein aber ich finde er sieht halt gut aus. würde auch nen golf 4 oder sonstwas kleines, schickes, flinkes nehmen.

eig bin ich ja nicht so der prollo aber ich finde der sieht dezent getunt noch ziemlich schick aus. stutzig macht mich nur der preis und der händlername.. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjo3iwsv4ycv

nichts gegen türken aber.. mit meinem 306 XS war ich schon des öfteren mal in der werkstatt.. TROTZ aktuellem TÜV usw.

wie siehts damit aus? finger weg oder mal anschauen?

am 18. Juli 2011 um 16:47

Wenn es dir reicht, dass es nur ausgebeult ist und nicht wieder 100% neu aussieht, dann mach das doch so und fahr das Auto weiter... der von der Versicherung ist sicher davon ausgegangen, dass alle Reparaturen vollständig ausgeführt werden sollen.

Der silberne XS sieht abgesehen von dem bösen Blick, den Rückleuchten und dem Diffusor echt gut aus, der Preis geht auch in Ordnung.

Ach und wenn du was schickes willst, dann solltest du Abstand vom Golf 4 nehmen :D

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Wenn es dir reicht, dass es nur ausgebeult ist und nicht wieder 100% neu aussieht, dann mach das doch so und fahr das Auto weiter... der von der Versicherung ist sicher davon ausgegangen, dass alle Reparaturen vollständig ausgeführt werden sollen.

Der silberne XS sieht abgesehen von dem bösen Blick, den Rückleuchten und dem Diffusor echt gut aus, der Preis geht auch in Ordnung.

Ach und wenn du was schickes willst, dann solltest du Abstand vom Golf 4 nehmen :D

ja seh ich auch so^^ der böse blick geht noch der rest ist.. mir zu prollo

golf 4 gibts auch schicke.. und da hab ich auf mehr glück bei der qualität und der werkstoff gehofft..

ich weiß ja auch nicht genau was mit der achse und so ist, ich bin nicht so der autoheld, das auto steht unterm carport und der schrotthändler würd ihn halt mitnehmen.. aber ich denke mehr als 300 muss da doch drin sein.. alleine der motor sollte doch schon 600-900 wert sein oder? ist doch wirklich nur die rechte seite.. b säule gebrochen.. was drunter ist kann ich nicht sagen... ich will das meiste rausholen und mir dann nen neuen kaufen..

bei dem 306 XS in silber werd ich halt stutzig.. will damit nicht andauernd in die werkstatt.. wohnt jmd in der nähe zwischen lohne und gütersloh und hat zeit ? :D

am 18. Juli 2011 um 20:56

Keine Ahnung wie viel der Motor wert ist, welchen hast du da überhaupt drin?

Der "Schrotter" muss ja auch von irgendwas leben, und die Restwerte sind oft festgelegt, deshalb kann man da kaum verhandeln.

Eine neue HU-Plakette sagt ja nicht aus, dass das Auto in einem technisch perfekten Zustand ist und ein Jahr ohne Schäden bleibt, beim TÜV wird ja nur nach der Sicherheit geguckt.

Mit einem 306 kann man Glück haben oder man hat eben Pech, aber die Reparaturen halten sich absolut in Grenzen, da kenne ich schlimmeres.

Jetzt such dir mal einen Golf 4 aus dem Baujahr mit ähnlicher Ausstattung und der gleichen Leistung, für 2.700€ wirst du da kaum etwas finden...

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 14:19

mich machen nur die anderen gebote von ihm sutzig.. alle die ungefähr gleichen km stände, fast alles "getunte" wagen für wenig geld.

da muss irgendwas faul sein.. meint ihr ich soll ihn mir mal angucken und nen gebrauchtwagencheck investieren?

edit: hab den kasper mal angerufen.. er meinte ca 3-4 vorbesitzer und nen kleiner schaden hinten an der tür (wenn man drauf achtet sieht mans auch aufm foto), sei wohl irgendwas gegengelaufen oder so.. sonst natürlich topppppp zustand meint er und tüv ist nicht drauf da frag ich ihn warum? steht auf der page doch bis 2013, er meinte beim verkauf wird er tüv fertig gemacht..

was sagt ihr? mit nem gebrauchtwagencheck war er einverstanden..

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 16:45

warum kann man seinen beitrag nicht 2x editieren? bin ich blind?

naja... habe ebend nochmal mit ihm gesprochen. es sind 5 ! vorbesitzer. der letzte hatte das auto allerdings nur 2 wochen wie er sagte, weil der junge seinen ausbildungsvertrag doch nicht bekommen hat.. gut kann ich glauben.. aber 4 vorbesitzer? ist schon ne menge holz.. er ist ihn selber gefahren sagt er undzwar 150km.. motor schnurrt wie ein kätzchen.. ja was soll er auch anderes sagen.

wenn er ihn nächste woche noch hat werde ich ihn mir angucken, 2500 euro mitnehmen, bei dekra nen gebrauchtwagencheck machen, die kiste selber nochmal 20 min fahren und anschauen und dann gucken.. ich hab einfach keine lust, weil das auto mit sicherheit gut getreten wurde, nach ein paar wochen nen motorschaden oder getriebe oder sonst was zu haben...

sind diese gebrauchtwagentests wirklich gut? gibts was besonderes worauf man achten muss, außer die normalen sachen wie rost, lenkspiel, früher bremsweg... ich meine in sachen motor.. bestimmte ungewohnte geräusche? flutschig leichtes schalten?

mfg und danke

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. unfall - wie weiter vorgehen?