Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unfall mit meinem Audi.. vorwärtsrolle und alles Überlebt! Sicherheit und Luxus hier ist der Beweis

Unfall mit meinem Audi.. vorwärtsrolle und alles Überlebt! Sicherheit und Luxus hier ist der Beweis

Themenstarteram 1. August 2008 um 10:22

tjoah... ich hab meinem Audi vorwärtsrolle beigebracht...

Ich musste von MÜnchen nach Sapes (Griechenland) wegen Militär.. bin ich mit Autolosgefahren! Hab mein Auto schön alles hergerichtet bis der Wagen fast nigelnagelneu da stand ! Ich hätte das Auto für 2000€ verkaufen können, soviel wollten die bezahlen für den Zustand des Wagens. Um halb 7 gestern in der früh auf der A1 in Österreich.. zwischen Linz und Wien... Autobahn natürlich super frei kaum Verkehr da war ich trozdem "normal" unterwegs.. sprich 140 - 160 km/h. Ich fuhr Bergab in einer Kurve .. wollte das Auto vor mir überholen und dacht mir ok wenn ich jetzt weiter ausschere brich der Wagen aus... also trat ich in die Bremse.. nur die Bremsen waren inzwischen so Gut, dass das Auto gleich Blockierte und der Wagen ins drften kam... habs irgendwie geschaft dann zwischen dem PKW und LKW durchzudriften bin dann auf den Seitenstreifen weiter und dann in den Graben... zu meinem tollen glück traf mein rechtes Vorderrat auf einen verdammten platzierten Gulli (im graben) wodurch der wagen Kurz die ganze last drauffiel und der wagen sich Seitlich um 180° gedreht hat und durch die Seitenwand des Grabens runtergebremst hat. Der Wagen stand jedoch Quer, mit den linken rädern Unten. Ich kam raus, kein Kratzer trozt Vollbeladung, der Wagen war auch erstmal in "guten zustand"... Dann kam ADAC haben mein Auto auf die sprünge geholfen und dann wurd ich abgeschleppt lol... (gegen mein willen!) Angekommen konnte die Werkstatt NIX... hab ich selbst Handgelegt und angefangen mein Audi zu richten. Beschädigungen Sogutwie Keine! Motor u. Getriebe habens einwandfrei überlebt, kein Schaden. Die Ganze linke Seite des Wagens ist eingebeult, durch das schleifen nach dem Aufprall. Die Ganze rechte Seite des Wagens schaut aus wie Neu (lol) Links Spiegel ab, etwas logisch. Die Endstange nach dem ESD ist etwas locker. + Spurstangeneintellung Verschoben. Bin dann zurück nach Deutschland weil so ne strecke von 2000km hinzulegen.. keine chance bei dem Zustand. Der Wagen steht jetzt wieder in MÜnchen und so schlimm schauts ehrlich gesagt nicht aus, wie gesagt nur eingebeult.. Joa und nun... kann ich mit dem WAgen nicht mehr runter, weil ich Zeitlich sofort da Unten sein muss und das Auto würde ich frühstens in 3 Tagen komplett wieder fertig haben... also bleibts hier und ich muss mit Flugzeug fliegen (obwohl ich dagegen war u. imernoch bin!)

JETZT! Wie viel kann ich ca. noch für den Wagen verlangen wenn ich schon im Vorherigen Zustand ca. 2000€ bekommen hätte??!! HU und AU sind ja selbstverständlich neu.

Aber hier ist mal wieder beweis dass sich Audi als Wahres sicheres Luxusauto fahren lässt!!!#

Ich hätt mir die schäden schlimmer vorgestellt aber das ist zu vergleichen wie etwas stärkere Parkrämpler wo die immder die türen so aufreißen :D

Und mir ist nix passiert :)

Zum Auto:

Audi 80 b3, bj. 4/91, 66kw, HA/AU 7/10, LZ3Z Cayenerot (eines der Sonderlackierungen :D)

!!Hier zu den Bildern!!

http://bilder.gkiokan.net/unfall/DSC00286.JPG -- Am Dienstag bei der Waschanlage bei BMW!!!

http://bilder.gkiokan.net/unfall/DSC00356.JPG -- Nach Unfall in der Werkstatt die rechte seite

http://bilder.gkiokan.net/unfall/DSC00357.JPG -- Nach Unfall rechte Seite 1 noch verschmutzt!!!!

http://bilder.gkiokan.net/unfall/DSC00358.JPG -- Nach Unfall rechte Seite 2

http://bilder.gkiokan.net/unfall/DSC00359.JPG -- Von Hinten

@Bilder, so schlimm schauts auch nicht mehr aus, weil der Hintere Teil hab ich gestern noch bisschen nachgeholfen und etwas geradegebogen sieht fast wie neu aus mit etwas größeren dellen xP

VORALLEM! das auto hat keine kratzer abbekommen!!!! der lack ist geil xD

hmpf... momentan keine Zeit es zu richten.. wäre auch kein Problem.. aber ich flieg jetzt am Sonntag nach Griechenland und das Auto lass ich erstmal so stehn und evtl. doch versuchen zu Verkaufen.

ich werd sicherlich schauen dass ich in meinem dorf auch inet ranbekomme xD

man schreibt sich eh dann...

cya

Gkiokan

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Autobahn natürlich super frei kaum Verkehr da war ich trozdem "normal" unterwegs.. sprich 140 - 160 km/h

In Österreich ist 130 Limit, oder? An manchen Stellen vielleicht auch nicht ohne Grund...

Zitat:

nur die Bremsen waren inzwischen so Gut, dass das Auto gleich Blockierte und der Wagen ins drften kam

WOW! Ich hatte noch kein Auto, bei dem die Bremsen immer besser wurden.

Zitat:

habs irgendwie geschaft dann zwischen dem PKW und LKW durchzudriften

Du bist der Drift-King!

Zitat:

Aber hier ist mal wieder beweis dass sich Audi als Wahres sicheres Luxusauto fahren lässt!!!#

Wo denn?

Zitat:

Die Chasis hat soweit ich gesehn hab nix abbekommen

...

Zitat:

Ich glaub ein anderes Auto der Konkurenz wäre da locker im Totalschaden gelandet

Ja, genau wie deins.

Zitat:

das auto war zu seiner zeit einer der luxuriösten im gegensatz zu seinen konkurenten

Was waren denn die Konkurrenten die du meinst?

Zitat:

Wenn ich das Auto richten will, brauch ich ca. 300 Euro zum investieren... nicht mehr

Na klar...

Zitat:

Fahr jetz dann gleich rüber... mit ner verschobenen Spureinstellung

Prima!

Zitat:

Die Chasis hat NIX! abbekommen und die Vorderachse hat auch nicht wirklich was gravierendes, genaueres hab ich mich da nicht drum gekümmert

Wie willst du das beurteilen!?

Zitat:

und wir machen das auf professionelle art und weise und nicht einfach drüberspachteln wie die meisten wischfusch wekrstätten

Da bin ich überzeugt von...

Zitat:

eher nen 10v und den einstellen dass er gescheid l'uft und 7liter frisst (habs miterlebt xP)

...

Zitat:

ich kann grad nicht lange bleiben hab den pc hier geknakt und da kommtkeine internet cafe software dagegen an >P

...und ein Hacker bist du auch noch!

 

Alles Aussagen, die dich davon disqualifizieren, ernst genommen zu werden...

Meiner Meinung nach.

Gruß, ElM.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

So wie du das beschrieben hast, tippe ich ganz stark auf einen Rahmenschaden, da der Typ89 nicht wirklich sehr stabil gebaut ist. Vor allem die Radaufhängung hat garantiert einen Schaden und sich verschoben. Und einfach mal so das Blech ausbeulen, dass es wie neu aussieht ist nicht.... Ich bin damals mit meinem 80er B3 2,0E im Winter nur leicht mit ca. 15 - 20 km/h gegen die Bordsteinkante gerutscht. Da war auch alles verschoben und verbogen.

Themenstarteram 1. August 2008 um 14:19

ich kann sicherlich von glück reden, dass nicht viel mehr passiert ist.

Aber du darfst hier nicht den kleinen unterschied unbeacht lassen, dass ich gegen Erde gefahren bin und nicht gegen bordstein :)

Ich glaub das ist auch der entscheidende Punkt, warum mein Auto nicht soviel Schaden davon hat.

Das was mit sicherheit ist, ist dass sich die Spureinstellung verschoben hat, Querlenker sind wohl auch im eimer, aber mehr kann ich momentan nicht sagen > keine Zeit zum heben.

Ich werde das Auto einem freund überlassen sobald ich wegmuss, um den rest wird er sich dann kümmern.

Die Chasis hat soweit ich gesehn hab nix abbekommen!! sonst wären einerseits auch die Scheiben beschädigt.

Vllt schaff ichs später nochmal nen aktuelles Bild reinzusetzen wo es etwas gereinigter ist ^^' da schauts nicht mehr ganz so wild aus.

Ich glaub ein anderes Auto der Konkurenz wäre da locker im Totalschaden gelandet :D

am 1. August 2008 um 14:54

das ist ja auch ein totalschaden!

am 1. August 2008 um 17:46

schau dir mal die Spaltabstände an.

Bei meinem Freund hat man bei Citroen C8 auch nichts gesehen. Ist im eine Hinten drauf auf seine Anhängerkupplung. Ihr Wagen war vorne total eingedrückt, bei ihm nur ein kleiner Riß in der Stoßstange. Aber bei genaueren Hinsehen, Spaltabständer der Türen, Motorhaube, ... ungleichmässig, linke Seite leicht gebogen wenn man von hinten geschaut hat, auch das Fenster war leicht schief aber nicht gebrochen

--> Totalschaden

am 1. August 2008 um 19:57

Also wenn das kein Totalschaden is weiß ich auch nicht mehr.Und von Sicherheit oder gar Luxus in Verbindung mit nem alten 80 zu reden is vllt. ein kleinwenig übertrieben,oder;)

 

am 1. August 2008 um 20:22

Luxus & Sicherheit?

Ist immer relativ:

Luxus ist ein 80er (heute & zu damaliger Zeit) nicht gewesen: mittlere bis obere mittelklasse, wobei da wohl eher der 90er hinkam(=kommt)

Aber nach wie vorher ein schöner und zuverlässiger Wagen, der auch nach 20 Jahren schöner drein schaut als manch aktueller Wagen :D

Sicherheit verstehen manche immer gern falsch bzw. meinen wenn der Wagen äusserlich nach einem Unfall fast unfallfrei ausschaut, das das ein sicheres Fahrzeug ist. Warum sehen heutige Fahrzeuge nach einem "leichten" Crash schon für einen Laien nach einem Totalschaden aus, weil alles verbogen und gebrochen ist. Das nennt sich Knautschzonen, denn gerade bei z.B. Auffahrunfällen kann man sehen wie heutige Autos und alté (über 20 Jahre) aussehen, nach einem Frontal-Unfall.

Bei einem Unfall würde ich lieber in einem neuen Fahrzeug sitzen als in einem altem.

Aber egal es gibt zu dem Thema viele verschiedene´Themen und Meinungen.

Kurz um du hast Glück gehabt, das die Unfall-umgebung und Umwelt an dich gedacht haben, denn wäre es nicht "weiche" Erde oder so gewesen, sondern Beton würde der Wagen leider wie ein aktueller aussehen, nur das beim B3 leider die Knautschzonen nicht so vorhanden wie bei neuerren Wagen.

Mir ist selber schon mal jemand bei Tempo 80 seitlich ins Heck gefahren, und ich weiss net wie viele Loopings ich gemacht habe, aber mein Unfall war sogar (leider) auf der Titelseite inkl. Fortzetzung auf Seite 3 der Zeitung, und ja ich hatte wirklich Glück :rolleyes:

Themenstarteram 1. August 2008 um 21:11

also ich mein mit luxus eher die ausstatung und das interiòr, find ich teilweise besser als die neuen aber darüber lässt sich ja streiten, was jedoch klar ist, das auto war zu seiner zeit einer der luxuriösten im gegensatz zu seinen konkurenten, da sind wr uns einig denk ich :D

ich mein ich kann sagen, dass das auto sich fast überschlagen hatt, und dennoch "sowenig" schaden abbekommen hat daher die sicherheit dacht ich ^^

aber um ehrlich zu sein wenn man heute die wirtschafft anschaut, ist doch für mach einen oder anderen wertgutachter nen frontalschaden schon totalschaden -_-

aber morgen schau ich mir mein wagen genau an dann kann ich sagen was genau fehlt und evtl neue fotos reinsetzen ^^

so schlimm schauts echt nicht aus xD

und ob sich die chasis verzogen hat werd ich ja morgena uch feststellen .. mögt ihr irgendwelche speziellen stellen sehn?

am 1. August 2008 um 21:30

überschlag oder "fast" überschlag?

Luxus is immer relativ, wie gesagt zur damaligen zeit, hatte es mit sicherheit flair nen 80er oder 90er oder 100er als Neuwagen zu besitzen, aber man muss halt seitgemäss denken.

Gerade wenn es um die Sicherheit geht, ich hatte vor meinem B3 nen B5 und gnaz ehrlich ich fahre lieber den B3 da er obtisch innen wie aussen weit aus schöner ist! Und ja ich wäre lieber in nen B5 als nen 3er aber aber man fährt ja normalerweise unfallfrei :D

Und für die Sicherheits-Fetischichsten wäre nen Audi nix. Und ich habe lieber alte Audi auf der Strasse als aufgemotze Proll-cars auf der Strasse. Denn viele glauben das sie mit asr, abs, esp der king auf der starsse sind. wobei abs wirklich sinvoll is, alles andere bewart den fahrer zu 90% nur vor dummheit, und die anderen 10% die brauchen es wirklich mal im ernstfall!!!

am 2. August 2008 um 7:08

Da muss ich dir recht geben lieber vorausschauend fahren und sicher als zu sagen der liebe Herr Computer macht das und ehrlich jetzt mal unter uns findet ihr die innenausstattung von den neuen Autos schön ich finde sie einfach nur langweilig und vollgestopft, es fehlt in den neuen Autos einfach die Gemütlichkeit zum Beispiel ich bin gestern mal in einem BMW Jeep mitgefahren mir war kotzübel und die sitze ich dachte ich sitze auf na Holzbank so hart waren die.

Lieber nen alten Audi 80

 

AUDI 80 B4 2 Liter 115PS Bj93 Euro2

@Gkiokan:

Wie schon gesagt wurde, das Auto ist ein TOTALSCHADEN und zwar nicht nur ein wirtschaftlicher...:rolleyes:

Aber wenn dir deine Kohle egal ist, kannst ihn ja auch gerne wieder aufbauen... Ist zwar schade um das Auto, aber mir wär das zu blöd und zu teuer...

Ich weiß nicht in wie fern du gutachterische Fähigkeiten besitzt, um so eine Aussage wie "Die Chasis hat soweit ich gesehn hab nix abbekommen!! sonst wären einerseits auch die Scheiben beschädigt." zu machen. Ich glaub, da lohnt sich nicht mal ein Gutachter. Wenn man zu damaliger Zeit von Luxus sprechen konnte, dann war das ja wohl eindeutig der 90er, 200er und V8. Aber ein Audi 80 garantiert nicht.

Ich glaube eher, du liebst dein Auto so abgöttisch, dass du es nicht wahrhaben möchtest, dass es ein Totalschaden ist (kann ich nachvollziehen). Aber damit wirst du dich wohl oder übel abfinden müssen. Ich war auch nicht sehr glücklich, meinen ersten 90er Fronti damals einem 19-jährigen zu übergeben (ich wollte ja unbedingt nen quattro haben)

Themenstarteram 2. August 2008 um 8:46

Ich hätte das auto, troz Optimaler Haltung eh nicht länger als nach meinem Militär gehalten, sprich nächstes Jahr würd ich es weitergeben, und der Wagen ist erst bei 152tkm ^^'

Was jetzt mein Auffand für mein Wagen ist, ist weil es auch mein erstes Auto ist, was ich mir selber gekauft hab und Angefangen mit einerm 300 Euro Job es finanziert hab!!!

Und zu der Zeit wo ich das Auto hatte, sind die anderen mit Opel Corsa 1000er maschine oder nen 190er benz mit tausend rostflecken xD oder so gefahren wo ich schon von Komfor reden konnte :)

Und wenn man sich die fotos noch anschaut, hatte der Wagen gewisse Ausstrahlung mit dieser Farbe :D

Wenn ich das Auto richten will, brauch ich ca. 300 Euro zum investieren... nicht mehr. Kommt jetzt natürilch an was an der VA noch alles Beschädigt ist.

Das Auto hat von der Innenaustattung her diese Ausstrahlung, wo man nicht denken muss "wäh billig kunstoff ect." (siehe BMW) Und ich muss sagen, ich hab vor paar Monaten vorgehabt nen BMW zu kaufen.. als ich dann bei BMW alle gefahren bin dacht ich nur.. ich bleib lieber beinem 80er... der einzige der mich ansprechen würde wäre der neue 7er aber naja zu teuer gewesen xD

Ich bin immernoch der Meinung dass die Innenaustattung damals vom Optischen und heute noch immernoch gut ist!, ich weiß ja nicht wie eure ausschauen aber meine schauen wie neu aus :)

Meine Aussage bezog sich auf den ersten Moment wo ich das Auto noch nicht genauer Untersuchen konnte ^^'

Fahr jetz dann gleich rüber... mit ner verschobenen Spureinstellung ~.~ (gefällt mir überhaupt nicht xD)

Fotos kriegt ihr dann aufjedenfall dann noch :)

laterz

am 2. August 2008 um 9:12

Welchen Sinn hat dieser Thread eigentlich? Keinen? Richtig!

doch,er beweist mal wieder das konstrukteure jenseits von ingolstadt nix ausser billigkunststofffaltautos & zahnbelag drauf haben :o

wie is der unfall eigentlich passiert,bei angepasster geschwindigkeit durch zu gute bremsen die fahrzeugkontrolle verloren :confused:

ich glaub das würde noch nicht mal dem fahrer eines toyota aygo passieren :rolleyes:

am 2. August 2008 um 21:36

Hey...erstmal gut dass dir nix passiert is, und soo schlimm sieht der Audi ja auch nichtmal aus...Totalschaden isses halt bei dem Alter trotzdem!

 

ABER:

 

Bitte bring die Front wieder in Originalzustand, weil dieser Grillrahmen schaut sooo....wääh aus!

Nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach gehört so ne Front nicht auf nen B3! Wennde mehr Chrom willst, bau auf B4 Front um...

 

MfG

 

sechzehnerblech

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Unfall mit meinem Audi.. vorwärtsrolle und alles Überlebt! Sicherheit und Luxus hier ist der Beweis