ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall beim Rückwärts Einparken auf Privatparkplatz PROBEZEIT

Unfall beim Rückwärts Einparken auf Privatparkplatz PROBEZEIT

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 16:36

Guten Abend,

Mir ist was echt blödes Passiert, ich wollte heute auf meinem Parkplatz rückwärts einparken leider habe ichnicht schnell genug eingelenkt und habe von meinem Nachbar das Auto gerammt hinten ist eine Riesen Delle das Plastik hat sich nach innen gedrückt, ich habe sofort bei ihm geklingelt und habe ihm das erzählt, wir haben das ohne Polizei geklärt und haben unsere Daten ausgetauscht mit Versicherung, habe sich sofort bei der Versicerung angerufen und gesagt ja ich bin ihm reingefahren meine Versicherung übernimmt den Schaden, ich bin in der Probezeit und habe angst das etwas auf mich zu kommt, Punkte, Aufbauseminar oder sogar die Erlaubnis zu fahren abzugeben... ich habe total geweint kann mir da jemand weiterhelfen???

Herzliche Grüße

Beste Antwort im Thema

man, macht den jungen Leuten doch keine Angst - passiert doch jedem mal Shit happens. Alles richtig gemacht - Versicherung bezahlt und vergiss es. Hatte ich schon, meine Tochter schon und Millionen andere auch. Da passiert absolut nix .

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Wenn die Polllezei nicht am Ort war, passiert gar nichts. Die Versicherung gibt das garantiert nicht weiter.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, da passiert nichts weiter.

Du hast ja offensichtlich nach dem Unfall alles richtig gemacht: den Geschädigten und deine eigene Versicherung informiert.

Selbst wenn man den Geschädigten nicht kennt oder nicht erreichen kann und deswegen die Polizei holt, droht maximal ein Verwarnungsgeld von vielleicht 35 Euro, aber keine Probezeitmaßnahmen.

Der Führerschein ist nur in Gefahr, wenn man sich nicht meldet sondern Unfallflucht begeht.

am 20. Juli 2018 um 16:43

So ist es ... keine Polizei, keine Folgen.

Versicherung zahlt und gut.

Alles richtig gemacht--soweit ;)

...und nicht weinen wegen so einer Delle!! :o

Davon lebt ein ganzer Wirtschaftszweig :D

Es gibt viel Schlimmeres im Leben :rolleyes::cool:

Wo hast Du gelesen, dass sie geweint hat :confused:

Edit: mein Fehler.... überlesen. Sorry

Aber so passiert nichts, bist ja nicht abgehauen

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 16:49

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 20. Juli 2018 um 18:46:34 Uhr:

Alles richtig gemacht--soweit ;)

...und nicht weinen wegen so einer Delle!! :o

Davon lebt ein ganzer Wirtschaftszweig :D

Es gibt viel Schlimmeres im Leben :rolleyes::cool:

Naja ich bin ja noch in der Probezeit und denke das ich irgendwas bekomme bsp. Aufbauseminar oder sonst was

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 16:54

Ich habe auch noch bei der Polizei angerufen und ihr das geschildert und sie meinte wenn ihr das untereinander klärt wäre dies auch in Ordnung, nur was ist wenn er auf die Idee kommt doch die Polizei zurufen aus welchem Grund auch immer... ??

...vlt. wäre ein Aufbauseminar gar nicht so verkehrt :D

...jetzt hoffen wir nur mal das keine Ferien sind :o :D

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 20. Juli 2018 um 18:54:49 Uhr:

...vlt. wäre ein Aufbauseminar gar nicht so verkehrt.

Kostet über 300 € und schützt trotzdem nicht vor nem Parkplatzrempler aus Unachtsamkeit. In diesem Fall also unnütze Geldausgabe. Lieber auf nem unbelebten Parkplatz (zB Supermarkt nach Ladenschluss) das Rückwärtseinparken üben. Und beim nächsten Auto eine Rückfahrkamera mitbestellen. ;)

Dann wird er die Polizei gerufen haben. Um das zu verhindern, kannst Du ihn ja zu bestechen versuchen.

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 17:12

Eure Antworten gehen teilweise gar nicht wirklich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Unfall beim Rückwärts Einparken auf Privatparkplatz PROBEZEIT