ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Und wider ein Neuer!!! Mit vielen Fragen?!?!

Und wider ein Neuer!!! Mit vielen Fragen?!?!

Themenstarteram 18. September 2008 um 7:46

So dann möcht ich mich und mein Vectra auch mal vorstellen... Erst mal zu mir bin 27 jahre jung und komme aus dem schönen Schwarzwald (Horb a.N.). Hab mir letzte Woche nen vectra c Caravan 1.9 cdti mit 120ps gekauft, da sich mein marken wechseln zum stern als wirklicher griff in die schüssel entwickelt hat, bin ich wider froh nen opel zu haben...

 

Daten zum Auto:

Vectra C Caravan

Farbe: Royalblau ( net grad die schönste Farbe)

Motor: 1.9 CDTI mit 88kw (120ps)

Erstzul. 03/2007

KM bei Kauf: 15500km

 

Ausstattung:

Klimaaautomatic, Ahk, CD 70 Navi mit Blauzahn, PDC, Spiegel el. anklappbar, Licht und Regensensor, Twinaudio, Kofferraumwanne und Hundegitter,....

 

Hir mal ein paar Bilder von der probe Fahrt:

URL=http://img177.imageshack.us/my.php?image=dsc00244neuaq9.jpg]http://img177.imageshack.us/img177/567/dsc00244neuaq9.th.jpg[/URL]

http://img237.imageshack.us/img237/1002/dsc00245neucr7.th.jpg

http://img237.imageshack.us/img237/2152/dsc00246neuvv7.th.jpg

http://img258.imageshack.us/img258/9857/dsc00247neumd4.th.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/2412/dsc00248neuhl1.th.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/4772/dsc00249neudm1.th.jpg

 

 

Soweit so gut... hätte da nur ein paar fragen zum Auto????

 

 

1. Stimmt es das ich als Winterreifen die 195/65 R15 daruf machen darf????

2. Der Wagen schliesst beim fahren selbst ab, ist ja o.k. bin ich ja gewohnt vom Benz halte ich aber an und der beifahrer möchte austeigen muss ich aufschließen kann   man das ändern das die türen selber aufgehen???

3. Der Blauzahn: hab ja zwei Handy´s (Nokia 6310i und Lg Ks20) mit dem Nokia gibts keine probs. aber das Lg will nicht so ganz, die kopplung geht aber das telefonbuch zeigt mir nur die Nummern an ohne Namen was muss ich da am Handy verändern???

4. Klingt vielleicht etwas komisch aber wie hoch ist den die Betriebstemp. beim 1.9 cdti??? Grund: meiner geht nicht, oder nur kaum über die 80 Grad raus....

5. KD intervall hab bis letzte woche gemeint das opel nen Flexintervall hat.... aber mein :) meinte 1 jahr oder 30000km was stimmt nun.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Darkblood1981

Soweit so gut... hätte da nur ein paar fragen zum Auto????

1. Stimmt es das ich als Winterreifen die 195/65 R15 daruf machen darf????

2. Der Wagen schliesst beim fahren selbst ab, ist ja o.k. bin ich ja gewohnt vom Benz halte ich aber an und der beifahrer möchte austeigen muss ich aufschließen kann   man das ändern das die türen selber aufgehen???

4. Klingt vielleicht etwas komisch aber wie hoch ist den die Betriebstemp. beim 1.9 cdti??? Grund: meiner geht nicht, oder nur kaum über die 80 Grad raus....

5. KD intervall hab bis letzte woche gemeint das opel nen Flexintervall hat.... aber mein :) meinte 1 jahr oder 30000km was stimmt nun.

zu 1.: Jo, 15"-Felgen mit 195er-Reifen sind zugelassen. Fahre ich auch und befinde sie für den Winter als völlig ausreichend.

zu 2.: Das kann man beim Opel-Dealer umprogrammieren lassen.

zu 4.: Der 1,9 CDTI wird recht langsam warm und die Anzeige geht kaum über 80 Grad raus, richtig. Nur bei Belastung auf der Autobahn oder im Stop and Go geht sie knapp über 90, bis der Lüfter zuschaltet. Kein Grund zur Sorge.

zu 5.: Zum Modelljahr 2006 (Facelift) wurde der KD-Intervall auf jährlich/30.000 km umgestellt. Es wechseln sich immer eine große und eine kleine Inspektion ab. Kleine Inspektion um die 140€, große um die 300€.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Darkblood1981

Soweit so gut... hätte da nur ein paar fragen zum Auto????

1. Stimmt es das ich als Winterreifen die 195/65 R15 daruf machen darf????

2. Der Wagen schliesst beim fahren selbst ab, ist ja o.k. bin ich ja gewohnt vom Benz halte ich aber an und der beifahrer möchte austeigen muss ich aufschließen kann   man das ändern das die türen selber aufgehen???

4. Klingt vielleicht etwas komisch aber wie hoch ist den die Betriebstemp. beim 1.9 cdti??? Grund: meiner geht nicht, oder nur kaum über die 80 Grad raus....

5. KD intervall hab bis letzte woche gemeint das opel nen Flexintervall hat.... aber mein :) meinte 1 jahr oder 30000km was stimmt nun.

zu 1.: Jo, 15"-Felgen mit 195er-Reifen sind zugelassen. Fahre ich auch und befinde sie für den Winter als völlig ausreichend.

zu 2.: Das kann man beim Opel-Dealer umprogrammieren lassen.

zu 4.: Der 1,9 CDTI wird recht langsam warm und die Anzeige geht kaum über 80 Grad raus, richtig. Nur bei Belastung auf der Autobahn oder im Stop and Go geht sie knapp über 90, bis der Lüfter zuschaltet. Kein Grund zur Sorge.

zu 5.: Zum Modelljahr 2006 (Facelift) wurde der KD-Intervall auf jährlich/30.000 km umgestellt. Es wechseln sich immer eine große und eine kleine Inspektion ab. Kleine Inspektion um die 140€, große um die 300€.

Themenstarteram 18. September 2008 um 8:23

Danke mal.... Bleibt nur noch die frage mit dem Blauzahn....

Zitat:

Original geschrieben von Darkblood1981

Danke mal.... Bleibt nur noch die frage mit dem Blauzahn....

Hi!

 

Ich hab auch mit einem Handy Probleme alle Funktionen auf die FSE zu bekommen.

Bei mir wird garkein Telefonbuch angezeigt und auch der Provider fehlt. (Nokia E50)

Ein anderes geht wunderbar. (Nokia 6233)

 

Denke da mal, daß nicht jedes Handy in vollem Umfang kommunizieren kann.

Evlt. hilft ein FW Update des Handys.

 

Gruß Kater

 

 

P.S.: Meine Wasseranzeige steht so zwischen 80-85 Grad.

Themenstarteram 18. September 2008 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Zitat:

Original geschrieben von Darkblood1981

Danke mal.... Bleibt nur noch die frage mit dem Blauzahn....

Hi!

 

Ich hab auch mit einem Handy Probleme alle Funktionen auf die FSE zu bekommen.

Bei mir wird garkein Telefonbuch angezeigt und auch der Provider fehlt. (Nokia E50)

Ein anderes geht wunderbar. (Nokia 6233)

 

Denke da mal, daß nicht jedes Handy in vollem Umfang kommunizieren kann.

Evlt. hilft ein FW Update des Handys.

 

Gruß Kater

 

 

P.S.: Meine Wasseranzeige steht so zwischen 80-85 Grad.

FW update beim Lg ks20 hab ich schon gemacht dank win mobile 6.0 kein prob. aber das prob ist immer noch da seh nur die nummer aber keine namen dazu... kann des sein das ich die adressen im handy anders speicher muss???? sofern es überhaubt ne andre speicher möglichkeit gibt...

Denke auch mal dass die Anlage nicht mit jedem kann oder 100% kann.

Vielleicht liegt es auch daran welche Bluetooth Version (1.1, 1.2, 2.0) das Handy nutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

zu 2.: Das kann man beim Opel-Dealer umprogrammieren lassen.

Bevor du hinfährst, erstmal hiermit versuchen:

 

1,) Zündung einschalten

2.) Zündung ausschalten und Schlüssel abziehen

3.) Schalter "Türen öffnen/schliessen" in der Fahrerseite (unterhalb der eletr.Fentsterheber) drücken und FESTHALTEN

4.) Zusätlich am Schlüssel auf die Schliessen Taste drücken und ebenfalls FESTHALTEN

5.) Es fahren ggfs. alle Fentster automatisch herunter - bei elektrischen Fensterhebern natürlich nur :)

5.) Nach ca 2-5 sek ertönt ein "Piepton".

6.) Beide Schalter loslassen und alle Fenster wieder hochfahren - FERTIG *freu*

Achtung: Mit dem 2.Schlüssel ebeso verfahren, da die Programmierung Schlüsselabhängig ist.

Hallo und Glückwunsch zum neuen Wagen.

Schick schick.

Zum Thema automatische Türverriegelung.

Du kannst diese auch selbst ausschalten,so das die Türen nicht automatisch verriegeln.

Steht in der Bedienungsanleitung drinnen.

Abgesehen davon,kann doch der Beifahrer selbsttätig die Türen öffenn?

Zumindest ist bei meinem Signum auch auf der Beifahrerseite ein Schalter für die Türöffnung.

omileg

Themenstarteram 18. September 2008 um 15:56

hab grad mal geschaut ist leider kein knopf auf der beifahrerseite.... werd´s mit auschalten versuchen....

schöner wagen viel spaß damit.....aber eine klimaautomatik ist das nicht.....

Ist die normale Klimaanlage.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Ist die normale Klimaanlage.

omileg

Meiner Meinung nach ist das eine Teilautomatische Klimaanlage, also das Ding zwischen Klimaanlage und 2-Zonen Vollautomatik.

Man kann damit ja die Temperatur vorwählen (siehe Markierungen mittleres Rad), die dann automatisch eingeregelt wird.

Luftverteilung und Lüfterstufe sind manuell.

Aber erstmal alles Gute zum neuen Wagen! Finde die Farbe gar nicht so schlecht, wäre meine zweite Wahl nach schwarz!

Achso, ich bin auch erst 25 und es sind auch viele ander noch jüngere Forumsteilnehmer mit dabei, mit deinen 27 Lenzen passt Du hier schon gut rein! ;)

ist eine klimaanlage die ziffern dienen nur zur ca einstellung........ gibt ja nur manuel oder automatik......

Themenstarteram 18. September 2008 um 20:04

also laut anleitung ist es ne automatic kann mal zumindist alles auf automatic stellen.. ist halt ne einzonen automatic... schau noch mal im prospekt nach wie die genaue bezeichnung für das teil ist...

 

EDIT: hab grad mal im prospekt von 2007 nachgelesen... da meiner ein edtion ist, ist es eine automatic klima...

Das Ding heisst "automatische Klimaanlage".

 

Bei der ganz manuellen ohne Vorwahltemp. hättest Du keine Ziffern sondern blaue und rote Markierungen (halt kalt / warm).

Die ganz manuelle gab es aber nur im Basis Modell, ab Edition war die teilautomatische schon Serie (in Deutschland).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Und wider ein Neuer!!! Mit vielen Fragen?!?!