Und Tschüss
Hallo zusammen,
ein letzter Beitrag hier im Evoque Forum.
Vor 3 Wochen wurde mir mein Spielzeug gestohlen....
Ich war einer der rundum zufriedenen, keine Mängel, guter Service, eben alles wie man es sich wünscht.
Ich habe mich aber entschlossen, mir keinen neuen, bzw. einen zweijährigen zuzulegen.
Ich hatte ein tolles Fahrzeug und wer weiß ob ich nochmal so ein perfektes Auto bekommen.
Der Evoque ist und bleibt eines der, nie der schönste im ganzen Land....
Euch weiter viel Spaß und lasst IHN euch nicht klauen!
Lg
Michi
Beste Antwort im Thema
@Anspruchslos:
Nicht alles was quietscht ist ein Montagsauto. Ein Hauch Silikonfett auf die Tauchrohre der Gasdruckdämpfer der Heckklappe kann manchmal Wunder bewirken.
Keine Ahnung, weshalb ich mit dem RRE so wenig "Probleme" hab. Vielleicht liegt es ja daran, daß ich mich und meine fahrbaren Untersätze einfach zu wenig wichtig nehme, um dem Freundlichen wegen jedem Fliegendreck gleich mit dem Anwalt zu drohen. Fahrzeugpflege heisst eben nicht nur, einmal die Woche durch die Waschstrasse zu fahren...
Sorry @Anspruchslos, das war jetzt nicht an dich persönlich gerichtet. Das hat sich bei mir durch das Querlesen einiger Fäden hier angestaut und musste einfach mal raus... 😉
Zum "Quietschen bei Bodenwellen" kann ich mich vage an einen TOPIX Eintrag zu den Buchsen der Vorderachsstabis erinnern. Auch hier könnte mittelfristig (bis zum nächsten planmässigen Kundendienst) ein Sprühstoß Silikonspray helfen.
Die beiden oben genannten "Probleme" treten übrigens herstellerübergreifend bei mangelnder Pflege und/oder kalten Temperaturen auf...
Um zu Guter Letzt doch noch etwas zum Ursprungsthread von @Davy542010 beizutragen:
Sooo schlecht kann der RRE wohl nicht sein, wenn er bei Dieben so beliebt ist. Mit nem Dacia Duster wäre das vermutlich so nicht passiert... 😎
Ich wünsche dir auf jeden Fall möglichst schnell ein neues Schätzchen unter den Hintern, mit dem du dann mehr Glück hast.
26 Antworten
Geselle dich doch einfach dazu, wenn du mit deinem RRE nicht zufrieden bist. Der Ton wird ja bei dir mittlerweile auch immer schärfer. 🙁
Schade eigentlich, dass solche Zeitgenossen hier den Umgang im Forum vergiften. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht einfach konsequent ist: Karre weg, anderes Modell kaufen und das Forum wechseln. Da braucht man nicht wie @rotti_fan alte Threads zum bashen ausgraben.
@nwlr macht's ja mittlerweile konsequent richtig: berichtet nur noch über seine juristische Auseinandersetzung mit LR bzw. dem Berliner-Händler...in seinem Thread.
Zitat:
@Anspruchslos schrieb am 3. Januar 2017 um 10:12:31 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 3. Januar 2017 um 09:44:56 Uhr:
Vlt. sollten Zeitgenossen wie @rotti_fan und @niewiederlandrover einfach ihren RRE nach Bukarest fahren und dort mit der Aufschrift "Klau mich" auf der Heckscheibe am Straßenrand abstellen.Dann wären sie einige Sorgen los. 😁 😁
Na durch Wiederholung wird der Spruch auch nicht besser 🙁
Bei mir stellt sich leider nach einem Jahr Evoquefahren auch nicht das Hochgefühl ein (andere nennen es Grinsen im Gesicht) wenn ich in das Auto steigen. Im letzten Winter hatte ich das noch nicht. Dieses Jahr habe ich es dann. Wenn ich im kalten Zustand die Heckklappe öffnet knarrst sie irgendwie stark hörbar von links und wenn ich eine Bodendelle nehme knarrst das ganze Auto. Wenn ich etwas gefahren bin ist beides weg. Kenne ich so auch noch von keinem Auto. 🙁
Das Gesamtknarrzen hatte mein Leihwagen auch (da war es noch wärmer) und ich dachte mir - gut, dass dies bei mir nicht so ist.
Hallo Anspruchslos. Warst du schon in der Werkstatt? Ich hatte bei meinem DS auch so ein Knarzen. Das was eine verrutschte Dichtung der Heckleuchte. Hauser.Ger hatte das auch bei seinem DS. Vielleicht ist's auch beim RRE ein Problem?
Gruss, Mauro
Hallo Mauro, nein in der Werkstatt war ich noch nicht. Ist bei mir ja auch nicht gleich um die Ecke und ich gebe zu ich komme mir in der Werkstatt auch eher wie ein Bittsteller als ein Kunde vor. Außerdem hab ich die Befürchtung, wenn er dann dort wieder in der warmen Werkstatt steht findet man das Problem nicht, da nicht reproduzierbar. Die nächsten Tage soll es Frost geben und wenn es dann schlimmer wird nehm ich es mit dem Handy auf (versuche es zumindest) und dann schau ich mal weiter. Die vorderen Bremsen stehen bei mir ja auch noch aus - vielleicht geht das ja mal zusammen.
Gruß Stephan
Drück mal von Aussen mit den Händen auf die Heckklappe, oberhalb oder unterhalb der Rückleuchten. Video ist immer gut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cutf schrieb am 3. Januar 2017 um 11:50:48 Uhr:
Drück mal von Aussen mit den Händen auf die Heckklappe, oberhalb oder unterhalb der Rückleuchten. Video ist immer gut.
Mach ich sofort - wenns irgendwann mal aufhört zu regnen. 😉 Ich mag da jetzt nicht raus.
Hat zwar nicht aufgehört mit dem Regen aber irgendwie will man ja auch wieder nach Hause 😉 Drücken brachte keine Geräusche zum Vorschein aber ich habe diesmal gut zugehört beim Öffnen der Kofferklappe und es knarrzte tatsächlich sehr nahe der linken Beleuchtung. Dieses Geräusch ist aber immer nur beim ersten Öffnen zu hören - dann ist wieder Ruhe.
Immerhin. Vielleicht kannst du dieses Geräusch auf Video bringen. Hab schon gesehen, wie der Annahmemeister auch Videoaufnahmen machte, damit er den Garantieantrag bewilligt kriegte.
Gruss, Mauro
@Anspruchslos:
Nicht alles was quietscht ist ein Montagsauto. Ein Hauch Silikonfett auf die Tauchrohre der Gasdruckdämpfer der Heckklappe kann manchmal Wunder bewirken.
Keine Ahnung, weshalb ich mit dem RRE so wenig "Probleme" hab. Vielleicht liegt es ja daran, daß ich mich und meine fahrbaren Untersätze einfach zu wenig wichtig nehme, um dem Freundlichen wegen jedem Fliegendreck gleich mit dem Anwalt zu drohen. Fahrzeugpflege heisst eben nicht nur, einmal die Woche durch die Waschstrasse zu fahren...
Sorry @Anspruchslos, das war jetzt nicht an dich persönlich gerichtet. Das hat sich bei mir durch das Querlesen einiger Fäden hier angestaut und musste einfach mal raus... 😉
Zum "Quietschen bei Bodenwellen" kann ich mich vage an einen TOPIX Eintrag zu den Buchsen der Vorderachsstabis erinnern. Auch hier könnte mittelfristig (bis zum nächsten planmässigen Kundendienst) ein Sprühstoß Silikonspray helfen.
Die beiden oben genannten "Probleme" treten übrigens herstellerübergreifend bei mangelnder Pflege und/oder kalten Temperaturen auf...
Um zu Guter Letzt doch noch etwas zum Ursprungsthread von @Davy542010 beizutragen:
Sooo schlecht kann der RRE wohl nicht sein, wenn er bei Dieben so beliebt ist. Mit nem Dacia Duster wäre das vermutlich so nicht passiert... 😎
Ich wünsche dir auf jeden Fall möglichst schnell ein neues Schätzchen unter den Hintern, mit dem du dann mehr Glück hast.
Hallo Diplomatico,
etwas nicht persönlich zu nehmen ist schwer, wenn man persönlich angesprochen/geschrieben wird. Von daher kannst du meine Antwort durchaus persönlich nehmen - denn so ist sie auch gemeint.
1. möchte ich nicht der Prellbock für deinen aufegstauten Frust von irgendwelchen Threads sein
2. in keinem meiner Beiträge spreche ich davon, dass ich ein Montagsauto habe
3. mein Auto quitscht nicht, sondern es macht doch recht starke Knarrzgeräusche an der Heckklappe und unterhalb des Autos, die mit einer Silikonflasche vielleicht - aber gewiss nicht durch mich irgendwo am Unterboden behoben werden, was im übriegen auch nichts mit mangelnder Pflege zu tun hat
4. woher nimmst du die Gewissheit, dass ich mich bzw. mein Auto wichtig nehme?
5. es freut mich für jeden, der keine Probleme mit seinem (welchem und wo auch immer) erworbenen Produkt
hat. Meine Probleme haben sicher nichts mit dem Einschalten eines Anwaltes zu tun. Defekte Bremsen und ein nach links ziehendes Fahrzeug sind auch kein Fliegendreck an der Scheibe. Letzteren bekomme ich jedoch auch oft nur schlecht weg, da es mir von Anfang an wie "cmoss" und etlichen weiteren Evoquefahrern geht.
Ich weiß nicht, warum sich im Netz einige User - dich eingeschlossen - dazu hinreißen lassen, per Ferndiagnose polemische Hilfestelllungen gepart mit Unterstellungen anzubieten.
Bedanken möchte ich mich bei dir für deine vage Erinnerung der TOPIX Eintragung. Wenn dies noch jemand als sicheren Eintragung bestätigen könnte, wäre dies in der Tat eine Hilfestellung welche mir beim nächsten Werkstattbesuch nützlich wäre.
Zum guten Schluss: Dacia Duster können so schlecht auch nicht sein, denn auch für diese finden sich immer wieder gern "unseriöse" Abnehmer.
http://www.vorsprung-online.de/.../...enbach-dacia-duster-geklaut.html
https://polizei.brandenburg.de/pressemeldung/autos-gestohlen/257967
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1489776
Und ganz zum Schluss - einen lieben Gruß an die Kollegen.
Manche lesen eben nur das, was sie lesen wollen.
ICH für meinen Teil hätte ja zumindest mal die zwei Minuten investiert und es am Fahrzeug versucht, bevor ich die Klappe so weit aufgerissen hätte (mit "Klappe" meine ich in diesem Zusammenhang nun selbstverständlich die Heckklappe - was denn sonst?!...).
Vielleicht hätte sich das ein oder andere dann schon ganz von selbst erledigt.
Aber so unterschiedlich sind die Leute nun mal...
Zitat:
@Anspruchslos schrieb: Bedanken möchte ich mich bei dir für deine vage Erinnerung der TOPIX Eintragung. Wenn dies noch jemand als sicheren Eintragung bestätigen könnte, wäre dies in der Tat eine Hilfestellung
Ja ich 😁
Ich hab da mal was angehängt.
@Anspruchslos: Anhang bitte nicht öffnen - nicht, daß es dir wieder zu persönlich wird!
An alle anderen, bei denen der Stabi Geräusche von sich gibt: Der Screenshot ist schon etwas älter, mittlerweile nennt sich das Ganze "LTB00823", läuft letztendlich aber auf das Gleiche hinaus.
Na bitte geht doch. Auch wenn es wieder wenig diplomatisch vorgetragen ist, so ist es doch hilfreich. Besten Dank.
So jetzt auch hier noch eine Ergänzung. Auch bei mir wurden nun die vorderen Stabilisatoren gewechselt um das Knarrzen im Unterbodenbereich wegzubekommen. Es betrifft also noch mehr Fahrzeuge als die im technisches Bulletin ausgewiesenen Bj. 2012 - 2015, welches @Diplomatico freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat (zwei Beiträge vorher).