ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Und täglich grüßt das Murmeltier: Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit Innerorts erneut in der Debatte

Und täglich grüßt das Murmeltier: Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit Innerorts erneut in der Debatte

Moin Zusammen,

nachfolgend der Artikel: http://www.autobild.de/artikel/tempolimit-in-ortschaften-5455944.html

Kurz und knapp: was haltet Ihr davon? Ich gar nichts. Es werden schon genug Rekorde im schleichen aufgestellt daher sehe ich solche Überlegungen eher kritisch.

Gruß

-dodo-

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@towe96 schrieb am 9. Dezember 2014 um 22:06:50 Uhr:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 9. Dezember 2014 um 18:25:40 Uhr:

Warum meldest du dich eigentlich? Sind bei euch schon Ferien?

Bleib mal sachlich.

Ach nee. Sagt wer? Ich zitiere dich kurz:

Zitat:

@towe96 schrieb am 8. Dezember 2014 um 16:02:46 Uhr:

Kaum war hier mal Ruhe, kaum hatten sich die Gutmenschen und Schleicher beruhigt...

Im übrigen: Um in MT zu schreiben, braucht es keine Ausgehzeit. Wir hier im Altersheim haben dazu PCs. Kann man sich davor setzen, Kamillentee schlürfen und wie ein dreckiger Alter dreckig lachen.

302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
302 Antworten

Offensichtlich ist die Zustimmung doch größer, als erwartet:

http://www.motor-talk.de/.../...t-fussgaenger-und-kinder-t5120810.html

am 18. November 2014 um 19:18

Moin,

darüber kann man nicht diskutieren, nur heulen :mad:

- raus mit den Autofahrern aus der Stadt, sollen die doch zu ihrem Arbeitsplatz ziehen- :D

schönen Gruß

Für 51 % der Befragten, ist Tempo 50 zu schnell. Stellt sich die Frage, wer da Befragt wurde. Ich persönlich kenne niemanden, der für ein generelles Tempo 30 plädieren würde. Es gibt sinnvolle Beschränkungen, da stimme ich zu.

Ich kann mir aber vorstellen, das Aufgrund zunehmender Raserei in vielen Städten ( oft zu beobachten beim Stadtbummel, sind Beschleunigungsorgien und "Rennen" vorbei an vielbelebten Ampelfurten), die Stimmung PRO Tempo 30 umschlägt.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 18. November 2014 um 20:11:45 Uhr:

Offensichtlich ist die Zustimmung doch größer, als erwartet:

http://www.motor-talk.de/.../...t-fussgaenger-und-kinder-t5120810.html

Und nach den grenzerfahrenen Piloten sind diese 30 dann die echten 50. Es wird nicht mehr so oft 65-70 in der Stadt/Ortschaft gefahren.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 18. November 2014 um 20:11:45 Uhr:

Offensichtlich ist die Zustimmung doch größer, als erwartet:

http://www.motor-talk.de/.../...t-fussgaenger-und-kinder-t5120810.html

..die Frage ist nur, was gefragt wurde und wie die Antworten darauf ausgefallen sind: http://www.dvr.de/bilder2/p3999/3999_0.jpg

Dann relativiert sich das recht schnell..

Umfrage

Dann werden halt mit Strich 30 die Delinquenten umgenagelt.

40KM/H wäre in Ordnung, weil ab 40KM/H funktioniert mein Tempomat. Aber wenn man das aus Super Sicherheitsgründen sieht, sollte man höchstens 20KM/H fahren, dann hat man endlich auch Super viel mehr Spass, OK!

Ich könnte mich ebenfalls mit 40 anfreunden.

Tempo 40 würde bedeuten, dass die meisten Hersteller ihre Getriebe neu abstimmen müssen. Die sind alle auf 50 km/h innerorts ausgelegt, Drehzahl usw...

Jehova, Jehova...

Ich könnte mich mit generell Tempo 30 in Wohngebieten und Tempo 50 nur noch auf Durchgangsstraßen anfreunden...

hmwie wäre es mit schrittgeschwindigkeit?? :D

Ich denke dass die ganze Geschichte nach wie vor mit Augenmaß betrachtet werden sollte. 50 als Regelgeschwindigkeit ist in den meisten Situationen in Ordnung. Wenn man nun noch eine dritte Abstufung, also 40 als Regel und 30 sowie 40 als Option hat, dann wird es unübersichtlich. So wie es heute schon zum Teil ist. Hier 30, dort 50, da 30 von 19 - 6 Uhr und 200 Meter weiter 40. Alles schon gesehen. Das ist sehr anstregend wenn man den ganzen Tag im Auto sitzt

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 18. November 2014 um 21:48:01 Uhr:

hmwie wäre es mit schrittgeschwindigkeit?? :D

Die bleibt nach wie vor den als Spielstraßen ausgewiesenen Bereichen vorbehalten.

Ich halte ebenso nichts davon. Tempo 50 ist eindeutig die richtige Geschwindigkeit.

Und in Spielstraßen darf gar nicht gefahren werden. Nur in verkehrsberuhigten Bereichen gilt Schrittgeschwindigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Und täglich grüßt das Murmeltier: Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit Innerorts erneut in der Debatte