ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unbekannter Stecker im Motorraum...

Unbekannter Stecker im Motorraum...

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 23:26

Habe heute wieder mit dem RP gekämpft(und wieder verloren,oder immernoch) und dabei einen 2 poligen Stecker gefunden dessen funktion ich nicht deuten kann...er liegt in Höhe des Wischwasserbehälters.Ich dachte er wäre für Neblers gedacht,iss aber nicht so.

Was ist das also für ein ominöser Stecker...anschlüsse korrodiert...sieht aus wie ne Vorbereitung für irgendwas...?

Ähnliche Themen
29 Antworten

ist für den Stand der Bremsflüssigkeit..gibt da Deckel mit fühler/kontak drin...

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 0:15

liegt aber dann ziemlich entfernt vom Bremsflüssigkeitsbehälter....der stecker für Nebels liegt unter dem Kühlwasserbehälter ?

ups habs verwechselt,,..

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 1:27

wie nun :-)

Der kann auch für die blinker sein. mach doch mal nen Foto!! das kann man das genau sagen oder beschreib mal wie der au sieht. wenn das ein eckiger ist könnnte es der stecker von den blinker oder auch vom NSW sein. ist er rundlich dann ist er von dem Geber für Bremsflüssigkeit.

 

MFG Sebastian

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 9:54

Blinker kann es nicht sein weil die beide Funktionieren(die seitenblinker)...der stecker ist eher eckig und die kontakte sind nebeneinander - -

servus liegt der auf der höhe von der einspritzanlage und wasserbehälter und sieht der eher gelblich aus son kleiner stecker halt

also ich habe nachgelesen im handbuch und der scheint keine weitere funktion zu haben jedenfalls wenn du nen rp hast :-)

ist soeiner auch auf der anderen seite ? dann kanns es sein evt für abs ?

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 12:49

Ich meine nicht den Diagnosestecker....der stecker liegt vor dem wischwasserbehälter rum(auf der anderen seite ist keiner)ABS habe ich nicht...ist der für Nebellampen vorn..?

Die Adern da dran sind nicht zufällig blau/braun und braun? Falls ja ist es wie schon weiter oben genannt der Stecker für die Bremsflüssigkeitskontrolle.

Nun Bremsflüssigkeit kann es nicht sein der ist nicht eckig sondern oval. Tippe auf NSW was anderes kann es nicht sein.

 

Hast du den mal gemessen ob da spannung drauf ist???

 

MFG Sebastian

Also der Anschluss für die Nebels liegt doch unterm Kühlwasserausgleichsbehälter. Aber der Stecker für eben jene Bremsflüssigkeitskontrolle liegt beim Wischwasserbehälter. Zumindest bei mir.

Ja dort lag er bei mir auch aber der ist nicht eckig. er soll ein Foto machen dann kann man ihm das sagen.

 

MFG Sebastian

@svensen:

Hilft das Foto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Unbekannter Stecker im Motorraum...