ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Umwälzpumpe Standheizung Zuheizer erneuert trotzdem im Fehlerspeicher

Umwälzpumpe Standheizung Zuheizer erneuert trotzdem im Fehlerspeicher

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 18:35

Hallo,

 

Ich habe die Umwälzpumpe erneuert leider steht die jetzt immer noch im Fehlerspeicher. Kann mir da jemand helfen?

20220912_200459.jpg
20221210_141629.jpg
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

In welchen Steuergerät bist drin im Zuheizer?

Mfg

Zubehörpumpe oder Original? Gruß

Hat die Zusatz - Umwälzpumpe vom Zuheizer vielleicht sogar eine eigene ( Ab ) - Sicherung ... und eventuell wo genau :confused:

Ja oder Nein :confused:

... vor ca. 2 Jahren war mal die Ansteuerung zu meinen 1T2 2,0 TDI / BMM ( Mod. 2009 ) - der Zuheizer verriegelt.

( Bekannter hatte dies damals mit einem Delphi - Auslese Tool ausgelesen )

Zum Glück war es nur ...

= Zuheizer = ok:-) , nur Sicherung F11 20 A ( gelb ) im Motorraum war durchgebrannt !

Und seit dem ist alles ok ... er funktioniert ... & stinkt & qualmt nach Lust & Laune :D

Da hast du mit deiner Zubehörpumpe wohl am falschen Ende gespart.

Ich würde mir mal eine vernünftige Pumpe kaufen und keine Müll vom Chinetzen.

https://www.motointegrator.de/.../...e-standheizung-pierburg-702671480

@denniswvw du hast eventuell billig gekauft und hast dir gedacht du sparst Geld aber anscheinend hast du dir ein Problemchen gekauft und Geld aus dem Fenster geschmissen

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 8:46

Danke für die schnellen Antworten. Gibt es grundsätzlich ein Problem mit den günstigeren Pumpen? Habe jetzt eine Pumpe von Pierburg erworben

Zitat:

@denniswvw schrieb am 11. Dezember 2022 um 09:46:31 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten. Gibt es grundsätzlich ein Problem mit den günstigeren Pumpen? Habe jetzt eine Pumpe von Pierburg erworben

OK Pierburg tut die orginale Pumpe auch produzieren.

Und ja es gibt ein Problem generell mit den billigen Ersatzteilen. Oft bezahlt man nur für das Design oder man hat nur kurze Freude, es tauchen andere Fehler weil die Steuergeräte falsche Werte kriegen oder so. Danach darfst suchst du dir den Wolf .

Zitat:

@hellakopf schrieb am 10. Dezember 2022 um 19:51:36 Uhr:

Zubehörpumpe oder Original? Gruß

Was ist denn "Original"

Die "teuerste" die günstigste, die am besten aussieht???

Welches Fabrikat hat VW denn da labeln lassen?

Wenn ich richtig informiert bin war es Pierburg/Rheinmetall, kannst dann auch im LEO einbauen :D

Auch wenn es eigentlich keine Rolle mehr spielt aber war die Originale nicht von Bühler? Bis vor paar Monaten konnte man die noch im Netz finden. Sie war auch die einzige wo man das Adapter-Kabel nicht brauchte. Da ja das Anschlusskabel intern angebracht war.

Zitat:

@denniswvw schrieb am 11. Dezember 2022 um 09:46:31 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten. Gibt es grundsätzlich ein Problem mit den günstigeren Pumpen? Habe jetzt eine Pumpe von Pierburg erworben

Bei meiner "chinesischen" Pumpe waren plus und minus im Stecker vertauscht. Das durfte ich erfahren, als ich deshalb eine "Pierburg" einbauen ließ. Gruß

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 19:01

Zitat:

@hellakopf schrieb am 11. Dezember 2022 um 16:29:22 Uhr:

Zitat:

@denniswvw schrieb am 11. Dezember 2022 um 09:46:31 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten. Gibt es grundsätzlich ein Problem mit den günstigeren Pumpen? Habe jetzt eine Pumpe von Pierburg erworben

Bei meiner "chinesischen" Pumpe waren plus und minus im Stecker vertauscht. Das durfte ich erfahren, als ich deshalb eine "Pierburg" einbauen ließ. Gruß

Gut zu wissen, Audi hat sowas mal bei den Originalen Gebläsemotoren für die Klimaanlage gehabt. Beim A8/S8 d2.

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 19:02

Zitat:

@Alphanovus schrieb am 11. Dezember 2022 um 16:21:49 Uhr:

Auch wenn es eigentlich keine Rolle mehr spielt aber war die Originale nicht von Bühler? Bis vor paar Monaten konnte man die noch im Netz finden. Sie war auch die einzige wo man das Adapter-Kabel nicht brauchte. Da ja das Anschlusskabel intern angebracht war.

Stimmt, die ausgebaute Pumpe hatte ein vergossenes Kabel an der Pumpe.

Themenstarteram 5. Januar 2023 um 13:43

So neue Pumpe ist drin, die läuft auch. Trotzdem gibt es keine Flammbildung. Wo sitzt eigentlich die v54 Kraftstoff Dosierpumpe?

 

Screenshot_2023-01-05-14-40-48-088_com.miui.videoplayer.jpg
Screenshot_2023-01-05-14-40-38-455_com.miui.videoplayer.jpg
IMG_20230105_144548.jpg
+3

Die Dosierpumpe sitzt hinten in der Nähe vom Tank.

Einfach per Stellglieddiagnose antakten, dann sollte sie klicken.

Macht denn die Standheizung gar nichts oder qualmt sie nur bzw. kommt wenigstens warme Luft aus dem Auspuff der SH ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Umwälzpumpe Standheizung Zuheizer erneuert trotzdem im Fehlerspeicher