ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Umtauschprämie Talisman 10.000 €

Umtauschprämie Talisman 10.000 €

Renault
Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 16:39

Hi,

hier sind doch bestimmt auch einige Dacia/Renault Mitarbeiter unterwegs. Hätte mal eine Frage zu der aktuellen Umtauschprämie bei Renault.

Renault zahlt für einen Talisman 10.000 € Prämie. Gibt es diese zusätzlich zu dem Inzahlungsnahmepreis des Fahrzeuges? Laut Bild ja, aber dass kann ich mir kaum vorstellen.

Wie seht ihr das? Eine Anfrage an Renault habe ich schon gestellt, allerdings kann die Antwort bis zu 10 Tage dauern.

Vielen Dank schonmal.

MfG

Michele

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich habe nichts gegen saubere Städte aber die Diesel - Motoren aus den Städten zu verbannen und gleichzeitig das letzte Stück Wald in einer öden Gegend wegen Braunkohle zu opfern? Was ist der Sinn?

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 4. Oktober 2018 um 18:42:53 Uhr:

Prima, dass du den Halbsatz gefunden hast. Glückwunsch.

Danke. Konntest ja leider keine offiziellen Quellen dieser Aussage finden. Meinem Ford Dealer ist davon bisher nichts bekannt.

am 4. Oktober 2018 um 21:34

Bin nun auch überlegen ob ich mir einen Talisman mit der €10.000 Prämie kaufen soll.

Nun ist die Prämie ja fix und geht nacht dem Listenpreis. Wo macht denn die €10.0000 Sinn und wo sollte man lieber mit verhandeln mehr rausschlagen?

Aus dem Bauch heraus macht es Sinn je billiger der Talisman ist also quasi Talisman Basisverson ohne ALLE extras.

Soll man noch 4 Wochen warten oder auf die eingetauschten "alten" Autos die ja nun irgendwo verramscht werden müssen?

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 4. Oktober 2018 um 22:04:26 Uhr:

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 4. Oktober 2018 um 18:42:53 Uhr:

Prima, dass du den Halbsatz gefunden hast. Glückwunsch.

Danke. Konntest ja leider keine offiziellen Quellen dieser Aussage finden. Meinem Ford Dealer ist davon bisher nichts bekannt.

https://www.ford.de/.../umweltbonus

Zeige Ihm mal die Webseite von Ford.

Zitat:

@immo2012 schrieb am 4. Oktober 2018 um 23:34:28 Uhr:

Bin nun auch überlegen ob ich mir einen Talisman mit der €10.000 Prämie kaufen soll.

Nun ist die Prämie ja fix und geht nacht dem Listenpreis. Wo macht denn die €10.0000 Sinn und wo sollte man lieber mit verhandeln mehr rausschlagen?

Aus dem Bauch heraus macht es Sinn je billiger der Talisman ist also quasi Talisman Basisverson ohne ALLE extras.

Soll man noch 4 Wochen warten oder auf die eingetauschten "alten" Autos die ja nun irgendwo verramscht werden müssen?

Bei einer Basisversion sind die 10 TEURO ja schon über 30 % Rabatt. Und das hier im Thread aufgeführte Beispiel Initiale mit Vollaustattung zeigt ja, dass dort mehr geht. Absolut gesehen, in Prozent aber weniger.

Wer von Fahrverboten nicht betroffen ist, womöglich einen gebrauchten Diesel sucht, kann auch jetzt schon Schnäppchen machen. Der muss nicht warten. Die Höfe stehen voll davon. Die will aktuell in D nur keiner, zumindestens nicht Euro 5 oder drunter.

 

Zitat:

@roon82 schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:00:49 Uhr:

guten morgen zusammen,

ein freund von mir steht aktuell genau vor der gleichen frage, ob er seinen uralten euro 4 diesel polo mit der umtauschprämie in zahlung gibt und sich einen talisman (intitiale ausstattung) holen soll.

er war am dienstag auch prompt bei einem händler in seiner nähe und hat da mal nachgehakt wie es denn mit der prämie und rabatt steht.

der händler würde 28% rabatt bei barkauf geben, was bei 45.000 € listenpreis ungefähr 12.500 € rabatt ausgemacht hätte.

 

nun hatte hatte er aber noch seinen alten diesel ins spiel gebracht... in diesem fall würde es nur die 10.000 € umtauschprämie geben, keinen händlerrabatt und auch kein geld für die inzahlungnahme des alten autos.

das wäre ja am ende totale verarsche und noch weniger als der normale rabatt. ich versteh auch nicht was die umtauschprämie mit dem händlerrabatt zu tun hat, denn dieser ist für mich keine aktion von renault sondern standardrabatt den jeder händler gibt (in welcher höhe auch immer).

was sagt ihr dazu?

gruß rooney

Meine Vermutung war richtig. Ist alles nur Augenwischerei. Ich fahre meinen alten Diesel weiter.

Natürlich...sonst hätte Renault nicht ohne Not gleich das Angebot gemacht.

Ist eben nur ein Rabatt mit einem speziellen Namen, den es sowieso gibt. Anders war es 2009, da gab es ja tatsächlich Zuschüsse vom Staat/Hersteller zusätzlich zum Handelsrabatt.

Zitat:

@sam66 schrieb am 6. Oktober 2018 um 22:16:10 Uhr:

Natürlich...sonst hätte Renault nicht ohne Not gleich das Angebot gemacht.

Ist eben nur ein Rabatt mit einem speziellen Namen, den es sowieso gibt. Anders war es 2009, da gab es ja tatsächlich Zuschüsse vom Staat/Hersteller zusätzlich zum Handelsrabatt.

Das war IMHO händlerabh. wie er den Hersteller-Zuschuss ggü. dem Endkunden "verkauft" hat...

notting

Da hast Du Recht, aber ich habe damals eben einen ordentlichen HDL Rabatt zusätzlich erhalten. Und dies werde ich nun bei der Talisman Prämie bei keinem Renault Hdl in Deutschland bekommen.

2009 gab es ganze Werbeflyer von großen Händlern mit Hauspreisen inkl. Herstellerprämie, Staatsprämie und weiterem Nachlass. Da gab es z.B. den Golf für 10t€, was natürlich in Breite Fläche gezogen hat.

"Umtauschprämie"!!! Augenwischerei???? Verarsche??? Rechtfertigung für die Ehefrau oder für das eigene Gewissen weil man nur geil auf einen Neuwagen ist und keine Argumente dafür findet, wieso mehr für ein Auto zu zahlen als man eigentlich darf oder will???

Deine Antwort
Ähnliche Themen