ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Umsteiger auf den P2

Umsteiger auf den P2

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 6. April 2015 um 11:08

Glaubt VW wirklich, dass man abgewanderte Phaetonfahrer wieder zurückholen kann??

Ich glaube da nicht dran. Der Ausflug ins automobile Oberhaus ist einfach schlecht gestartet und dann noch versaubeutelt worden. Dazu kommen noch das ständige Nichteinhalten von schriftlichen Zusagen.

peso

Beste Antwort im Thema

Wenn die Ausstattung und Motorisierung passt, steht einem Umstieg auf den P2 aus meiner Sicht nichts im Wege.

Allerdings bin ich auch noch nicht abgewandert ;)

Grüße _L98_

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sorry, das ist bei den anderen auch nicht besser. Hatte und habe bei meinem V10 5.0 ewig Zirkus mit den Bremsen-schlechte Verzögerung (ein Witz) und dabei Verschleiß eines Radiergummis.

Bei meinem S 350 Bluetec sind nach zweimal bremsen die Scheiben krumm und daß Lenkrad schlackert wie beim Käfer wenn der Lenkungsdämpfer kaputt. war.

Die Automobil-Hersteller treiben den 'Sparwahn' auf die Spitze. Lt. Mercedes-Benz Niederlassung ist daß Thema bestens bekannt. Man lässt den Kunden mit dem Problem allein. Eine Abhilfe gibt es nämlich nicht. Sprechen Sie einmal mit dem Bremsen-Hersteller, Ich hab's gemacht; der sagt 'wussten die alles vorher, die höherwertigen Komponenten wurden aus Kostengründen nicht in daß Programm genommen'.

Alles in allem, das trifft dann wohl auch auf die anderen zu.

M.

Wenn die Ausstattung und Motorisierung passt, steht einem Umstieg auf den P2 aus meiner Sicht nichts im Wege.

Allerdings bin ich auch noch nicht abgewandert ;)

Grüße _L98_

Zitat:

@_L98_ schrieb am 6. April 2015 um 14:04:13 Uhr:

Wenn die Ausstattung und Motorisierung passt, steht einem Umstieg auf den P2 aus meiner Sicht nichts im Wege.

Allerdings bin ich auch noch nicht abgewandert ;)

Grüße _L98_

Ich bin zwar abgewandert, sehe es aber so wie du. Wenn das Paket stimmt, gibt es bei mir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder einen Phaeton, nämlich den P2.....;)

Gruss

pesbod

Themenstarteram 6. April 2015 um 16:46

Bei der derzeitigen Entwicklung tendiere ich zu älteren Autos und halte diese, für das gesparte Geld, in Schuss.

peso

Geht mir wie dir, peso.

Mein derzeitiger Phaeton bietet mir alles an Auto, was ich mir wünsche. Mehr sogar.

LG

Udo

Themenstarteram 6. April 2015 um 18:31

Auf keinen Fall würde ich einen der ersten P2 erwerben. Dazu habe ich zu schlechte Erfahrungen mit dem P1. Die ersten drei P waren einfach zu oft in der Werkstatt. Ich bin mehr mit den Ersatzwagen gefahren, als mit meinen Fahrzeugen. Leasingmäßig war das naturlich gut.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 6. April 2015 um 18:46:27 Uhr:

Bei der derzeitigen Entwicklung tendiere ich zu älteren Autos und halte diese, für das gesparte Geld, in Schuss.

peso

Die Rechung geht leider bei meiner Fahrleistung p.a. nicht auf. Und ja, den Selbstversuch habe ich bereits hinter mir.

Was ich allerdings nicht verstehe: lange gab es keine Aussicht auf einen Nachfolger und alle haben geschimpft, jetzt gibt es einen Nachfolger und es ist scheinbar wieder nicht recht. :confused:

Gebt dem neuen doch mal eine Chance ;) VW hat ja lange genug üben können in der Oberklasse...

Jedes neue Auto birgt gewisse Risiken. Wenn man konservativ zurückhaltend unterwegs ist, kann man einen P1 zum Überbrücken nehmen. Das 1% Leasing wird mit Einführung des P2 kaum sterben, wohin sonst mit den alten P1?

Wartet es doch einfach mal ab und freut euch, denn Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste von allen. (zumindest geht es mir so)

Grüße _L98_, der sich sehr auf den P2 freut (und in Sachen V8TDI hoffentlich nicht enttäuscht wird)

Zitat:

@A346 schrieb am 6. April 2015 um 18:53:26 Uhr:

Mein derzeitiger Phaeton bietet mir alles an Auto, was ich mir wünsche. Mehr sogar.

Mein jetziger P1 ist auch ein sehr schönes Auto bis auf die bekannten Defizite, die auf der jetzigen Plattform nicht mehr behoben werden und mit dem P2 (hoffentlich) ein Ende finden...

Grüße _L98_

Themenstarteram 6. April 2015 um 18:56

Bei mir dreht es sich gar nicht so sehr um das Fahrzeug. Ich finde diese Wortbrüche gegenüber dem Kunden viel gravierender.

peso

Zitat:

@_L98_ schrieb am 6. April 2015 um 20:47:08 Uhr:

 

Die Rechung geht leider bei meiner Fahrleistung p.a. nicht auf. Und ja, den Selbstversuch habe ich bereits hinter mir.

Bei meiner Fahrleistung auch nicht. Hab seit November inzwischen 18.000 km auf meinen Touareg geschruppt. Das möchte ich nicht mit einem Young- oder Oldtimer machen müssen. Da ist die heutige Technik doch deutlich zuverlässiger.

Gruss

pesbod

am 7. April 2015 um 8:58

Nov bis April = 4 Monate, 18000/4 = 4500km, im Jahr also ca. 54000km. Das ist eine recht ordentliche Fahrleistung, aber nicht ganz weit von meiner weg (~40000). Die bewältige ich seit 5 Jahren problemlos mit Fahrzeugen <10 J (A8, Phaeton, V8, Jeep Grand Cherokee). Allerdings setze ich ausschließlich auf Benzinmotoren. Abgesehen von einem Hydrostößel u. üblichen Verschleiß-reperaturen hatte ich noch keine Probleme. Selbst meinen 1989er 100er Audi habe ich im Jahr 2013 noch 3000km Touren am Stück zugemutet - präventive Wartung vorausgesetzt ist das alles kein Problem. Unzuverlässig werden die Fahrzeuge nur, wenn man darauf wartet, dass Fehler kommen.

SG Florian

Zitat:

@Florian_R schrieb am 7. April 2015 um 10:58:05 Uhr:

Nov bis April = 4 Monate, 18000/4 = 4500km, im Jahr also ca. 54000km.

Fast richtig gerechnet....;) Fahrzeugübernahme war am 3. od. 4.11. Sind also jetzt genau 5 Monate. 18000/5 = 3600 km/Monat also auch ca. 40.000 km / Jahr.

Wenn ich dann Ende April mein Cabrio bekomme, geht der Touareg in den "Normalmodus" = ca. 30.000 km pro Jahr. Die restlichen 10 - 15.000 muss dann das Cabrio bewältigen.

Gruss

pesbod

Bevor wir uns zum P2 äussern, sollten wir erstmal abwarten, wie denn der P2 so wird ?

Und wird der dann überhaupt noch "Phaeton" heissen, nachdem man sich äusserste Mühe gegeben hat, seitens VW den Namen mit Assoziationen zu belegen, die nicht gerade verkaufsfördernd sind?

Viele Phaeton-Kunden ( besonders die der ersten Jahre ) fühlen sich von VW veräppelt. Wenn VW selbst ( die GMD ist da nicht mit gemeint ) seinen Kunden über Jahre das Gefühl vermittelt, dass man als Phaeton Fahrer nicht gewollt ist und das man das Produkt eigentlich selbst nicht mag,... dann werden es die P2 Verkäufer schwer haben, das wieder aus den Köpfen rauszubekommen.

Logischer Schritt: Man konstruiert den P2 für eine andere Zielgruppe/ Preisgruppe / Anwendergruppe.

Auf jeden Fall bevorzuge ich immer "das Original".

Kopien will ich nicht, ein umgelabelter Phaudi käm mir nicht in die Garage.

Aber warten wir ab.

Die Meldung mit der Co2 Klimaanlage fand ich die beste Phaetonmeldung seit Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen