ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Umschlüsseln w126 300SE ???

Umschlüsseln w126 300SE ???

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 8:12

Hallo, ich habe mir vorgestern einen w126 gekauft und stehe nun vor der frage was mache ich mit dem Wagen?

Er ist aus 3.Hand hat 350tkm drauf und ist in blauschwarzmet. Code 199 hat eine gute Ausstattung und ist gepflegt.

Weiterverkaufen? aber die meisten wollen alles geschenkt haben

Schlachten?? das würde sich lohnen da gute ausstattung und gute Technik

oder

fertigmachen und wegstellen bzw. fahren

einen neuen Mercedes Kotflügel habe ich noch sowie eine sehr gute hintere Stoßstange und da mein Bekannter Lackierer ist steht einem neuen Lack auch nichts im wege, aber lohnt sich das??

Kann man den Motor ohne weiteres auf Euro 2 umschlüsseln, er ist von 1989.

oder was würdet ihr damit machen? Schlachten ist mir eigendlich zu schade da diese Wagen Täglich weniger werden.

Gruss Lars

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. Juni 2008 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von lars3171

Hallo, ich habe mir vorgestern einen w126 gekauft und stehe nun vor der frage was mache ich mit dem Wagen?

Er ist aus 3.Hand hat 350tkm drauf und ist in blauschwarzmet. Code 199 hat eine gute Ausstattung und ist gepflegt.

Weiterverkaufen? aber die meisten wollen alles geschenkt haben

Schlachten?? das würde sich lohnen da gute ausstattung und gute Technik

oder

fertigmachen und wegstellen bzw. fahren

einen neuen Mercedes Kotflügel habe ich noch sowie eine sehr gute hintere Stoßstange und da mein Bekannter Lackierer ist steht einem neuen Lack auch nichts im wege, aber lohnt sich das??

Kann man den Motor ohne weiteres auf Euro 2 umschlüsseln, er ist von 1989.

oder was würdet ihr damit machen? Schlachten ist mir eigendlich zu schade da diese Wagen Täglich weniger werden.

Gruss Lars

Eigentlich stellt man SICH diese Frage vor dem Kauf eines Fahrzeuges und nicht erst hinterher.

Da sich aber 10 von 14 Deiner Beiträge auf das "Suchen und Biete Forum" beschränken, weiß ich nicht, ob Du uns hier nicht eventuell "verarschen" willst.

:confused::confused: oooch dass es dir aber noch nicht eingefallen ist..  bring ihn doch nach sindelfingen ins benz museum under code 199.

 

grüsse auch

 

 

Siehe hier und scrolle runter bis Mercedes:

GAT-KAT

:) Aloha aus Berlin

Wenn der Gesammtzustand zum Fahren einläd dann just do it !!!

Ein wenig merkwürdig ist das schon, sich erst ein Auto zu kaufen, um sich dann zu fragen, was man damit macht. Das Nachrüsten eines KLR zur Einstufung Euro2 ist technisch und finanziell kein Problem. Mach ihn fertig und fahr ihn!

Zitat:

Original geschrieben von Chatchamp

Ein wenig merkwürdig ist das schon, sich erst ein Auto zu kaufen, um sich dann zu fragen, was man damit macht. Das Nachrüsten eines KLR zur Einstufung Euro2 ist technisch und finanziell kein Problem. Mach ihn fertig und fahr ihn!

Autos kauft man aus den verschiedensten Beweggründen - nicht immer nach logischen Bewegründen und systhematisch auch schon mal gesucht ob das Auto zur Handtaschenfarbe passt und nicht welche Euronorm erfüllt wird - Ich beispielsweise kaufe nach dem Kriterium was-ist-mein-Traumwagen

Aloha ;)

am 14. Juni 2008 um 12:29

Wozu hast du dir das Auto gekauft??? Dann kannst du genau so morgen nen 560sel kaufen und danach hier ne Frage stellen..300se will keiner haben behaupte ich mal...Der hat keine Power. Was ist denn deine "gute Ausstattung"?Hast du ledersitze für mich in blau? Oder Schalter zum Sitzverstellen(Fahrerseite)???

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 15:32

Hallo, hatte den Wagen aus dem Bauch raus gekauft, er hat;

4 x E- Fensterheber

2 X E- Sitze

1 x E- Spiegel

Klima

Pentafelgen

Scheinwerferreinigung

Standheizung

Airback

Lederlenkrad

Fahrwerk Niveau?

ungeschweisst und erlich

Scheckheft

Mängel

beide Kotflügel durch, habe aber schon einen NEUEN von BENZ

Stoßstangenchrom hinten durch, habe aber auch ersatz

ich habe keine lust auf dumme kommentare von leuten die meinen ich würde mir hier meine zeit vertreiben, sonder von welchen die Ahnung mit dieser Baureie haben da das für mich Neuland ist weil ich meistens nur ältere Wagen habe.

gruss lars

mercybenz.de

 

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 15:47

Nochwas zu den beweggründen zum Autokauf, ich bin nur 33 Jahre alt und habe meinen 1. Wagen mit 15 Jahren bekommen einen Kadett B Coupe, seid dem hatte ich ca. 180 Autos, bei einem grossteil war ich der letzte hinter dem Steuer. Ich kaufe Autos die ich mag, manche fahre ich manche stelle ich weg. Zur zeit habe ich 6 Wagen in meiner Halle stehen, sie kommen ung gehen.

gruss lars

am 14. Juni 2008 um 16:38

das macht dann alle 36,5 tage ein neues auto :confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von lars3171

Hallo, hatte den Wagen aus dem Bauch raus gekauft, er hat;

Airback

Was ist das?

am 14. Juni 2008 um 22:31

LOL er meint airwick...Die fresh bonbons muss man mit im Benz haben...

Ok, verstehe was du meinst... Jetzt stellst du dir die frage ob du den wagen behalten sollst, ich stell dir ne gegenfrage

Lohnt es sich denn für den Wagen noch einigie sachen machen zu lassen?? Wenn ja, dann behalt ihn.

Moin,

Schon mal einen 300SE gefahren ?! Der iss ganz locker schnell genug, hat ausreichend Drehmoment ... KLAR ist ein 420er, 500er oder 560er SCHNELLER ... aber die bewegste auch nicht mit 11L und sie sind allgemein auch die TEUERSTEN Modelle.

Ein V8 im 126er iss schön ... aber absolut NICHT notwendig ... ein 280SE oder ein 300SE ... sind im Grunde die besten Motoren für den Alltagsbetrieb, mit sehr überschaubaren Schwachstellen.

Die 6 Zylinder waren nicht umsonst beim 126er für 50% der Verkäufe verantwortlich *g*

Ich würde mir EHER einen 300er als einen 420er zulegen ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von niceW126

Wozu hast du dir das Auto gekauft??? Dann kannst du genau so morgen nen 560sel kaufen und danach hier ne Frage stellen..300se will keiner haben behaupte ich mal...Der hat keine Power. Was ist denn deine "gute Ausstattung"?Hast du ledersitze für mich in blau? Oder Schalter zum Sitzverstellen(Fahrerseite)???

Zitat:

Original geschrieben von lars3171

Nochwas zu den beweggründen zum Autokauf, ich bin nur 33 Jahre alt und habe meinen 1. Wagen mit 15 Jahren bekommen einen Kadett B Coupe, seid dem hatte ich ca. 180 Autos, bei einem grossteil war ich der letzte hinter dem Steuer. Ich kaufe Autos die ich mag, manche fahre ich manche stelle ich weg. Zur zeit habe ich 6 Wagen in meiner Halle stehen, sie kommen ung gehen.

 

gruss lars

 

:confused: was hast du denn mit 15 Jahren mit einem kadett gemacht:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Umschlüsseln w126 300SE ???