ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umrüstung von RCD 310 aus 510 / Gibt es Probleme mit OPC?

Umrüstung von RCD 310 aus 510 / Gibt es Probleme mit OPC?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 15:30

fHallo zusammen,

wir haben in der Familie seit einigen Wochen einen 2011er Style mit RCD 310 und OPC. Nun möchte ich auf ein RCD 510 umrüsten. Habe auch schon eines gefunden, jedoch der Anbieter sagt es könnte sein, dass die Anzeige des OPC nicht funktioniert und nur das Piepsen zu hören wäre!?

Kann das sein?

Falls es relevant ist: Es handelt sich dabei um ein deutsches RCD 510, was ich nachrüsten würde.

Würde mich über Infos freuen.

Gruß

Apahachi

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 19:27

Hallo, ich benötige nochmal Eure Hilfe.

Ich habe jetzt nochmal nachgefragt, wie alte das RCD 510 ist, das sich bereits auf dem Postweg zu mir befindet. Der Verkäufer mein 5-6 Jahre da es aus seinem Neuwagen ausgebaut und durch ein Navi ersetzt wurde.

Kann das sein? Wurden die "F"-Modelle nicht erst später hergestellt?

Er gab in der Anzeige an, dass es sich um ein RCD 510 mit der Nr. 3C8 035 195 F handelt. Deshalb war für mich alles klar, was die Kompatibilität angeht. Ein Bild des Geräteaufklebers war nicht in der Anzeige, nur vom Gerät.

Bin jetzt etwas unsicher, nicht dass das Radio nicht ordentlich mit unserem 2011er Golf kommuniziert (u.a. OPS) :confused:

Hat da jemand Erfahrung?

Ist es von einem Händler oder Privat?

eBay?

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 19:36

Von Privat aber via Paypal ;)

Na dann, erst mal Gerät bekommen und überprüfen. Wenn dann was nicht stimmt, TN von Gerät halt, denn Verkäufer anschreiben und das so schildern, das du dich auf die Aussage von ihn verlassen hast. E-Mail von ihm wirst du haben, wo die TN drin steht.

Entweder nimmt er es zurück oder du holst dir das Geld über Paypal zurück.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 19:43

Hab schon mit dem Verkäufer geschrieben und wir wollen erstmal sehen was Sache ist wenn die Möhre da ist.

Heißt es dann eigentlich erstmal ausprobieren, also einbauen und via VCDS programmieren lsasen oder gibt es Geräteversionen, die gänzlich auszuschließen sind?

Ich hatte damals ein 3C8 035 195 drin. Das konnte OPS. Codierung damals 0D00040004

Habe jetzt 3C8 035 195 H drin wegen DAB+ und OPS360°.

Themenstarteram 22. Oktober 2015 um 19:56

Na ich warte mal, was da eintrifft und dann sehen wir weiter!

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 10:27

So, RCD 510 ist angekommen und schon wieder auf dem Weg zurück zum Verkäufer. Es war natürlich kein F-Modell. Suche also weiter.

Wer ein RCD 510 übrig hat, das mit unerem 2011er Golf mit OPS kommuniziert und RDS hat, der kann sich gerne bei mir melden.

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 8:19

Sooo, RCD 510 mit Kürzel F ist verbaut und funktioniert tadellos ohne Codieren.

Oder sollte es trotzdem codiert werden?

Solltest du wenn du es "sauber" haben willlst evtl. stehen sonst paar Fehler im Fehlerspeicher.

so ist es.

Hallo liebe Community :)

Ich habe auch mal eine Frage.. ich habe einen Golf 6 bj.2012 1.4 - 122 ps mit einen Rcd 310 mein Golf hat eine MFA und ein MFL, vorne und hinten PDC was optisch im Radio angezeigt wird und akustisch mit dem piepen ist. Jetzt wollte ich mir ein rcd 510 holen da ich es von der Optik her besser finde. Ich habe mal Bilder von dem Rcd 510 angehangen und wollte mal wissen ob damit alles kompatibel ist was ich jetzt auch habe, da das Radio bj 2009 sein soll? Und muss auf irgendwas geachtet werden codieren o.ä. ? (Ich habe schon viel gegoogelt und gelesen, stehe aber etwas auf dem Schlauch.. weil ich mich damit nicht gut auskenne) Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten :)

Img
Img
Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Umrüstung von RCD 310 aus 510 / Gibt es Probleme mit OPC?