ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umrüstung Chevy Impala 2012

Umrüstung Chevy Impala 2012

Chevrolet Impala
Themenstarteram 30. August 2012 um 14:29

Zur Zeit wird der Chevy Impala 2012 LT für ca. $15.000,- gebraucht angeboten.

Ein komplettes Auto mit 300PS, 6 Gang Automatic. O.K. etwas redro. O.K. nicht der deutsche sportliche Standard. O.K. wirkt und ist alles etwas günstig verbaut, aber was ne große, zuverlässige Kiste für den Preis!!

Meine Frage ist nun, wer hat schonmal so einen umgerüstet? Gerade die Blinker hinten scheinen mir schwierig, da keine orangen sondern rote Blinker verbaut sind. Nebelschlussleuchte muss man wie bei allen AMIs mit extra Schalter und Leuchte neu ziehen.

Hat einer Ideen oder besser Erfahrung oder kennt einer einen mit?

Vielen Dank

Torsten

Beste Antwort im Thema

blinker hinten in die rückfahrscheinwerfer und in der schürze z.b. Hella "premium ringe" einlassen

,hatte ich mal bei einem neuerem Mustang gesehen. (tip bei ebay hella premium eingeben)

außen rückstrahler und in der Mitte weiße oder graue module, wobei das linke eine rote birne für die nebelschlußleuchte bekommt.

HELLA 2NE 006 609 001 würde ich nicht verbauen ;)

ebay.com mal nach "white amber switchback" suchen

sind LED ohne zulassung mit weißem standlicht und orangem Blinklicht

der Tuev möchte ja nur kein gelbes standlicht.

ein anbohren der scheinwerfer vorne wäre die allerletzte möglichkeit

allerdings würde ich erstmal vorher nen versierten (auf dem Gebiet) Prüfer fragen der das Fahrzeug abnehmen soll, was er denn alles haben möchte ;)

diese findet meist aber nicht in der normalen Prüfstelle

Vielleicht hat man Glück und er erteilt ausnahmegenehmigungen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 24. Juli 2014 um 22:02

So, habe mich entschlossen nun auch Motor-Talk Mitglied zu werden und

dieser Thread hat mich dazu motiviert.

Es ist echt schön zu lesen und sehen, dass ich nicht das einzige W-Body

Fahrzeug zu fahren scheine und es noch weitere 8th Gen Impala-Begeisterte gibt.

Mich würde jedoch interessieren, ob es nun bereits einen weiteren Impala SS (06-09)

Fahrer in Deutschland gibt.

Als ich meinen im Jahre 2011 importiert habe, gab es keinerlei Gutachten (Abgas- und Scheinwerfer etc.) für den Impala SS und somit hatte ich wohl den ersten in Deutschland zugelassenen SS dieser Modellgeneration.

Hat der User "maetesmann" eigentlich neue Bilder von seinem schönen Fahrzeug?

Würde mich definitiv interessieren den Wagen nach nunmehr 2 Jahren seit Threaderstellung zu sehen.

Grüße

Chevrolet-US

Zitat:

Original geschrieben von Chevrolet-US

Mich würde jedoch interessieren, ob es nun bereits einen weiteren Impala SS (06-09)

Fahrer in Deutschland gibt.

Ist dein SS silber und in HH zugelassen?

Gruß

Hendrik

am 25. Juli 2014 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Zitat:

Original geschrieben von Chevrolet-US

Mich würde jedoch interessieren, ob es nun bereits einen weiteren Impala SS (06-09)

Fahrer in Deutschland gibt.

Ist dein SS silber und in HH zugelassen?

Gruß

Hendrik

Nein, ein weißer SS in Berlin zugelassen, dazu noch ein '11 Silverado LT.

Aber du hast meine Frage indirekt beantwortet damit.

Ich würde ja gerne mal einen weiteren W-Body Impala sehen auf Deutschlands Straßen, kam

leider in den vielen Jahren noch nie dazu und das obwohl ich deutschlandweit unterwegs bin.

Gruß

Chevrolet-US

Gestern in Hannover auf dem US Car Treffen war ein Chevy Monte Carlo aus dem Modelljahr wie dein weißer, mit genau dieser Front. Diese "neuen" Monte Carlos sieht man auch richtig selten, selbst in den USA.

In mobile.de usw. waren vor paar Jahren schon auch mal andere Impalas (Normale und SS) inseriert, ich denke nicht das deiner der einzige in D zugelassen ist :) Sind aber sicher net viele ;)

am 28. Juli 2014 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Gestern in Hannover auf dem US Car Treffen war ein Chevy Monte Carlo aus dem Modelljahr wie dein weißer, mit genau dieser Front. Diese "neuen" Monte Carlos sieht man auch richtig selten, selbst in den USA.

In mobile.de usw. waren vor paar Jahren schon auch mal andere Impalas (Normale und SS) inseriert, ich denke nicht das deiner der einzige in D zugelassen ist :) Sind aber sicher net viele ;)

Gut zu wissen, auch wenn es schade ist das man kaum bis (wie in meinem Fall...) nie einen 06-13er W-Body zu Gesicht bekommt.

War es der 3.9er Monte oder der SS mit dem LS4?

~Chevrolet-US

War ein LT ich denke mal kein V8

Hier ist ein Foto des angesprochen SS mit HH-Zulassung, der mir auf der A7 vor die Linse gefahren ist:

Foto

am 29. Juli 2014 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Hier ist ein Foto des angesprochen SS mit HH-Zulassung, der mir auf der A7 vor die Linse gefahren ist:

Foto

Hübscher 06 oder 07er SS! :)

Danke für das Foto.

Das ist echt ein seltener Anblick auf unseren Straßen.

B-Bodies hab ich schon häufiger gesehen, W-Bodies nur 2 von den 2000-2005er Modellen.

~Chevrolet-US

Na dann hier auch noch die Bilder vom Monte Carlo am WE in Hannover:

vorne

hinten

am 31. Juli 2014 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von redmex

Na dann hier auch noch die Bilder vom Monte Carlo am WE in Hannover:

vorne

hinten

Danke vielmals für die Bilder!

Echt schön die Schmuckstücke anderer US Car Fahrer zu sehen.

~Chevrolet-US

am 31. Juli 2014 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Chevrolet-US

Hat der User "maetesmann" eigentlich neue Bilder von seinem schönen Fahrzeug?

Würde mich definitiv interessieren den Wagen nach nunmehr 2 Jahren seit Threaderstellung zu sehen.

JA, hat er. :D

Nicht ganz aktuell, aber genau so sieht er immer noch aus.

Und:

er steht zum Verkauf ! :cool:

Nicht weil irgendwas dran ist sondern weil ich mich Markenmäßig in eine andere Richtung orientiere ...

Wer ernsthaft Interesse hat kann mich anmailen (martin[at]police-car.com), dann gibt's 'nen Preis und ggf. mehr Infos. :rolleyes:

Ach so, hier die Bilder:

 

am 31. Juli 2014 um 22:48

@maetesmann :

Getriebe in Ordnung?

Selbst wenn es hier nicht um den LS4 geht, hat das 4T65E Getriebe ja oft Probleme gemacht, sowohl beim 3800er Motor der siebten Generation, als auch bei allen weiteren Motoren der achten Generation.

Rost am Kofferaumdeckel hinter der Chromleiste?

Technischer Zustand an und für sich?

Sieht auf jeden Fall schön aus, jedoch sind Bilder bei Regenwetter recht schwer einzuordnen, da der Lack "perlig" und das Gesamtbild dadurch immer leicht aufgewertet wird.

~Chevrolet-US

am 31. Juli 2014 um 23:05

Habe alle Öle gleich nach dem Kauf gewechselt, mit allen Filtern versteht sich, das ATF-Öl war so rosa wie's nur sein kann, kein Abrieb oder Ablagerungen.

Seitdem bin ich erst rund 16.000Km gefahren, es schaltet einwandfrei, Öl ist immer noch 1a.

Und die Gesamlaufleistung liegt ja auch erst bei ca. 84.000Km, Km .. nicht Meilen.

Das ein Auto für Amis "nur" ein Gebrauchsgegenstand ist ist hinlänglich bekannt, besonders wenn's "nur" das Family-Car ist.

Ein paar Kratzer hier, ein par Dellen dort, wenn man dem Wagen mal 'ne ordentliche Aufbereitung gönnt sollte das alles weg sein, lediglich die hintere Stoßstange ist mal "US-typisch" nachlackiert worden, die sollte man mal neu lackieren lassen.

Mich hat das nie gestört, ordentlich laufen sollte er, und das tut er.

Ansonsten guter Zustand, innen wie gesagt komplett gereinigt (wo Kids all Schoko-Flecken machen können .. :eek: ...unglaublich), d.h. alle Sitzbezüge ab- und aufgepolstert und richtig gewaschen, nix 'Febreeze' oder Duftbäumchen ... nicht nur sauber sondern rein ! :D:D

Seit ein paar Wochen "verbraucht" er Strom und springt nach zwei Tagen nicht mehr an, mit Überbrückungskabel ist er sofort da, vermute die Batterie hat 'nen "Schuß". :rolleyes:

Komme aber momentan nicht dazu mich darum zu kümmern ...

Fahre ihn nach wie vor sehr sehr gerne, dennoch interessiert mich eine andere Marke jetzt mehr, nur deshalb steht er jetzt zum Verkauf.

 

am 31. Juli 2014 um 23:12

@maetesmann :

Vielen Dank für die rasche Antwort! :)

Da ich bereits einen W-Body vor der Tür zu stehen habe, werde ich wohl nicht

zu deinem Käufer.. :D

Wünsche dir dennoch viel Erfolg beim Verkauf.

Scheint auf jeden Fall ein hübscher Wagen zu sein, auch wenn man das anhand von Bildern nie so recht behaupten kann.

hallo geht eig an maetesman

wo hast du die switchback lichter her???

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Umrüstung Chevy Impala 2012