ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Umrüstlösung von Eur 5 in Eur 6, falls schon mit SCR-Kat ausgerüstet

Umrüstlösung von Eur 5 in Eur 6, falls schon mit SCR-Kat ausgerüstet

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. März 2017 um 10:54

Wie man hört, soll die Fa. Twintec eine Umrüstlösung entwickelt haben, die den Eur. 5 TDI mit jetzt schon vorhandener Harnstoffeinspritzung in Euro 6 umbauen kann, soll ca. 1500,-- Eur. kosten....

Beste Antwort im Thema

So hier die offizielle Meldung von Twintec. Es gibt noch nix auf dem Markt ist aber in Bearbeitung. Die Geschichte muss noch abgesegnet werden bevor sie auf den Markt kommt.

Ich halte euch auf dem laufenden. Sobald ich was neues weiß gebe ich euch Bescheid.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@lrlr schrieb am 4. Mai 2017 um 10:17:47 Uhr:

Nox sensor gibts doch schon,

werte kann man sicher über (Can)BUS abfragen..

Und was sollte das bringen? Das würde - wenn überhaupt - ja nur etwas bringen, wenn man dann auch vor und hinter dem Nachrüst-SCR-Kat die Werte misst.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Twintec das System auch für Diesel mit SCR-Kat und Euro 5 anbieten wird.

Zitat:

@rainer__d schrieb am 5. Mai 2017 um 23:02:28 Uhr:

Zitat:

@Matsches schrieb am 4. Mai 2017 um 07:49:21 Uhr:

Momentan ist das Thema doch in allen Medien.

Man bekommt das Gefühl, dass die Denkweise der Politik langsam in die Richting geht, neben dem ökologischen auch den sozialen Aspekt zu betrachten.

Motto: "Wir können nicht die Hälfte aller Dieselfahrzeuge auf Kosten der Besitzer aussperren".

Es sind Wahlen im Herbst.

Muss man mehr wissen?

Man hat doch beim Thema Plakette immer schon die Maßnahmen getroffen, die die wenigsten Leute betreffen. Um wirklich etwas zu erreichen, hätte man Diesel ohne Partikelfilter eigentlich nicht die grüne Plakette erteilen dürfen.

am 3. Juni 2017 um 17:41

Hier noch etwas dazu:

https://www.adac.de/.../default.aspx?...

Nachrüstung von Euro 6-Abgastechnik möglich – 90 Prozent weniger Stickoxide im realen Betrieb --

Rund zwei Liter AdBlue pro 1.000 Kilometer reichen für einen niedrigen NOx-Ausstoß--

Verbrauch und CO2-Ausstoß steigen um rund fünf Prozent--

Für den Serieneinsatz sind noch technische Probleme zu lösen--

 

 

http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Umrüstlösung von Eur 5 in Eur 6, falls schon mit SCR-Kat ausgerüstet