ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Umpf....Servicekosten

Umpf....Servicekosten

Jaguar XF 2 (X260)
Themenstarteram 28. März 2023 um 8:07

Ich habe gerade eine Erfahrung der besonderen Art gemacht.... 1000 Euro für einen Service OHNE ZUSATZARBEITEN. .

Nur der grosse Service (war der erste den man selbst bezahlen muss)....

Jetzt weiss ich wenigstens wo mein Auto für Verschleissreparaturen nicht hingeht ;)

Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 28. März 2023 um 12:43

Zitat:

@CologneTommy schrieb am 28. März 2023 um 11:38:39 Uhr:

Restwert ist immer relativ, die 3-5.000€ die man da dann möglicherweise mehr erzielen kann, hat man vorher ja schon beim Freundlichen gelassen. Also für mich ist das kein Argument diese Apotheker-Preise zu löhnen

So ist das ja nun auch nicht, der grosse Service fällt alle 4 Jahre an, das nachst du zwei mal und dann geht er in den "Bedarfsservice"

Moin,

bei uns auch in Hamburg liegen die Stundenpreise bei 230€ netto zzgl. MwSt.

Nur Ölwechsel ohne zusatzarbeiten muss man mindestens mit 300€ rechnen..

Beste Grüße

am 29. März 2023 um 5:29

Zitat:

@sPeterle schrieb am 28. März 2023 um 10:7:43 Uhr:

Ich habe gerade eine Erfahrung der besonderen Art gemacht.... 1000 Euro für einen Service OHNE ZUSATZARBEITEN. .

Das ist schon fett. Ich habe bis jetzt 2x so zwischen 650 und 750 bezahlt.

Stundensatz deutlich unter 200 Euro.

Themenstarteram 30. März 2023 um 9:46

So kenne ich das von meinem Ex G31 auch....

Sowas lächerliches! Ein Witz!!!

239 € die Stunde und bei den Preisen für die Ersatzteile und für das Öl wird auch sicher mit utopischen Mondpreisen gerechnet, sonst würdest du nicht auf 1.000 € kommen.

Komm nächstes mal bei mir rum (PLZ 49565), da bekommst es für 1/3. Aber wenn dir Checkheft etc. alles sehr wichtig ist dann musst du in den sauren Apfel beißen. Wobei sich diese erheblichen Kosten niemals mit dem späteren Verkaufspreis des Fahrzeugs kompensieren werden. Deswegen mache ich schon immer alles selbst.

Ja, echt krasse Preise. Dachte beim Großen Service jetzt eher an Zahnriemenwechsel inklusive. Für deinen großen Service gehe ich auch zur Freien Werkstatt. Preislich auch so um die 400 EUR.

Ich schließe mich beim potentiellen Restwert bei Wiederverkauf Haltech81 an. Gut, ich fahre meine Autos auch bis jenseits der 200.000 km. Aktuell bin ich bei 238.000 km mit der Katze. Da reist ein Serviceheft den Preis nicht

in ungeahnte Höhen.

....Jaguar hat mir für neue Bremsscheiben+Beläge+Montage nur für die Hinterachse 900 EUR abgenommen.

Das war meine erste und letzte bezahlte Aktion dort. Ich habe das letztes Jahr für 180 EUR mit Meyle PD Teilen auf der Hinterachse selbst gemacht.

Gruß

Dirk

Habe für meinen F-Typ R in einer freien Werkstatt auf der VA komplett auf Brembo umgerüstet (Scheiben, Beläge und Warnkontakte)...und das für knapp 800€ ....Teile hatte ich selbst besorgt

@Fischirian

Hast du eine eigene Werkstatt oder wie läuft es ab?

Würdest du dir zutrauen, bei mir den AGR-Ventil, AGR-kühler inkl. Rohr zu tauschen?

Lebe zwar in Hamburg aber wäre bereit zu dir zu kommen, wenn du dir das zutraust?

Jaguar XF 2.2D mit 200PS

Beste Grüße

Hey, ich mache nur die 3.0D :)

Zitat:

@mynewcar schrieb am 30. März 2023 um 23:48:14 Uhr:

@Fischirian

Hast du eine eigene Werkstatt oder wie läuft es ab?

Würdest du dir zutrauen, bei mir den AGR-Ventil, AGR-kühler inkl. Rohr zu tauschen?

Lebe zwar in Hamburg aber wäre bereit zu dir zu kommen, wenn du dir das zutraust?

Jaguar XF 2.2D mit 200PS

Beste Grüße

Komm, im 2.2D hast du doch dann Platz wie im Ballsaal :-) ...das machst du doch dann mit Links :-)

Gruß

Dirk

Hi,

schade. Wenn du dich doch entscheiden würdest, an einem 2.2D zu arbeiten dann bitte melden.

Ist beim 2.2D wirklich mehr Platz als beim 3.0?

Beste Grüße

Themenstarteram 31. März 2023 um 7:18

Suche dir einen Bosch Dienst, die Verdienen ihre Brötchen ausschliesslich mit Motor und Abgasregelung....

Habe ein BoschDienst gefunden.

Ist die Frage, ob der Bosch Dienst sich mit Jaguar Fahrzeuge auskennt?

Meine Erfahrung: Viele Freie Werkstätte, lehnen direkt ab, wenn das Wort: JAGUAR kommt..

Kann ich leider bestätigen. Aber es gibt einige Freie die das machen. Ich habe zum Glück 2 in der Nähe. Meine angestammte Freie, hat es aber zum Beispiel auch abgelehnt. Obwohl ich dort über 15 Jahre mit unterschiedlichen Fabrikaten war. Teileverfügbarkeit, Sonderwerkzeuge und Informationsfluss war der Hauptgrund. Meine aktuelle Freie hat eingeschränkt auf XF Baujahr nur bis 2015. Weiter reicht seine Softwarelizenz nicht. Alle Teile, die er nicht besorgen kann, muss ich besorgen. So läuft der Deal. Sonderwerkzeuge baut er sich selber. Hat er bei mir noch nicht machen müssen.

Gruß

Dirk

Nein, das Thema ist nur, dass ich mich beim 204DTD nicht so gut auskenne und es deshalb nicht anbiete. Ich habe an den Motoren auch noch nie ein EGR getauscht und weiß nicht was da vorher noch entfernt werden muss, um an das EGR zu kommen. Ich denke aber auch, dass man dort deutlich mehr Platz haben wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Umpf....Servicekosten