ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Skoda?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Skoda?

Skoda
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:55

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Škoda allgemein und Eurem Škoda speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:55

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Škoda allgemein und Eurem Škoda speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 2. November 2011 um 8:12

Hallo Leute,

ich kann nur sagen mein Superb V6 geht wie ein Uhrwerk,

Keine Ausfälle oder andere kingerlitzgen.

Hatte jetzt Tüf...ohne Beanstandung.

:D sehr zufrieden bis jetzt

howdy,

bin mit dem superb kombi mehr als zufrieden, das einzige was nervt ist die elektrische heckklappe, die sich per knopfdruck öffnet und schliesst. konnte ich mir leider nicht aussuchen. wie soll man so einen vernünftigen banküberfall machen, wenn man erst mal 6 Sekunden warten muss, bis der Kofferraum zu ist?

cheers

locksmith

am 2. November 2011 um 8:20

Mein Skoda Octavia Kombi ist nun 6 Jahre alt, knapp 60.000 km und hatte nach ca 40.000 km

einen Getriebeschaden, der von Skoda nicht einmal per Kulanz entschädigt bzw. Teile bezahlt wurden. Dieses Jahr war dann im Kühler ein Leck, so dass auch dieser erneuert werden musste.

Die 2. Lambda-Sonda "spinnt" schon von Anfang an, jedoch hat die Autowerkstatt in Neu-Ulm solange gezögert, bis die Garantie abgelaufen war.

Das serienmäßig gelieferte Autoradio mit CD hat keinen klaren Empfang mehr, obwohl updates gemacht wurden.

Im Ergebnis :mad:kaufe ich keinen Skoda mehr.

Habe Superb II Limo 2,0 Diesel 170 PS DSG, Vollausstattung, BJ 09/2008. Bisher 60Tkm. Alles super, einsteigen, losfahren. Nach 30Tkm Sensor DPF defekt auf Garantie. Nach 2 Jahren Batterie tot, 160,- Euro. Mein Handy Nokia 6310i lässt sich leider nicht einbuchen in die FSE. Selten benutzt, kein Problem. Im Vergleich zum A6 ab 180Km/h lauter, dadurch ist der Musikgenuss nicht wirklich gut. Motor im Leerlauf leiches Nageln zu hören. FB sollte 2. Knopf für die große Heckklappe haben, da man diese meist benutzt. Ansonsten keine Reparaturen, auch kein Verschleiß (Bremsen o.ä.). 7,2 l Diesel bei 180 km/h Dauergeschwindigkeit ist i.O. Enorm gutes Raumgefühl und Platz hinten, ebenso Kofferaum. Alles in Allem super!

am 2. November 2011 um 9:23

Mein Oktavia hat mal wieder ein Jahr mit vielen Reparaturen hinter sich gebracht!

Dauerbrenner ist vor allem die Elektronik, es gibt keinen Geber der nicht in den letzten zwei jahren ausgetauscht werden mußte!

Laufend kommen Meldungen ESP, ASR Motorelektronik usw.

Aber das ist wohl ein VW Audi Skoda Problem, bei meinem Passat vorheriges Fahrzeug hätte mann mir bei VW gerne ein neues Automatik Getriebe verkauft!

Gänge schalteten nicht es ging nur der dritte beim Anfahren dann war ales normal und wieder nicht

Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler geber ok!

Habe dann den Geber selber ausgewechselt und siehe da Getriebe ok!

Geber besteht aus einer Spule mit eisenkern und einem keinen Magneten vorne, im Geber hatte sich Rost gebilded!

Aber wie immer das hatten wir noch nie!

Genau wie beim Skoda,Sporadischer Fehler Geber Kühlwasser, wo sollen wir da suchen es gibt viele also fangen wir erst mal an zu tauschen bis dann alle vier neu waren!

ESP Sporadischer Fehler Drehzahl Rad also tauschen wir erst einmal! USW!

Radlager hinten beide Seiten mit 90.000 Km neu!

Das ist nicht normal!

Vieleicht sollte mann mal mehr auf diese sachen achten um dem Qualitäts-Anspruch gerecht zu werden!

Oldi-53

am 2. November 2011 um 9:25

Nachdem ich bis Jahresanfang mit meinem Octavia Combi Tour 1.9 TDI 110 PS (EZ 2005, 143 TKM) super zufrieden war, ist 2011 zum Seuchenjahr geworden.

Als da wären: Türschloss Fahrertür defekt (Kontakt für Warnsummer eingeschaltetes Licht/Ausstiegsleuchte), Magnetkupplung Klimakompressor zerbröselt (prima, dass man hier einen kompletten Kompressor für gerade mal 400 € braucht...), Stoßdämpfer hinten rechts undicht (und das bei fast ausschließlichem Autobahneinsatz und selten stärkerer Beladung), teilweiser Ausfall der 3. Bremsleuchte (Kabelbruch aufgrund 1 cm vom Hersteller eingespartem Kabel in der Heckklappe...) und noch ein paar nicht weiter gravierende Kleinigkeiten, wie zum Beispiel einem teilweise ausfallenden Radio mit zunehmend miesem Empfang.

Im Januar muss ich zum TÜV, bin schon mal gespannt, was dabei herauskommt. Ich hab nicht unbedingt ein gutes Gefühl...

am 2. November 2011 um 9:29

Sorry, den defekten Kühlmitteltemperaturfühler habe ich glatt noch unterschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von turbojoe911

Nachdem ich bis Jahresanfang mit meinem Octavia Combi Tour 1.9 TDI 110 PS (EZ 2005, 143 TKM) super zufrieden war, ist 2011 zum Seuchenjahr geworden.

Als da wären: Türschloss Fahrertür defekt (Kontakt für Warnsummer eingeschaltetes Licht/Ausstiegsleuchte), Magnetkupplung Klimakompressor zerbröselt (prima, dass man hier einen kompletten Kompressor für gerade mal 400 € braucht...), Stoßdämpfer hinten rechts undicht (und das bei fast ausschließlichem Autobahneinsatz und selten stärkerer Beladung), teilweiser Ausfall der 3. Bremsleuchte (Kabelbruch aufgrund 1 cm vom Hersteller eingespartem Kabel in der Heckklappe...) und noch ein paar nicht weiter gravierende Kleinigkeiten, wie zum Beispiel einem teilweise ausfallenden Radio mit zunehmend miesem Empfang.

Im Januar muss ich zum TÜV, bin schon mal gespannt, was dabei herauskommt. Ich hab nicht unbedingt ein gutes Gefühl...

Hi!

Beim Radio "Swing", war einer der Tuner ausgefallen, wurde auf Garantie repariert, es hat sich durch den Wegfall der Verkehrsmeldung bei eingelegter CD bemerkbar gemacht.

Sonst keine Probleme!

Gruß!

am 2. November 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von turbojoe911

Nachdem ich bis Jahresanfang mit meinem Octavia Combi Tour 1.9 TDI 110 PS (EZ 2005, 143 TKM) super zufrieden war, ist 2011 zum Seuchenjahr geworden.

Als da wären: Türschloss Fahrertür defekt (Kontakt für Warnsummer eingeschaltetes Licht/Ausstiegsleuchte), Magnetkupplung Klimakompressor zerbröselt (prima, dass man hier einen kompletten Kompressor für gerade mal 400 € braucht...), Stoßdämpfer hinten rechts undicht (und das bei fast ausschließlichem Autobahneinsatz und selten stärkerer Beladung), teilweiser Ausfall der 3. Bremsleuchte (Kabelbruch aufgrund 1 cm vom Hersteller eingespartem Kabel in der Heckklappe...) und noch ein paar nicht weiter gravierende Kleinigkeiten, wie zum Beispiel einem teilweise ausfallenden Radio mit zunehmend miesem Empfang.

Im Januar muss ich zum TÜV, bin schon mal gespannt, was dabei herauskommt. Ich hab nicht unbedingt ein gutes Gefühl...

am 2. November 2011 um 9:46

Das gleiche Problem mit dem Türkontakt Fahrerseite und dem Bremslicht hatte ich auch!

Beim Radio war es die Antenne kalte Lötstelle im Antennenfuß! Da sollte dann ja auch gleich die Antenne neu! Habe den fehler selber behoben!

Zitat:

Original geschrieben von Oldi-53

Zitat:

Original geschrieben von turbojoe911

Nachdem ich bis Jahresanfang mit meinem Octavia Combi Tour 1.9 TDI 110 PS (EZ 2005, 143 TKM) super zufrieden war, ist 2011 zum Seuchenjahr geworden.

Als da wären: Türschloss Fahrertür defekt (Kontakt für Warnsummer eingeschaltetes Licht/Ausstiegsleuchte), Magnetkupplung Klimakompressor zerbröselt (prima, dass man hier einen kompletten Kompressor für gerade mal 400 € braucht...), Stoßdämpfer hinten rechts undicht (und das bei fast ausschließlichem Autobahneinsatz und selten stärkerer Beladung), teilweiser Ausfall der 3. Bremsleuchte (Kabelbruch aufgrund 1 cm vom Hersteller eingespartem Kabel in der Heckklappe...) und noch ein paar nicht weiter gravierende Kleinigkeiten, wie zum Beispiel einem teilweise ausfallenden Radio mit zunehmend miesem Empfang.

Im Januar muss ich zum TÜV, bin schon mal gespannt, was dabei herauskommt. Ich hab nicht unbedingt ein gutes Gefühl...

Habe einen Octavia 1,4 TSI mit DSG, Fahrleistung und Verbrauch sind gut. Ich brauche von 4,9 bis 8,3 je nach Strecke und Fahrweise. Nach 9 Monaten und 12000 km hatte ich einen Kurzschluß in der Innenbeleuchtung, weil der Kabelstrang für die Kofferraumbeleuchtung über eine scharfe Blechkante verlegt wurde.... wer macht denn sowas, das garb einen Minuspunkt von mir. Aber sonst war alles i.O. Super Auto.

am 2. November 2011 um 9:57

Hallo, du sprichst mir aus der Seele!

Bei meinem Oktvia 1,6 waren nach 70.000 Km nach einander beide Lambdasonden defekt!

Aussage der Werkstatt das ist nicht üblich,hätte wohl billiges Benzin gefahren, Tanke nur Marken Benzin!

Zitat:

Original geschrieben von rudosch

Mein Skoda Octavia Kombi ist nun 6 Jahre alt, knapp 60.000 km und hatte nach ca 40.000 km

einen Getriebeschaden, der von Skoda nicht einmal per Kulanz entschädigt bzw. Teile bezahlt wurden. Dieses Jahr war dann im Kühler ein Leck, so dass auch dieser erneuert werden musste.

Die 2. Lambda-Sonda "spinnt" schon von Anfang an, jedoch hat die Autowerkstatt in Neu-Ulm solange gezögert, bis die Garantie abgelaufen war.

Das serienmäßig gelieferte Autoradio mit CD hat keinen klaren Empfang mehr, obwohl updates gemacht wurden.

Im Ergebnis :mad:kaufe ich keinen Skoda mehr.

296.000 auf der Uhr und er läuft noch immer einwandfrei :)

octavia bj03 90ps 150t km

läuft & läuft & läuft }}}}}>

nur die motörchen für die scheinwerferhöhenverstellung sind mist!! immer wieder fest die dinger !!

Octavia 2,0 TDI DSG L&K (2008)

Ständiger (01. - 10.2011) Ärger mit entladener Batterie. Lt. Skoda (5 x Werkstattaufenthalt) soll (?) die Radio-Navieinheit nicht immer in den Ruhezustand gehen. Gerät jetzt durch Sicherungsentnahme ausgeschaltet. Mal sehen was passiert.

Ansonsten ein Super- Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Skoda?