Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Moin
angesichts dieses tragischen Unfalls-->
der einfach unvermeidbbar und schicksalhaft erscheint,ist eine Vision die da heisst 0 Todesopfer oder eben Vorbeugung aller denkbaren Szenarien eines schweren Unfalls Makulatur und unrealistisch.....solche Unfälle wie oben mit 8 Todesopfern werden aufgrund ihres Hergangs und der mysteriösen Umstände nie zu vermeiden sein solange es Individualverkehr gibt.
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Moinangesichts dieses tragischen Unfalls-->
der einfach unvermeidbbar und schicksalhaft erscheint,ist eine Vision die da heisst 0 Todesopfer oder eben Vorbeugung aller denkbaren Szenarien eines schweren Unfalls Makulatur und unrealistisch.....solche Unfälle wie oben mit 8 Todesopfern werden aufgrund ihres Hergangs und der mysteriösen Umstände nie zu vermeiden sein solange es Individualverkehr gibt.
mfg Andy
Ja Andy, so ist es!
Was auch immer die Erklärung dafür ist, daß unser Glaube, daß "nichts passieren kann" sich schlagartig als Illusion entpuppt und das Leben schon sehr plötzlich enden kann; wer behauptet, daß die Lösung "wie auch immer", zu Null Todesopfer führt, sollte gezwungen werden einige Tage auf einer Intensivstation zu verbringen oder dieses Video anzusehen! 😠
Die Vision Zero ist ein mieser PR-Gag!
Wolf24
Zitat:
mfg Andy
Dieser tragische Unfall führt aber trotzdem nicht zu einer abschließenden Antwort auf die Frage "Tempolimit ja oder nein" 😉
Sowas kann leider wegen des von Dir angesprochenen Individualverkehrs immer, überall und jederzeit passieren. Da muß noch nichtmal menschliches Versagen immer der Grund sein.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Dieser tragische Unfall führt aber trotzdem nicht zu einer abschließenden Antwort auf die Frage "Tempolimit ja oder nein" 😉Zitat:
mfg Andy
Sowas kann leider wegen des von Dir angesprochenen Individualverkehrs immer, überall und jederzeit passieren. Da muß noch nichtmal menschliches Versagen immer der Grund sein.
Es ging auch, meiner ansicht nach, mehr darum die nullvision zu ueberdenken.
Meine vision: null selbsttoetungen
Weniger bevormundung, weniger spasshemer, sind der weg dahin. Ein tempolimit ist auch da kontraproduktiv.
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ja Andy, so ist es!Zitat:
mfg Andy
Was auch immer die Erklärung dafür ist, daß unser Glaube, daß "nichts passieren kann" sich schlagartig als Illusion entpuppt und das Leben schon sehr plötzlich enden kann; wer behauptet, daß die Lösung "wie auch immer", zu Null Todesopfer führt, sollte gezwungen werden einige Tage auf einer Intensivstation zu verbringen oder dieses Video anzusehen! 😠
Wolf24
Ich glaube nicht daß irgendein ernstzunehmender Mensch wirklich daran glaubt auf unseren Straßen wären 0 Unfälle, 0 Verletzte oder auch nur 0 Tote zu realisieren.
Als Vision ist es aber trotzdem sinnvoll das Ziel zu definieren um kontinierlich nach Verbesserung zu streben - auch wenn klar ist daß das Ziel nie erreicht wird.
Deswegen nennt man sowas auch Visionen 😉
Wobei denn zu erwähnen wäre, daß dieser Unfall in einem aTL-Land passierte. Bewiesen ist damit nichts, logisch. Aber nach den komischen Vorstellungen einiger Gurus dürfte dort doch nichts mehr passieren. Nach der fast Bruchlandung eines Flugzeuges ( defektes Fahrwerk ) ,in dem ich saß, weiß ich das dieses Zero-Gelaber nur wieder der übliche Politikerstuß ist. Es ein ein einmaliges Gefühl, auf einmal von Flughafenfeuerwehr rumringt zu sein. Beim Ausstieg sah ich das Hydrauliköl am Fahrwerk herunterlaufen. So schnell geht das wenn man Pech hat...🙄 . Zu vermeiden ist das nicht. Am falschen Ort zur falschen Zeit, egal ob in der Luft oder auf der Straße. Gevatter Tod lauert überall.
Selbst wenn es kein aTL - Land gewesen wäre, wäre der Unfall so passiert, weil er nichts, aber auch gar nichts mit zu hoher Geschwindigkeit zu tun hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Ich glaube nicht daß irgendein ernstzunehmender Mensch wirklich daran glaubt auf unseren Straßen wären 0 Unfälle, 0 Verletzte oder auch nur 0 Tote zu realisieren.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ja Andy, so ist es!
Wolf24
Als Vision ist es aber trotzdem sinnvoll das Ziel zu definieren um kontinierlich nach Verbesserung zu streben - auch wenn klar ist daß das Ziel nie erreicht wird.
Man kann aber auch erwachsen sein und vernuenftige ziele ausrufen. 🙂
Wenn ich bedenke, dass wir doppel so viel suizidtote haben als verkehrstote, dann gibt mir das schon zu denken mit der ewigen miessmacherrei.
Die unfalltoten sinken seit jahren, trotz steigendem verkehrsaufkommen!
Das ist eine gute gemeinschaftsleistung von buerger und industrie. *1
Weiter so....
Kann ich dazu nur sagen.
3L
*1 schliesslich muss man gute/sichere autos nicht nur bauen sondern auch verkaufen. Eine ordentliche fahrweise gehoert sicher genauso dazu. In so fern sehe ich da eine gemeinschaftsarbeit zwischen buerger (der fordert) und industrie (die umsetzt).
Zitat:
Selbst wenn es kein aTL - Land gewesen wäre, wäre der Unfall so passiert, weil er nichts, aber auch gar nichts mit zu hoher Geschwindigkeit zu tun hatte.
das sehe ich auch so😉
deshalb ist die Unfallschwere hier mit 8 Toten alleine auch nicht am Tempo festzumachen....selbst wenn die Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn gestanden hätten wegen Stau oder ähnlichem,wären wohl Tote zu beklagen gewesen...schicksalhaft eben.
mfg Andy
Zitat:
Selbst wenn es kein aTL - Land gewesen wäre, wäre der Unfall so passiert, ...
zuckersuesse formulierung!
danke!
3L
Zitat:
das sehe ich auch so😉Zitat:
Selbst wenn es kein aTL - Land gewesen wäre, wäre der Unfall so passiert, weil er nichts, aber auch gar nichts mit zu hoher Geschwindigkeit zu tun hatte.deshalb ist die Unfallschwere hier mit 8 Toten alleine auch nicht am Tempo festzumachen....selbst wenn die Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn gestanden hätten wegen Stau oder ähnlichem,wären wohl Tote zu beklagen gewesen...schicksalhaft eben.
mfg Andy
Wer weiß, wie der Unfall mit Stau ausgegangen wäre, möglicherweise sogar noch schlimmer.....
Es wird immer Situationen geben, wo sich Verkehrsteilnehmer zur falschen Zeit mit falscher Geschwindigkeit am falschen Ort befinden.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Wenn ich bedenke, dass wir doppel so viel suizidtote haben als verkehrstote, dann gibt mir das schon zu denken mit der ewigen miessmacherrei.
Das ist eine gute gemeinschaftsleistung von buerger und industrie. *1Weiter so....
Kann ich dazu nur sagen.
3L
*1 schliesslich muss man gute/sichere autos nicht nur bauen sondern auch verkaufen. Eine ordentliche fahrweise gehoert sicher genauso dazu. In so fern sehe ich da eine gemeinschaftsarbeit zwischen buerger (der fordert) und industrie (die umsetzt).
Das ist doch barer Unsinn. Es hat doch nichts mit "Mießmacherei" zu tun wenn man eine positive Entwicklung fortzuführen versucht. Es geht doch lediglich darum immer wieder zu fragen "wie geht es noch besser". Das ist übrigens auch in vielen andern Bereichen äußerst erwachsenes Vorgehen. Nur im Kinder- und Walldorfbereich (😁) heißt es Potential verschenken indem Ziele formuliert werden die auf jeden Fall erreicht werden um die armen Kleinen nicht zu überfordern.
Ziele die in der Regel als nicht erreichbar gelten bzw. wo der gesunde Menschenverstand sagt diese sind völlig an der Realität vorbei--> werden nicht ernst genommen oder schnell abgehakt😉
ist völlig menschlich und auch ganz normal😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Das ist doch barer Unsinn. Es hat doch nichts mit "Mießmacherei" zu tun wenn man eine positive Entwicklung fortzuführen versucht. Es geht doch lediglich darum immer wieder zu fragen "wie geht es noch besser". Das ist übrigens auch in vielen andern Bereichen äußerst erwachsenes Vorgehen. Nur im Kinder- und Walldorfbereich (😁) heißt es Potential verschenken indem Ziele formuliert werden die auf jeden Fall erreicht werden um die armen Kleinen nicht zu überfordern.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Das ist eine gute gemeinschaftsleistung von buerger und industrie. *1Weiter so....
Kann ich dazu nur sagen.
3L
Bitte bleib' beim thema.
Es geht nicht darum ziele zu stecken die keine sind, sondern es geht darum eine gute sache kaputt zu reden indem man ziele formuliert die aus dem reich der phantasie stammen und somit das erreichte und erreichbare schlecht macht.
Zudem den leuten ein schlechtes gewissen einredet und sie vor unloesbare aufgaben stellt.
Was bei dir bereits gelungen scheint, sonst wuerderst du nicht so argumentieren. 🙂
Das erreichte ist gut, die situation ist weltklasse.
Weiter so!
3L
ps: vision 0 suizidtote 🙂