ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion

Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion

VW Golf 7 (AU/5G), VW Golf
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 6:06

Hallo Community

ich hoffe, meine Frage gibt es nicht schon! Habe nirgends etwas passendes gefunden!

Ich habe in meinen Golf 7 Variant nur das

Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion

bestellt, aber nicht das große Paket

Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp-Funktion u. City-Notbremsfunktion

 

Einziger Grund war, dass ich die Kamera vorne, mittig, unter dem Nummernschild nicht haben möchte! Beim Konfigurator ist die auch nur erschienen, wenn ich das große Paket ausgewählt hab.

Nach nem Bericht, den ich am Wochenende gesehen habe bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher!

Wie gesagt, ich will den großen Sensor nicht!

Kann hierzu jemand eine Aussage treffen?

 

Beste Antwort im Thema

Stimmt Kostenersparnisse und deshalb kostet ACC im Golf auch nur 560 € ggü. 1240 € im Passat.

Ich finde es nach wie vor super, dass es ACC jetzt auch zu einem günstigen Preis gibt und über 160 km/h fahre ich sowieso lieber selber. Ich denke zwei Systeme hätten sich bei den Einbauraten im Golf nicht mehr gerechnet und aufgrund der Fahrzeugklasse hat man sich dann entschieden lieber ein günstigeres System anzubieten.

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Zitat:

@zameck

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@tristan73 schrieb am 1. Juni 2015 um 07:29:44 Uhr:

Zitat:

@bauks schrieb am 31. Mai 2015 um 22:24:12 Uhr:

Das System "ärgert" mich aber nicht in einer Garage, oder?

Zwischen Fahrzeugfront und den gelagerten Winterrädern ist wenig Platz aber es wird natürlich langsam rangefahren (da ich aktuell vorne kein PDC habe, signalisiert ein an der Decke hängender Tennisball die Grenze).

Zitat:

Natürlich nicht..... ich kann bis gegen den Reifen :) :rolleyes: der Schubkarre fahren.

PDC piept wie doof...aber ich kann trotzdem das Ding gegen die Wand setzten. Nur fahre ich auch nicht mit 28 km/h in die Garage....

Was ich recht angenehm finde, das das PDC alleine angeht....war beim 5er nicht so. Da musste man immer schnell die Taste suchen.....

 

Grüße!

Weiß nicht was man damit ausdrücken will...

Aber wenn es um das PDC geht, meinte er das er bei seinem Audi A4 vorn keins hat....

Doch, PDC vo/hi habe ich auch konfiguriert. Und das Assistenz-Paket habe ich nun auch noch bestellt, kostete nur noch 180€ mehr als der Pre Sense Front allein (290€) durch enthaltene Extras, die in meiner Konfig drin waren (GRA, Parkassistent).

Zitat:

@vertigomagic schrieb am 4. November 2013 um 08:47:30 Uhr:

Bei mir funzt der Frontassi bislang meiner Beobachtung nach sehr gut. Warnt nur, wenn´s wirklich knapp wird.

Bei mir gab es bislang drei optisch-akustische Alarme ohne Bremseingriff:

  • 2x als der jeweilige Vordermann scharf gebremst hat. Hatte das zwar jeweils registriert und hätte auch ohne die Warnung die Situation erkannt, trotzdem finde ich die Warnung in solchen Fällen sinnvoll
  • 1x gestern, da bin ich bewußt auf ein schon lange stehendes Fahrzeug mit ca. 30-40km/h erstmal  ohne Bremsen drauf gerollt um den Assi zu testen - da hat er relativ früh schon die Warnung gebracht. Hatte jedenfalls noch sehr gut Luft zum stoppen.

Also meiner Ansicht nach gut eingestellt. Hab bei mir aber auch die Kamera verbaut, die soll ja da angeblich zusätzliche Genauigkeit bringen.

kommt auf die Einstellung an ob früh ,mittel oder spät eingestellt ist. habe bei mir frühe warnung eingestellt und bin zufrieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City- Notbremsfunktion