ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Umbau M-Aerodynamik Paket

Umbau M-Aerodynamik Paket

Themenstarteram 20. März 2006 um 15:11

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinem E60 ein M-Aerodynamik Paket zu verpassen. Ich habe bei 2 BMW-Händlern Preise von 2.400 - 2800,- EUR genannt bekommen. Aufgrund von einigen Beiträgen hier auf der Seite bin ich auf die Seite www.salesafter.de gestossen (Autohaus Herrenleben in Bayreuth) und die haben mir im Vergleich zu den anderen beiden Komplettpreisen ein unglaublich gutes Angebot unterbreitet. Hat jemand von euch mit diesem Autohaus schon Erfahrungen gesammelt ? Ich bin aufgrund des Preises einwenig verunsichert.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 20. März 2006 um 16:13

Re: Umbau M-Aerodynamik Paket

 

Zitat:

Original geschrieben von smirnoff01

Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinem E60 ein M-Aerodynamik Paket zu verpassen. Ich habe bei 2 BMW-Händlern Preise von 2.400 - 2800,- EUR genannt bekommen. Aufgrund von einigen Beiträgen hier auf der Seite bin ich auf die Seite www.salesafter.de gestossen (Autohaus Herrenleben in Bayreuth) und die haben mir im Vergleich zu den anderen beiden Komplettpreisen ein unglaublich gutes Angebot unterbreitet. Hat jemand von euch mit diesem Autohaus schon Erfahrungen gesammelt ? Ich bin aufgrund des Preises einwenig verunsichert.

Nenn dann den Angebot-Preis endlich! :D

Themenstarteram 20. März 2006 um 16:41

Lieber bm2U, schaue bitte bei deinen Persönlichen Nachrichten rein.

Das Angebot würde mich auch mal interessieren: Auf ihrer Seite bieten die das Paket grundiert für 1000€ an; ich habe meinen (sehr guten) Lackierer nach den Kosten für Lackieren und Anbau gefragt: Nach seiner Aussage müssen die Teile erst angebaut und dann lackiert werden, weil nur dann ein sauberes Ergebnis rauskommt - Kosten etwa 1200 Euro. Zusammen also 2.200€, was für mich im Vergleich zu den mir von BMW angebotenen 2.600 zwar günstiger aber sicherlich nicht "unglaublich günstig" ist. Daher auch von mir die Bitte um eine Preisangabe!

am 20. März 2006 um 21:31

Glaube Dein Lackierer übertreibt es in jeder Hinsicht.

Meines bescheidenen Wissens nach müssen die Teile zuerst lackiert und anschliessend fachmännisch montiert werden.

Der Preis ist aber ein Witz.

Das ganze M-Paket - das ist aber meine persönliche Meinung - kommt nur mit den passenden M-Paket-Felgen richtig raus. Wenn schon , dann richtig !!!

Gruss !!!

Themenstarteram 21. März 2006 um 8:30

Da hast du nicht ganz unrecht puloki, ich habe auch passende Felgen auf meinem Fahrzeug. Der komplette Umbau komplett mit Lackieren und Montage incl. allen benötigten Teilen 1.499,- EUR, ist das nicht unglaublich günstig ?

am 21. März 2006 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von smirnoff01

.. Der komplette Umbau komplett mit Lackieren und Montage incl. allen benötigten Teilen 1.499,- EUR, ist das nicht unglaublich günstig?

Schade das

am 21. März 2006 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von bm2U

Schade das

Sorry, zu früh Enter gedruckt. Ich wollte nur sagen schade dass dieser Vertragshändler viel zu weit von mir ist :(

Themenstarteram 21. März 2006 um 9:53

Das ist auch mein Problem, vor allem müsste ich einen Tag Urlaub opfern und den auch noch in Bayreuth verbringen, da wüsste ich besseres zu tun. Ich werde die Teile wohl im Internet bestellen und hier einbauen lassen.

am 21. März 2006 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von smirnoff01

Das ist auch mein Problem, vor allem müsste ich einen Tag Urlaub opfern und den auch noch in Bayreuth verbringen...

Nie im Leben werden die in einem Tag schaffen! Allein die Lackierung nimmt mehr und im besten Fall erst auf nächtem Tag die Montage (inkl Nebelscheinwerfer justieren).

Man muß mind. mit 2 Tage rechnen.

am 21. März 2006 um 11:28

Hast Recht bm2u , es sei denn die lackieren es schon Tage vorher . Die Montage ist das kleinere Problem.

Gruss !!!

am 21. März 2006 um 11:31

Hi smirnoff01 ,

das Angebot ist 'n echter Hammer !!!!! Würde SOFORT

zusagen!!!!!

Viele Grüsse !!!

Themenstarteram 21. März 2006 um 11:32

Die Teile werden vorher lackiert oder kommen lackiert von BMW, der Umbau erfolgt an einem Tag !

hi

man muss ein paar tage vorher in bayreuth bescheid geben und die lackieren die teile. anbau dauerte bei mir von 8:00 bis ca. 13:30. war alles kein problem. musste ca 300 km bis bayreuth fahren.hat aber auch spaß gemacht, da ich meinen 530d einen tag zuvor abgeholt habe. da wir mit 2 autos unterwegs waren, konnte ich die gesamten alten Teile in beiden autos verstauen und wieder mitnehmen. ich wollte unbedingt ein m-paket und ab werk kam nicht in frage, da fahrwerk zu hart ist. als ich von dem händler gehört habe, habe ich zugegriffen, da ich für die teile bei bmw mit lack und montage sicherlich 2500-3000€ bezahlen müsste.

bisher kann ich mich nicht beklagen. aber sollte jemand den gleichen umbau machen lassen, dann versucht es zu arrangieren, dass die lücke zwischen haube und stoßstange verkleinert wird, denn nach dem umbau ist das spaltmaß doch ein wenig zu groß. ich habe durch das forum www.e60.net darüber erfahren.

zum thema erst montieren und dann lackieren: bin zwar kein experte aber selbst für mich hört sich des schon ein wenig nach schmarn an.will der lacker alles abkleben oder wie?

grüße

am 21. März 2006 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von BMWCA501

... aber sollte jemand den gleichen umbau machen lassen, dann versucht es zu arrangieren, dass die lücke zwischen haube und stoßstange verkleinert wird, denn nach dem umbau ist das spaltmaß doch ein wenig zu groß. ich habe durch das forum www.e60.net darüber erfahren....

grüße

Heißt dass derjenige der die Stoßstange montiert kann die Stoßstange genug befestigen und damit sie so zu sagen etwas "hängt", oder wie? Oder ist in der Konstruktion die Möglichkeit vorgesehen die Stoßstange senkrecht zu justieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Umbau M-Aerodynamik Paket