ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umbau auf RS5 Pedalset

Umbau auf RS5 Pedalset

Audi, Audi A5
Themenstarteram 5. April 2012 um 21:22

Hallo Gemeinde möchte bei meinem 3,0Tdi gerne die RS 5 Pedalauflagen verbauen. Hat Jemand die Teilenummern und weis zufällig was die bei Audi kosten? Fußstütze, Kupplungs- Brems- und Gaspedalauflage.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2013 um 18:44

Hallo beisammen,

wer an den Pedalkappen (S5) Interesse hat, der kann mir gerne eine PN schreiben. Ich kenne den Hersteller und kann euch vermitteln. Es sind Originalteile mit minimalste Fehler.

Ist allemal billiger als ebay und ich konnte an meinen z.B. keine Fehler finden.

Aber: Ich geben nur den Kontakt weiter. Alles andere (Preis und Eignung) müsst ihr mit ihm klären.

SG

Zitat:

Original geschrieben von no_Legend

Kann mir einer sagen, wo die Pedale her kommen?

Link

Sehen echt gut aus. Nur finde ich dazu keine Fußstütze.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hai Hamburg

Gibt es für das S5 Facelift tatsächlich ein Alu-Pedalset inkl. Fußstütze? Ich wundere mich nur, weil meiner nichts dergleichen hat.

das gab es glaub erst seit einem bestimmten Modelljahr serienmäßig im S5 FL. Mein Probefahrt S5 Sportback hatte auch keine ...

Wenn meiner aus November 2012 stammt, hat man die Alupedalerie da vergessen oder war sie zu dem Zeitpunkt noch nicht serienmäßig?

am 5. März 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Ja, gibt es. Zu Beginn vom Facelift wurde dies aber noch nicht verbaut.

Sind das die passenden Teilenummern (Automatik)?

Kappe für Bremspedal: 4H1 723 173 A

Kappe für Gaspedal: 4H0 721 891

Fußstütze: 8K1 864 777 B 3Q7

Auf Ebay wird ab BJ 2008 angegeben, aber hat sich nicht Ende 2009 die Aufnahmeplatte des Bremspedals geändert?

Zitat:

Original geschrieben von Hai Hamburg

Wenn meiner aus November 2012 stammt, hat man die Alupedalerie da vergessen oder war sie zu dem Zeitpunkt noch nicht serienmäßig?

Bei Produktionsdatum (nicht EZ!) Nov. 2012 sollte die komplette Alupedalerie verbaut sein. Ich bin im August 2012 einen S5 Sportback mit Alupedalerie gefahren. Mitte August 2012 habe ich dann das Pedalset für meinen S5 zum Nachrüsten bestellt.

@CosmicKevin

Das sind die richtigen TNs für Automatik. Exakt diese habe ich verbaut.

am 5. März 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Josh

 

@CosmicKevin

Das sind die richtigen TNs für Automatik. Exakt diese habe ich verbaut.

Super, Dank Dir! :)

Hat jemand diese Pedalen + Fußstütze schon in einen S5/A5 Baujahr 2009 verbaut?

am 5. März 2013 um 18:44

Hallo beisammen,

wer an den Pedalkappen (S5) Interesse hat, der kann mir gerne eine PN schreiben. Ich kenne den Hersteller und kann euch vermitteln. Es sind Originalteile mit minimalste Fehler.

Ist allemal billiger als ebay und ich konnte an meinen z.B. keine Fehler finden.

Aber: Ich geben nur den Kontakt weiter. Alles andere (Preis und Eignung) müsst ihr mit ihm klären.

SG

Zitat:

Original geschrieben von no_Legend

Kann mir einer sagen, wo die Pedale her kommen?

Link

Sehen echt gut aus. Nur finde ich dazu keine Fußstütze.

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Bei Produktionsdatum (nicht EZ!) Nov. 2012 sollte die komplette Alupedalerie verbaut sein. Ich bin im August 2012 einen S5 Sportback mit Alupedalerie gefahren. Mitte August 2012 habe ich dann das Pedalset für meinen S5 zum Nachrüsten bestellt.

Das Produktionsdatum werde ich mal bei Audi erfragen. Allerdings bezweifle ich, dass der Wagen wochenlang herumstand, bevor er Ende November 2012 zugelassen wurde. Weiß jemand, ab wann die Alupedalerie verbaut wurde? Gab es da vielleicht Unterschiede zwischen Coupé/Cabrio/Sportback?

Deine Antwort
Ähnliche Themen