ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umbau auf mopf hat begonnen:-)

Umbau auf mopf hat begonnen:-)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. April 2012 um 13:21

Hallo leute, ich habe nun mit dem Umbau auf MOPF begonnen von 2007 auf 2012. Sicherlich werde ich ein paar Fotos davon machen und hochladen.

Für Infos der Teilenummern oder was gebraucht wird einfach fragen hab ca. 3 Seiten Teileliste...

Bin auch für Ideen und Hilfe dankbar

Ladet doch ein paar Fotos hoch wenn schon jemand damit Erfahrung hat.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Gibts eigentlich ein Thread hier in dem die ganzen Dummschwätzer sich ihren Kommentar einfach mal stecken?!

Selbst wenn er keinen Unfall gehabt hätte wäre der Umbau immer noch nicht völlig von der Erde!

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten
am 13. April 2012 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Hallo leute, ich habe nun mit dem Umbau auf MOPF begonnen von 2007 auf 2012. Sicherlich werde ich ein paar Fotos davon machen und hochladen.

Für Infos der Teilenummern oder was gebraucht wird einfach fragen hab ca. 3 Seiten Teileliste...

 

Bin auch für Ideen und Hilfe dankbar

 

Ladet doch ein paar Fotos hoch wenn schon jemand damit Erfahrung hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

Umbau? Ideen haben die Leute....

 

Wäre es nicht bedeutend einfacher, denn 2007er zu verkaufen und dafür einen 2012 zu holen?

 

Oder geschieht der Umbau aus sportlichen Gründen?

Jeder hat sein Hobby!;)

1. Würde ich gleich Modelljahr 2013 realisieren!

2. Weißt Du zufällig, ob die Türen vom SLS an den Viano passen?

Trotzdem viel Spaß

:p:p:p:p:p

am 13. April 2012 um 15:15

selbstverständlich interessieren fotos und infos was passt und was geändert werden muß. technische infos sind immer willkommen. es besteht ja nicht die pflicht, das nachzubauen.

am 13. April 2012 um 17:20

ich glaube er hatte/hat einen Frottreffer -> deshalb sicher gleich der Umbau

Themenstarteram 14. April 2012 um 21:05

Wildschaden, Kotflügel im A.... Motorhaube, Stoßstange und Scheinwerfer auch. Die Teilkasko übernimmt den Schaden also Kostet mich der Umbau ausser Zeit und Nerven nichts.

SLS türen an Viano, frag mal bei Toyota nach ;-)

Gibts eigentlich ein Thread hier in dem die ganzen Dummschwätzer sich ihren Kommentar einfach mal stecken?!

Selbst wenn er keinen Unfall gehabt hätte wäre der Umbau immer noch nicht völlig von der Erde!

ich bin gespannt wie das aussieht - bitte Fotos und technische Probleme beim umbau umbedingt gleich dokumentieren. auch wenn ihr bei TÜV oder Versicherung wart...

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

Hallo leute, ich habe nun mit dem Umbau auf MOPF begonnen von 2007 auf 2012. Sicherlich werde ich ein paar Fotos davon machen und hochladen.

Für Infos der Teilenummern oder was gebraucht wird einfach fragen hab ca. 3 Seiten Teileliste...

Bin auch für Ideen und Hilfe dankbar

Ladet doch ein paar Fotos hoch wenn schon jemand damit Erfahrung hat.

Mit freundlichen Grüßen

Welch ein Blödsinn!

am 15. April 2012 um 15:05

Moin,

Hatte ich schon mal auch versucht aber hat nicht 100% hingehaut!!!^^

Vorher und nachher.

Grüß willgo.

Themenstarteram 15. April 2012 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

ich bin gespannt wie das aussieht - bitte Fotos und technische Probleme beim umbau umbedingt gleich dokumentieren. auch wenn ihr bei TÜV oder Versicherung wart...

Versicherung hab ich gleich absegnen lassen wenn der Umbau nicht über 5000€ ist ist es bei meiner Police abgesichert...

TÜV auch keine Probleme wenn Original Mercedes Teile verbaut werden, einfach die Teileliste mitnehmen und auf Fahrgestelllnummer eintragen...

Infos, Zwischenstände und eine Bebilderung vom Umbau und den nötigen Zwischenschritten sind sicherlich sehr gerne gesehen.

Ist ein spannendes und umfangreiches Projekt, das eine gute und umfangreiche Dokumentation verdient, selbst wenn der Nachbau vermutlich eher selten geschehen wird.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Infos, Zwischenstände und eine Bebilderung vom Umbau und den nötigen Zwischenschritten sind sicherlich sehr gerne gesehen.

Ist ein spannendes und umfangreiches Projekt, das eine gute und umfangreiche Dokumentation verdient, selbst wenn der Nachbau vermutlich eher selten geschehen wird.

...kann man nur noch hinzufügen, dass ein MOD hier jegliche Dummbatz Kommentare a la: "Welch blödsinn" löscht, damit hier nicht die Übersicht verloren geht!

Themenstarteram 17. April 2012 um 18:57

Gebraucht werden auf jedenfall neue Lampenhalter, die Schlossträger der Motorhaube passen auch nicht und müssen durch die neuen vom Mopf erneuert werden. Ansonsten war es bis jetzt leicht. Motorhaube und Kotflügel sind montiert

Img00125-20120417-1811
Img00126-20120417-1812
Alter Lampenhalter
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umbau auf mopf hat begonnen:-)