Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Ihr habt recht,es ist nur der Schutzplatten - Paket mit den Dekorrahmen vorne!Wollte ursprünglich das Urban Luxury-Paket!Der Händler konnte mich davon Überzeugen,dass es völlig ausreicht und außerdem könnte ich jederzeit die fehlenden Seitenteile dazu bestellen. Weniger ist mehr!!!LG aus Österreich

Eben beim Laufen bei meinem 🙂 vorbei gekommen und was sehe ich da? Mein Neuer ist gerade abgeladen worden... Jetzt sind es noch zwei, drei Wochen bis zur abholung....
D5 Inscription, magic blue, innen lederne Rauberhöhle. Mehr Bilder gibts gerne, wenn er abgeholt wird.

IMG_0464.JPG.jpg
IMG_0470.JPG.jpg
IMG_0469.JPG.jpg

Schicke Farbe

Is klar, mal zufällig beim Joggen heim Volvohändler vorbeigeschaut ....😁

Die üblichen Joggingstrecken die man so kennt führen selten an Autohäusern vorbei, aber alle Waldwege waren bestimmt gerade unpassierbar 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@BANXX schrieb am 15. August 2016 um 19:47:11 Uhr:

Jetzt sind es noch zwei, drei Wochen bis zur abholung....

zwei bis drei Wochen??????????????
Was macht denn Dein 😉 so lange mit Deinem neuen Schätzchen???

Ich laufe auch viel und lange - aber ein Handy zum fotografieren hätte ich nicht "zufällig" dabei 😉
Egal wie lange, ob 3 Wochen oder 3 Tage - wenn er beim 🙂 steht, vergeht die Zeit quälend langsam 😁

Zitat:

@danfried schrieb am 15. August 2016 um 20:05:47 Uhr:

Zitat:

Jetzt sind es noch zwei, drei Wochen bis zur abholung....

zwei bis drei Wochen??????????????
Was macht denn Dein 😉 so lange mit Deinem neuen Schätzchen???

Mein Leasingvertrag des aktuellen Fahrzeugs läuft noch bis Anfang September.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 15. August 2016 um 20:14:07 Uhr:

Ich laufe auch viel und lange - aber ein Handy zum fotografieren hätte ich nicht "zufällig" dabei 😉

Also, ich höre immer Musik beim Laufen und habe deswegen mein iPhone in der Tasche ?

Zitat:

@Hoberger schrieb am 15. August 2016 um 20:01:31 Uhr:

Die üblichen Joggingstrecken die man so kennt führen selten an Autohäusern vorbei, aber alle Waldwege waren bestimmt gerade unpassierbar 😉

In der Tat ist das nicht meine Stammstrecke gewesen. Aber ich laufe 90% durch Wald und Wiesen von zu Hause zu meinem 🙂 Hin und zurück sind das nur 16km

Das erklärt matürlich alles 😁
. Keine Neugier wie ein kleines Kind (also wie bei mir)? dass heimlich den geschmückten Baum sehen wollte, sondern reine Joggerroutine mitten ins Christkindhauptquartier. 😎
Ich bin wenigstens noch offiziell mit dem Auto am Sonntag immer wieder mal zufällig am Autohaus vorbeigefahren und wurde dann doch am Ende vom Freundlichen überrumpelt 😉

@gseum: Bin jetzt quasi über nacht auch Rovereigner geworden. Ab November fährt meine Architektin den hier und den gabs im Volvohaus.
Für V40/XC60 konnte ich sie nicht erwärmen und so wurde es ein nichtabgeholter vorkunfigurierter Range, da sonst im Leasing vollkommen uninteressant. Bin auf dessen elektronische Marotten jetzt echt mal gespannt.

Image

Zitat:

... das mag allerdings in Hannover anders sein als in Hoberge. 😉 😁

@Hoberger: Ich auch. 😉 Hab gerade noch am Wochenende am silbernen Dicken rum programmiert, Parkbremse wieder fest usw. - mag aber auch am "sachgemäßen Gebrauch" ein wenig liegen.

Zitat:

D5 Inscription, magic blue, innen lederne Rauberhöhle. Mehr Bilder gibts gerne, wenn er abgeholt wird.

Von außen (Farbe, Felge, Scheiben) wie meiner... Wirst viel Freude damit haben.

Zitat:

@gseum schrieb am 15. August 2016 um 22:43:28 Uhr:

Zitat:

... das mag allerdings in Hannover anders sein als in Hoberge. 😉 😁

@Hoberger: Ich auch. 😉 Hab gerade noch am Wochenende am silbernen Dicken rum programmiert, Parkbremse wieder fest usw. - mag aber auch am "sachgemäßen Gebrauch" ein wenig liegen.

Hab heute unterschrieben: Vier Jahre Einzelhaft beim Ranger.....

Schönes Auto, das im Freundeskreis (mit geringem Platzbedarf und ausgeprägter Anglophilie) mit großer Zufriedenheit, die an Begeisterung grenzt, gefahren wird.
Die haben sehr viel Freude an dem Auto und in 18 Monaten und rund 40.000 km keine nennenswerten Probleme.

Sooo, jetzt komme ich auch endlich mal zur Vorstellung. Ich bin Dennis aus Hamburg, im Medienbereich tätig und seit langer BMW und Audi Zeit nun bei Volvo. Ich wollte ein Auto, das Stil hat, Komfort, meiner Familie und mir Platz bietet und kein langweiliger Pampasbomber ist. Zur Wahl standen E-Klasse T (kommt aber zu spät, schied also aus). Gleiches für 5er Touring und A6 Avant. Bin über den XC60 einer Freundin auf Volvo gekommen und sauge seit Januar alles dazu auf. Bestellt wurde dann im Frühjahr und nun isser seit einigen Tagen da:

XC90 D5 Inscription,
helles Komfortgestühl,
7Sitzer
schwarz, dunkle Scheiben mit Akkustikglas,
allem Zipp und Zapp bis auf die Lederarmaturen und die große Soundmaschine. (bin grad zu faul per iphone das Zubehör hier rein zu klimpern).
Anbei ein paar Bilder.

Kurzfazit: Wow, Entspannug pur!
Die Zeiten der Raserei und der Sportfahrwerke sind vorbei, ich gleite mit einem Smile im Gesicht dahin. Auf der Autobahn extrem leise und fahrstabil. Das Dieseltackern ist für mich als Genießer aber einen Tick zu laut. Im Stand und bis ca. 30 Km/h. Danach geht es. Zudem ist meinem Empfinden nach der Wechsel vom 1. in den 2. Gang zu ruppig bei linearer Beschleunigung.
Die Start/Stop Automatik habe ich hingegen das erste Mal überhaupt bei einem meiner Autos immer an. Zum einen startet und stoppt der Motor schön ruhig (Da hats mich im 6Zyl. A6 geschüttelt) und zum anderen höre ich dann im Stand den Diesel nicht. 🙂
Bin ja hier schon aktiv im Forum und auch gern weiterhin aktiv dabei, ihr habt mir bisher fast immer sehr geholfen! 🙂
Besten Gruß aus Hamburg
Dennis

Image.jpg
Image.jpg
Image.jpg
+2

Das fehlte noch:

Image.jpg
Deine Antwort