Ultimativer XC90 Vorstellungsthread
Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.
Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁
Also dann, Feuer frei... 😁
Gruß, Volvo-Pilot
Beste Antwort im Thema
The Black Beauty!
So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.
XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)
Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..
Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁
Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.
Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.
So, nun aber erstmal ein paar Fotos...
Viele Grüße, Volvo-Pilot
3936 Antworten
Das hätte ich mir ja im Leben nicht gedacht, daß ich mal der Erste sein werde.
Ich meine, hier einen Elch des Modelljahres 2017 zu vermelden...
Anbei ein erster scheuer Blick. Am Montag Nachmittag kann ich ihn abholen, vorher schafft es die Werkstatt nicht.
Zitat:
@danfried schrieb am 25. Mai 2016 um 18:55:31 Uhr:
Das hätte ich mir ja im Leben nicht gedacht, daß ich mal der Erste sein werde.
Ich meine, hier einen Elch des Modelljahres 2017 zu vermelden...
Anbei ein erster scheuer Blick. Am Montag Nachmittag kann ich ihn abholen, vorher schafft es die Werkstatt nicht.
Du hast ihn als Neuwagen bestellt und dein🙂verwendet ihn als Vorführfahrzeug?
Und er muss schon in die Werkstatt?
Ähnliche Themen
Bei meinem Händler stehen die Neuwagen zur Abholung auch immer im Laden. Heute Vormittag standen da vier neue Volvos, drei XC60, ein XC90 und alle übrigens in Schwarz.
War da, weil mein XC60 auf den letzten Metern noch einen neuen lauten Conti-Reifen brauchte...
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 25. Mai 2016 um 19:27:07 Uhr:
Ja, zur Übergabeinspektion, Freischaltung des Fahrzeuges (derzeit ist er ja auf 20 km/h begrenzt), Aufspielen der Software, etc.pp.
Vor allem das Aufspielen der Software dürfte spannend werden...
Zitat:
@danfried schrieb am 25. Mai 2016 um 19:37:54 Uhr:
Zitat:
@Tazzelwurm schrieb am 25. Mai 2016 um 19:27:07 Uhr:
Ja, zur Übergabeinspektion, Freischaltung des Fahrzeuges (derzeit ist er ja auf 20 km/h begrenzt), Aufspielen der Software, etc.pp.
Vor allem das Aufspielen der Software dürfte spannend werden...
Ja, ist mir schon klar, aber auf dem Foto sieht es so aus, dass jeder Kunde an DEINEM Volvo rummachen kann. Es anfassen sich reinsetzen und sämtliche Hebel und Knöpfe manipulieren kann. Ich finde, sowas geht gaaar nicht.
Und zum Verkauf scheint er auch noch zu stehen, wenn ich das Schild richtig deute.
Wird die Software immer erst beim Händler aufgespielt und kommt nicht ab Werk? Die Aussage verwundert mich ja viel mehr...
Die Konfiguration meines neuen Elchs ist:
XC90 T5 AWD
Momentum
Bright-Silber-Metallic
Digitale Instrumentierung
Elektrisch einstellbarer Fahrer- /Beifahrersitz
Beinauflage einstellbar Fahrer- /Beifahrersitz
Nappaleder Anthrazit
Sportsitze
Voll LED Active High Beam
Die ganze Software etc. wird meines Wissens immer erst beim 🙂 aufgespielt. Die Elche kommen in dieser Hinsicht als "nackte Hunde" beim 🙂 an und müssen erst zurechtgemacht werden.
Übrigens hat sich eine Frage heute schon beantwortet: Ich habe ja kein Navi bestellt und fragte mich bis heute, was da nun in der ersten Zeile steht, ob sie frei bleibt oder als "zweite vierte Zeile" quasi belegbar wird. Es ist so, daß dort steht, daß das Navi nicht vorhasnden ist. Dieser Punkt ist wohl auch nicht änderbar (es sei denn, ich kaufe das Navi später noch nach).
Derzeit sind nur die Fenster offen, aber wie ich meinen 🙂 kenne, lässt er mit Sicherheit auch Interessierte probesitzen. Dies ist aber imer noch besser, als bei meinem V70-II, den ich mit knapp 9000 km auf der Uhr anstatt den vereinbarten maximal 3000 km als selbst konfigurierten Neuwagen mit vorheriger kurzer Nutzung durch den 🙂 bekommen habe. Da kam auf einmal ein Schriftstück, welches belegt, daß ein Fahrzeug bis zum Kilometerstand von 9000km als Neuwagen gilt... Am Preis war auch nicht mehr zu rütteln. Aber immerhin schmiere ich ihm Dies jedes Mal aufs Butterbrot...
Und ja, auf dem Schild stehen auch nochmal die Daten mit Preis drauf...
Gratuliere Dir!!! Hab viel Freude, keine (Sotware)Probleme und sichere Fahrt.
Berichte über den ersten T5 MY2017!!!!
LG
GCW
Zitat:
Dies ist aber imer noch besser, als bei meinem V70-II, den ich mit knapp 9000 km auf der Uhr anstatt den vereinbarten maximal 3000 km als selbst konfigurierten Neuwagen mit vorheriger kurzer Nutzung durch den 🙂 bekommen habe. Da kam auf einmal ein Schriftstück, welches belegt, daß ein Fahrzeug bis zum Kilometerstand von 9000km als Neuwagen gilt... Am Preis war auch nicht mehr zu rütteln.
Wie bitte?
Neuwagen mit 9000km?
Sachen gibt's....
Vereinbart ist die vereinbarte Laufleistung. Was interessieren da irgendwelche allgemeinen Definitionen. Das ist doch Schmu.
Wenn ich 6.000 km über der vereinbarten Laufleistung liege, wird mir doch auch ein genau definierter Minderwert in Rechnung gestellt.
Kannst ja mal als Retourkutsche das Leasinglimit überziehen und argumentieren, dass ein Auto mit 6.000 km Mehrleistung als vereinbart immernoch ein normales gebrauchtes Auto ist, wie zur Rückgabe vereinbart.
Mir scheint Dein 🙂 ist eher ein 🙁 , denn das offene Anpreisen von Kundenfahrzeugen gehört sich so nicht. Es ist Dein Eigentum.
Meiner stand auch im Verkaufsraum, war aber für andere verschlossen ( und zudem mit einem Tuch verhüllt 🙂 )
Zitat:
@Hoberger schrieb am 25. Mai 2016 um 22:18:16 Uhr:
... denn das offene Anpreisen von Kundenfahrzeugen gehört sich so nicht. Es ist Dein Eigentum.
Meiner stand auch im Verkaufsraum, war aber für andere verschlossen ( und zudem mit einem Tuch verhüllt 🙂 )
So ist es und ich frage mich, ob dies von Volvo überhaupt so akzeptiert werden würde, wenn in deren Niederlassungen mit Kunden-Neufahrzeugen in dieser Art und Weise umgegangen wird. Sowas habe ich ja noch nie erlebt oder gesehen inkl. das Auspreisen des Fahrzeugs. Oder darf der 🙂 damit machen was er will, weil er nach dem Kaufrecht das Fahrzeug noch nicht übergeben hat?