Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Glückwunsch an alle die jetzt schon dürfen :-)

Hi bkpaul,

auch von mir recht herzlichen Glückwunsch zum Elch. Die Farbe "Ember Black" ist natürlich die 2. beste Farbe nach "Magic Blau" aber auch sehr schön. 😉

Wünsche immer eine knitterfreie Fahrt.

Gruß,
lapi

Gratuliere auch ganz herzlich Euch Beiden (bkpaul+Moos2015). Habt viel Freude und unfallfreie Fahrt!!!
LG
GCW

Zitat:

@Moos2015 schrieb am 26. April 2016 um 16:27:37 Uhr:

Das Warten hat ein Ende. Gestern konnte ich meinen D5 Inscription endlich in Empfang nehmen. Bestellt im Oktober 15. Zur Zeit bin ich noch fleißig dabei, alle Einstellungsoptionen zu erkunden, da morgen der erste lange Trip ansteht. Bilder werde ich am Wochenende hochladen.

Hi,

auch dir natürlich einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Elch. Viel Spaß mit dem Dicken und immer dran denken, Elche sind Einzelgänger. Lass also kein anderes Auto deinen Elch "knutschen"... 😉

Gruß,
lapi

Ähnliche Themen

So, heute Papiere abgeholt - morgen anmelden und am Abend abholen!!! Große Freude!!!

Habe ihn heute schon mit OHL besichtigt und ihr fiel sofort auf, daß alle innenliegenden Lackflächen anders Weiß (schätze Polar Weiß) lackiert sind, als außen das Inscription Crystal White. Großes Staunen, auch beim 🙂
Zufällig stand gerade ein zweiter T8 mit gleicher Farbe zum Software Update da. Sofort Kontrolle und genau dasselbe. Dem Besitzer war das auch noch nicht aufgefallen - war auch erstaunt.

Habe noch NIE gesehen und gehört, daß ein Fahrzeug "2-farbig" lackiert wird, wenn man eine bestellt.
Finde das komisch und sieht auch merkwürdig aus 😠😠😠

Sonst schaut er mega geil aus 😁😁😁

LG
GCW

Herzlichen Glückwunsch!

Darf ich jetzt fragen?

Hi GCW,

das sind doch mal tolle Nachrichten. Endlich hat das Warten ein Ende...

Das mit den 2-Farben soll mal dein Händler direkt in Schweden anfragen, würde mich auch interessieren. Habe das so in der Form auch noch nicht gehört... 😕

Da bin ich echt gespannt, wie du den Abend und die Nacht verbringen willst. Am besten mit viel...Ohmmmmm... 😁

Gruß,
lapi, der sich mit dir freut.

@GCW1 : ich will hier nicht den Besserwisser spielen - aber normal ist so eine 2-Farbenlackierung nicht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du aussen Metallic und Innen Unilack? Das muss ich direkt morgen mal bei meinem Schwarzen prüfen, da könnte ja auch an Material gespart worden sein...

Halte uns mal informiert, welche Entschuldigung für diesen Blödsinn herangezogen wird!

Zitat:

@Moos2015 schrieb am 26. April 2016 um 16:27:37 Uhr:

Das Warten hat ein Ende. Gestern konnte ich meinen D5 Inscription endlich in Empfang nehmen. Bestellt im Oktober 15. Zur Zeit bin ich noch fleißig dabei, alle Einstellungsoptionen zu erkunden, da morgen der erste lange Trip ansteht. Bilder werde ich am Wochenende hochladen.

Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@bkpaul schrieb am 26. April 2016 um 17:17:55 Uhr:

Seit 5 Stunden nun auch stolzer Besitzer eines D5 Inscription, ember schwarz, beige /anthrazit/walnut innen. Der Wagen war beim 🙂 perfekt vorbereitet, aufgetankt, blitzeblank und in Szene gesetzt. Sobald das derzeitige Sauwetter vorüber ist, werde ich noch Bilder nachreichen.
Die ersten Fahreindrücke waren klasse. Das Standardfahrwerk mit 20 Zoll Serienbereifung wirklich angenehm komfortabel. Etwas härter, wie beim bisherigen V70, dafür ist die vermeintliche Strassenlage super. Bis jetzt (toi, toi, toi) keine Software-Bugs entdeckt. Premium Sound ist einfach umwerfend. 🙂🙂🙂

Grüße
bkpaul

Donnerwetter! Hier geht das ja heute Schlag auf Schlag. Nochmal Glückwunsch von mir und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@GCW1 schrieb am 26. April 2016 um 19:41:19 Uhr:

So, heute Papiere abgeholt - morgen anmelden und am Abend abholen!!! Große Freude!!!

Habe ihn heute schon mit OHL besichtigt und ihr fiel sofort auf, daß alle innenliegenden Lackflächen anders Weiß (schätze Polar Weiß) lackiert sind, als außen das Inscription Crystal White. Großes Staunen, auch beim 🙂
Zufällig stand gerade ein zweiter T8 mit gleicher Farbe zum Software Update da. Sofort Kontrolle und genau dasselbe. Dem Besitzer war das auch noch nicht aufgefallen - war auch erstaunt.

Habe noch NIE gesehen und gehört, daß ein Fahrzeug "2-farbig" lackiert wird, wenn man eine bestellt.
Finde das komisch und sieht auch merkwürdig aus 😠😠😠

Sonst schaut er mega geil aus 😁😁😁

LG
GCW

Einmal werden wir noch wach, heisa, dann ist Übergabetag!

Will auch Vollzug melden aber muss noch bis Juli warten 🙁

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 26. April 2016 um 20:04:00 Uhr:

Halte uns mal informiert, welche Entschuldigung für diesen Blödsinn herangezogen wird!

Ja, hast Du richtig verstanden. Auch beim zweiten T8 Inscription ist es idem.

Genau mit dieser Frage habe ich den 🙂 zu Volvo Car Austria "geschickt".
Der war selbst seeeeeeehr erstaunt, auch wenn es ihm bis dato noch nie aufgefallen war 😁

LG
GCW

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 26. April 2016 um 20:04:00 Uhr:

@GCW1 : ich will hier nicht den Besserwisser spielen - aber normal ist so eine 2-Farbenlackierung nicht. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du aussen Metallic und Innen Unilack? Das muss ich direkt morgen mal bei meinem Schwarzen prüfen, da könnte ja auch an Material gespart worden sein...

Hatte mein alter XC90I R-Design Polestar in Metallic blau auch so. Ist mir mal an der Tankdeckel-Innenseite aufgefallen, als die Sonne draufschien und ich beim Tanken war. 😰

Ich konnte das auch erst nicht fassen, war mir dann aber egal. Wie sagte mal ein Feund von mir: "Metallic-Lack ist eh nur was für die Nachbarn"😛

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 26. April 2016 um 19:52:34 Uhr:

Da bin ich echt gespannt, wie du den Abend und die Nacht verbringen willst. Am besten mit viel...Ohmmmmm... 😁

Gruß,
lapi, der sich mit dir freut.

Danke, danke für das Mitfreuen!!! Bin erstaunlich relaxed - liegt vielleicht daran, daß ich mich anderwärtig ärgere - Steuererklärung 😠😠😠

Aber ich lasse mir die Vorfreude weder durch Steuer, noch Farbunterschied Innen und Aussen verderben!
Morgen irgendwann in der Nacht gibt es Kurzbericht und vielleicht die ersten Bilder.

LG
GCW

Deine Antwort