Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Zitat:

@michof schrieb am 26. April 2016 um 10:41:40 Uhr:

.... und die Saunabank zum unten sitzen genau gegenüber!
Da lässt es sich entspannt warten 😁

Warum glaubst Du, habe ich gerade dort bestellt 😁😁😁

LG
GCW

PS: danke an alle für die aufmunternden Worte - bis auf dschloss, der mir offensichtlich einen Myokardinfarkt wünscht 😁😁😁

Zitat:

@dschloss schrieb am 26. April 2016 um 10:37:53 Uhr:

Zitat:

@Dr.Watson schrieb am 26. April 2016 um 10:25:48 Uhr:

JETZT kann ja wohl nichts mehr schief gehen... 😉

Wenn man stark in das Bild rein-zoomt, dann sieht man wie der Wagen gerade über sowas scharfkantiges drüber rollt... Könnte ein Nagel oder sowas sein. Aber sicher kein Problem. Der 🙂 hat bestimmt einen Ersatzreifen da, wenn er bei der Endkontrolle vor Übergabe ein Problem feststellt...... 😁

Hi,

ich glaube ganz leicht, hier eine Anspielung auf mein Malheur herauszulesen... Mag mich aber auch täuschen. 😁😁😁

Gruß,
lapi

Mit dem Nagel bist Du zum Trendsetter geworden. Habe auch schon meinen 🙂 angerufen und gefragt, ob ich die Bestellung noch ändern kann. Er war ganz verwundert, ich sei heute bereits der Dritte, der einen Reifen im Nagel wollte... 😁

Zitat:

@Tazzelwurm schrieb am 26. April 2016 um 11:09:03 Uhr:

Mit dem Nagel bist Du zum Trendsetter geworden. Habe auch schon meinen 🙂 angerufen und gefragt, ob ich die Bestellung noch ändern kann. Er war ganz verwundert, ich sei heute bereits der Dritte, der einen Reifen im Nagel wollte... 😁

Hi,

dann sollte ich mir das schützen und patentieren lassen. Muss mal unseren Forums-Anwalt fragen ob er sich auch mit Patentrecht auskennt. 😁

Gruß,
lapi

Ähnliche Themen

Wenn jetzt auch noch alle Amber wollen… 😁

Amber aber nur mit Nagel und P.....Scheiben 😁

@GCW1 : DAS sind jetzt die schlimmsten Stunden, da ist schon mancher in dieser Zeit zum Alkoholiker geworden 😉 Aber ich schätze mal, dass Du filigranere Instrumente zur Beruhigung hast 😁😁

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 26. April 2016 um 11:28:39 Uhr:

@GCW1 : DAS sind jetzt die schlimmsten Stunden, da ist schon mancher in dieser Zeit zum Alkoholiker geworden 😉 Aber ich schätze mal, dass Du filigranere Instrumente zur Beruhigung hast 😁😁

Wenn wir in der nächsten Stunde nichts mehr von ihm hören, dann hat er 😁😁😁

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 24. April 2016 um 15:49:24 Uhr:

Hi,sodele... Handy-Halterung installiert ...Gruß,lapi

Da hier auch über die Sinnhaftigkeit einer extra Handyhalterung gesprochen wurde, möchte ich meine Variante vorstellen.
Ich habe bisher in jedem meiner Elche eine solche Halterung maßangefertigt angebracht.
Plexiglas an die Gegebenheiten des Untergrundes angepasst, im gewünschten Winkel gebogen und mit gelartigem, doppelseitigem Klebeband befestigt.
Beim Verkauf des Elches einfach entfernen, mit Orangenwasser säubern und alles sieht aus, als sei nichts gewesen.
Ich benutze mein Handy als Navi und daher kommt die Halterung immer in diese Position.

001
002
003
+2

Zitat:

@Dr.Watson schrieb am 26. April 2016 um 11:48:35 Uhr:

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 26. April 2016 um 11:28:39 Uhr:

Wenn wir in der nächsten Stunde nichts mehr von ihm hören, dann hat er 😁😁😁

Meine OHL meinte, das mit dem Alkoholiker trifft seit 10 Monaten eher auf sie zu, da ich nicht zum Aushalten sei 😉🙄😉 Nur böswillige Unterstellung 😁😁😁

ER hat gar nix!!! Schließlich verträgt sich Alkohol mit den starken Beruhigungsmittel und Antidepressiva nicht 😁😁😁 (Weiß doch jeder! 😉)

LG
GCW

Zitat:

@danfried schrieb am 26. April 2016 um 11:58:34 Uhr:

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 24. April 2016 um 15:49:24 Uhr:

Hi,sodele... Handy-Halterung installiert ...Gruß,lapi

Da hier auch über die Sinnhaftigkeit einer extra Handyhalterung gesprochen wurde, möchte ich meine Variante vorstellen.
Ich habe bisher in jedem meiner Elche eine solche Halterung maßangefertigt angebracht.
Plexiglas an die Gegebenheiten des Untergrundes angepasst, im gewünschten Winkel gebogen und mit gelartigem, doppelseitigem Klebeband befestigt.
Beim Verkauf des Elches einfach entfernen, mit Orangenwasser säubern und alles sieht aus, als sei nichts gewesen.
Ich benutze mein Handy als Navi und daher kommt die Halterung immer in diese Position.

Und das Kabelgedöns besorgt dann den Rest der m.M.n. bescheidenen Ausführung....sorry!
Wichtig ist aber ja, dass es dir gefällt. Und wenn du das schon mehrfach so von Auto zu Auto übernommen hast, dann scheint es ja für Dich zu passen.....meins wäre es definitiv nicht.

Navi hast Du aber schon im Auto selbst?

Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass es m.M.n. nicht unser Ding ist, hier anderen Nutzern zu erklären, wie Sie Ihr Auto ausstatten. Suum cuique! Deshalb gilt Nachstehendes ausdrücklich auch nicht als Kritik an der Konstruktion von @danfried, die ich übrigens von der handwerklichen Seite gar nicht so bescheiden finde:

Ich habe den Wagen in erster Linie wegen seiner umwerfenden und mich immer noch täglich erfreuenden Optik und Designsprache gekauft. Mir war dabei schnurzpiepeegal, ob das Ding 200, 225 oder mehr PS oder 4, 5 oder 6 Zylinder hat. Der Vorführer fuhr gut (das reichte mir) und das Design war wowwwww! Ich würde mir deshalb nie erlauben, dieses aus meiner Sicht sehr sorgfältig zusammengestellte Innendesign durch Veränderungen im sichtbaren Bereich zu stören - und das tun aus meiner ganz subjektiven Sicht ALLE nachträglichen Halter, Klammern und sonstwas Gimmiks.

Suum cuique trifft es auf den Kopf. Es muss nicht immer alles bewertet werden, was andere mit ihren Volvos anstellen oder eben auch nicht. Gelassenheit ist eine Zier.

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 26. April 2016 um 13:18:30 Uhr:

Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass es m.M.n. nicht unser Ding ist, hier anderen Nutzern zu erklären, wie Sie Ihr Auto ausstatten. Suum cuique! Deshalb gilt Nachstehendes ausdrücklich auch nicht als Kritik an der Konstruktion von @danfried, die ich übrigens von der handwerklichen Seite gar nicht so bescheiden finde:

Ich habe den Wagen in erster Linie wegen seiner umwerfenden und mich immer noch täglich erfreuenden Optik und Designsprache gekauft. Mir war dabei schnurzpiepeegal, ob das Ding 200, 225 oder mehr PS oder 4, 5 oder 6 Zylinder hat. Der Vorführer fuhr gut (das reichte mir) und das Design war wowwwww! Ich würde mir deshalb nie erlauben, dieses aus meiner Sicht sehr sorgfältig zusammengestellte Innendesign durch Veränderungen im sichtbaren Bereich zu stören - und das tun aus meiner ganz subjektiven Sicht ALLE nachträglichen Halter, Klammern und sonstwas Gimmiks.

Dieser argumentative Spagat ist ja spannend. Inhaltlich bin ich aber ja sehr bei Dir, für mich ist der Wagen - ich wiederhole mich gerne - ein Gesamtkunstwerk, das auch ich ebenfalls nie mit angeschraubten oder geklebten Accessoires verschönern wollen würde.
Suum cuique - ein spannendes Zitat, historisch eher belastet (Buchenwald), aber deutlich älter. Der ursprüngliche Kontext bei Platon und später bei Cicero war ein gänzlich anderer. Aber das ist zu weit OT...Klugscheissermodus aus...😁

@ Frank 9-5: Was heisst "nicht unser Ding"........... hier ging es doch um den Einsatz eines Helferleins, den man so oder eben so ausführen kann. Die "gesamtkünstlerische" Note hatte ich jetzt dabei gar nicht auf dem Schirm.

Zitat:

@marathon-kiku schrieb am 26. April 2016 um 13:29:31 Uhr:

(...)
Suum cuique - ein spannendes Zitat, historisch eher belastet (Buchenwald), aber deutlich älter. Der ursprüngliche Kontext bei Platon und später bei Cicero war ein gänzlich anderer. Aber das ist zu weit OT...Klugscheissermodus aus...😁

Oooch, war doch gerade so schön 😁 und

Wikipedia

weiß doch auch so viel über diesen von mir zugegebener Maßen etwas unbedacht verwandten Klugscheißersatz 😉

Deine Antwort