Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Hi B.Engel2013,

gebe dir 100% Recht...

Es ist im Internet nun mal so, wenn du aufzeigst was dir gefällt, gibt es zig andere denen es nicht gefällt bzw. die etwas daran auszusetzen haben...

Da ich mit Hoberger schon oft virtuell "geplaudert" habe - und ihn definitiv nicht für einen Troll halte wie manch anderen hier 😁 - bin ich sicher, seine Neugierde als Architekt hat gesiegt. 😉

Der Praktische Nutzen, gekoppelt mit einer noch nicht vorhandenen Spiegelung von AndroidAuto, hat meine Suche zu diesem Ergebnis geführt. Es mag den Leuten gefallen oder nicht, schlussendlich muss ich mich in meinem Fahrzeug wohl fühlen... und genau das tue ich momentan auch sehr. 😁

Gruß,
lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 25. April 2016 um 08:07:37 Uhr:

Es ist im Internet nun mal so, wenn du aufzeigst was dir gefällt, gibt es zig andere denen es nicht gefällt bzw. die etwas daran auszusetzen haben...

Spielst du auf das Thema "Amber" an?
*duckundweg*

Zitat:

@erzbmw schrieb am 25. April 2016 um 08:17:19 Uhr:

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 25. April 2016 um 08:07:37 Uhr:

Spielst du auf das Thema "Amber" an?
*duckundweg*

Hi,

😁

Neee... eher auf die Schmutzfänger. War ja auch eine heiße Diskussion... 😁

Gruß,
lapi

Hab ich gar nicht verfolgt. Sollte ich das nachholen? Immerhin wohne ich ja auf dem Land 😁

Ähnliche Themen

Hi,

unbedingt... Lies dir das mal durch, es gibt viele die dafür sind und auch welche, die es aus designstilistischen Mitteln ablehnen. 😉

Gruß,
lapi

Ok, dann lehne ich das wohl auch ab. Ich mag auch keine Gummi-Fußmatten, auch wenn die im Winter theoretisch praktisch sein mögen.

Und Saugnapf-Handyhalter mag ich auch nicht. Original Brodit hatte ich aber auch schon in meinem ersten XC60 ... allerdings lief da noch das Navi drüber, weshalb ich bei meinem aktuellen Auto darauf verzichtet habe.

Hi,

bei mir sind die Schmutzfänger vorne auch dran. Ist Hartplastik und fügt sich m.M.n. dezent in den Radlauf ein, ohne Fehl am Platz zu wirken. Ist aber wirklich Geschmacksache...

Ein Saugnapf kommt für mich auch nicht in Frage. Das wäre in der Tat sehr "Old-School" 😁

Gruß,
lapi

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 25. April 2016 um 07:54:03 Uhr:

@ Hoberger: Ich benötige die gleiche Lösung, wie Lapi, wende die auch jetzt schon hochzufrieden an und genau so wird es bleiben, bis es eine praktikablere gibt. Aktuelle Lösungen per Sprache, Lenkradtasten & Co. sind umständlicher.
Wie man sich darüber derart ereifern kann, dass man (eigentlich ja Du) das NICHT braucht bleibt rätselhaft.

Hoberger hat doch sehr deutlich geschrieben, dass ihn das ohne Wertung einfach interessiert? Warum also gleich angegriffen fühlen? Da kann man jetzt gaaannzzz viel reindeuten. 😉 🙂 😁😁😁

Das was ihn interessiert lieferst du hier sehr gut direkt anschließend! Danke - deshalb suche ich immer noch nach einer etwas eleganteren Lösung zur Platzierung (brauche den Zugriff seltener):

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 25. April 2016 um 07:54:03 Uhr:

In meinem Fall, vielleicht gilt das ja teilweise auch für Lapi, möchte ich zeitnahe Info über eingehende Emails, Whatsappnachrichten und erfahre mit einem Zeigefingertipp aufs Postfach welche Relevanz sie hat.
Gleiches gilt für verpasste eingegengene Anrufe, während eines vorangegangenen Telefonates.
Wenn Dein üblicher morgendlicher Halt nach 12 Kilometer ist aber bei Leuten wie mir vielleicht das erste mal nach 350 km rechts abgebogen wird, dann spielt der Faktor Zeit schon eine gewisse Rolle, wann und ob man was erfährt und wie umständlich man an die Information kommt.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 24. April 2016 um 15:49:24 Uhr:

Hi,

sodele... viele Einstellungen durchgeführt/vorgenommen, Handy-Halterung installiert und Zeit gehabt bei dem Sonnenschein ein paar ordentliche Bilder zu machen. Bitte sehr...

Gruß,
lapi

Hallo lapi,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Gefährt. Tolle Farbe - konnte ich vor wenigen Tagen im Original sehen! Morgen ist es dann auch bie mir soweit.

Grüße
bkpaul

Zitat:

@bkpaul schrieb am 25. April 2016 um 09:26:55 Uhr:

Hallo lapi,

auch von mir Glückwunsch zum neuen Gefährt. Tolle Farbe - konnte ich vor wenigen Tagen im Original sehen! Morgen ist es dann auch bie mir soweit.

Grüße
bkpaul

Hi,

danke!

Dann drück' ich dir die Daumen, dass bei dir alles reibungslos vonstattengeht...

Gruß,
lapi

Die Auslieferungen nehmen jetzt aber an Fahrt auf ... Gut so, umso eher geht die MY17-Produktion los 😉

Ich komme einfach zu gar nichts im Moment....

@Lapi: Herzlichen Glückwunsch und der Wunsch, dass die nächsten 100.000 km dann ohne diesen künstlichen Reifenverschleiß vergehen. Ein einfach schöner Wagen. Das Blau stand bei mir auch lange auf der Liste.

Fotos von meinem kleinen Elch kommen dann auch noch, wenn Wetter, Arbeit und Familie es zulassen.

@B.Engel2013 und @gseum

Wie ihr sehe ich das auch.
Habe zwar auch CarPlay, aber die (hoffentlich bald abgestellten) Unzulänglichkeiten werden genügend Anwendungsfälle übrig lassen, in denen man versucht ist, das Handy zu nutzen (lesen/tippen).
Um dieser "Versuchung" dann konform mit der StVO gerecht zu werden, also das Handy nicht in die Hand zu nehmen, muss es in einer Halterung stecken.
Die Lösung von Lapi ermöglicht das zwar, allerdings wird allein die Zeit für des Runterschauen und Fokussieren des Bildschirms ca. 1,5sec ausmachen (was bei 100km/h ca 40m Fahrtweg im Blindflug sind).
Trotz aller (Teil-)Autonomie des XC90 ist das zuviel. Zumal es bei den 1,5sec ja nicht bleibt.

FYI: Daher überlege ich mit eine Halterung im Blickfeld zu haben. Die geringste Auswirkung auf Design und Funktion (ohne o.g. Nachteile) erwarte ich mir daher durch diese Brodit-Halterung:

http://www.brodit.com/product.html?id=855099&pn=prod

Hi dschloss,

habe ich mir auch lange überlegt und mich dagegen entschieden aus folgendem Grund: Der Spalt zwischen Lüftungsdüse und (bei mir) Ledercockpit würde mich stören. Das muss man sich aber im Einzelfall genauer anschauen.

Das Anbringen (mal auf die Schnelle) geht auch nicht, weil man immer diesen Keil benötigt um den Spalt zu erzeugen.

Wie gesagt, du musst es selber probieren und schauen ob das für dich in Ordnung ist.

Gruß,
lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 25. April 2016 um 09:52:04 Uhr:

...
habe ich mir auch lange überlegt und mich dagegen entschieden aus folgendem Grund: Der Spalt zwischen Lüftungsdüse und (bei mir) Ledercockpit würde mich stören. Das muss man sich aber im Einzelfall genauer anschauen.

Können wir dann im Juli gemeinsam tun, wenn mein (auch) blauer Elch, mit recht vergleichbarer Ausstattung wie deiner (aber ohne E-Antrieb), ausgeliefert ist... ;-)

Deine Antwort