Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Auch von mir Glückwünsche an alle die seit kurzem einen neuen Elch im Stall haben.

@Lapi: Wenn man freiwillig so sein Auto verschandelt, muss das mehrere gute Gründe haben. Obwohl, sooooo schlimm isses ja auch nicht, halt nur etwas sehr Retro und damit ein spannender Kontrast zum Ultramodernen Cockpit. Machen wir architekten auch manchmal, nur andersrum: also einen schönen Altbau mit einem ultramodernen Glaskubus verschandeln 😁

Zitat:

@moellerfm schrieb am 24. April 2016 um 20:38:20 Uhr:

Donnerwetter, und ich dachte, nur ich könnte so "gestelzt" schreiben😉

Deshalb trolle ich mich als Deutsch-Oberstudienrat ja auch so gerne im zum Beruf passenden Volvo-Forum rum bzw. fühle mich hier so zu Hause 😁

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 24. April 2016 um 20:56:26 Uhr:

Hi,

ich finde es amüsant, wie sich einige über meine Handy-Angewohnheiten im Fahrzeug den Kopf zerbrechen. Scheint wohl an diesem verschneiten Sonntag zu liegen... 😁

@Schotten Schwede: Danke Dir!

Gruß,
lapi

Wieso verschneit? - hier in CA hat es 22 Grad mit einem steifen Wind. Aber man macht sich halt Sorgen um Artgenossen, die sich und andere durch eine außerhalb des "Sollblickbereichs" angebrachte (und zudem im Vergleich zum Fahrzeugrest weit weniger geschmackssichere) Handyhalterung gefährden ...

Ähnliche Themen

Habe heute bei Hagel und Graupelschauer und 5 Grad mein Holzdeck Teil III neu ausgerichtet, damit die Monks hier vor meinem geistigen Auge verschwinden.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 24. April 2016 um 21:08:22 Uhr:

@Lapi: Wenn man freiwillig so sein Auto verschandelt, muss das mehrere gute Gründe haben. Obwohl, sooooo schlimm isses ja auch nicht, halt nur etwas sehr Retro und damit ein spannender Kontrast zum Ultramodernen Cockpit. Machen wir architekten auch manchmal, nur andersrum: also einen schönen Altbau mit einem ultramodernen Glaskubus verschandeln 😁

Hi,

zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten... 😉

Wenn ich mir einige, angeblich designtechnisch gelungene Bauwerke anschaue, dann frage ich mich schon mal, ob das Bier auf der Baustelle nicht zusammen mit den Architekten konsumiert wurde... und das nicht unbedingt nach Feierabend. 😁

Gruß,
lapi

Morgens erstmal ordentlichen Schuss Obstler ins Müsli und auf gehts!

Sehr schöne Bilder von @lapizlazulit - aufgefallen ist mir der Brodit-Halter, den ich mir für den temporären Einsatz eines zusätzlichen kleinen Monitors beim Wohnwagen-Einsatz bestellt habe (und schon hier herumliegt).
Dazu folgende Frage: Kann man den relativ leicht und problemlos an- und abclipsen?

Zitat:

@Hoberger schrieb am 24. April 2016 um 19:07:06 Uhr:

Bei mir liegt die Bandbreite zwischen 0,0 und knapp 10 Liter.

... bei mir zwischen 0,0 und knapp 20 Liter. 😉 😁

Zitat:

@Hoberger schrieb am 24. April 2016 um 21:08:22 Uhr:

Machen wir architekten auch manchmal, nur andersrum: also einen schönen Altbau mit einem ultramodernen Glaskubus verschandeln 😁

... hierzu könnten wir uns mal bzgl. einer Einschätzung unterhalten. 😮

Schönen Gruß
Jürgen

Alt und neu, haben wir auch schon gemacht, um eben nicht Retro zu kopieren. Wenn man im Jahr 2016 baut, sollte man das auch erkennen, ist aber ein schmaler Pfad und geht nur mit Mut zu Purismus.
Nach Entengrützensandra nun auch meinen Freund lapi verprellt, Daniel hast Du auch Einzelsitze für hinter dem Grill?

Zitat:

@Hoberger schrieb am 24. April 2016 um 22:23:59 Uhr:

Morgens erstmal ordentlichen Schuss Obstler ins Müsli und auf gehts!

Hi,

aha.... da haben wir den Grund ja schon. 😛

Gruß,
lapi

Zitat:

@gseum schrieb am 24. April 2016 um 22:26:39 Uhr:

Sehr schöne Bilder von @lapizlazulit - aufgefallen ist mir der Brodit-Halter, den ich mir für den temporären Einsatz eines zusätzlichen kleinen Monitors beim Wohnwagen-Einsatz bestellt habe (und schon hier herumliegt).
Dazu folgende Frage: Kann man den relativ leicht und problemlos an- und abclipsen?

(...)

Schönen Gruß
Jürgen

Hi,

danke und ja, ohne Probleme an- und abclipsbar...

Gruß,
lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 24. April 2016 um 22:33:32 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 24. April 2016 um 22:26:39 Uhr:

(...)

Schönen Gruß
Jürgen

Hi,

danke und ja, ohne Probleme an- und abclipsbar...

Gruß,
lapi

Die Rettung! 😁
Ein Provisorium, na dann! 😛

Zitat:

@Hoberger schrieb am 24. April 2016 um 22:38:58 Uhr:

Die Rettung! 😁
Ein Provisorium, na dann! 😛

Hi,

hatte ich das am Anfang nicht erwähnt? Ich bohre doch keine Löcher in den Elch. Bin doch tierlieb... 😁

Gruß,
lapi

Uff!
Also mehr wie Karneval. (duck und wech)

Zitat:

@Konvi schrieb am 24. April 2016 um 20:32:54 Uhr:

Er gehört eben vermutlich zur "Kopf nach unten"-Generation bzw. ist mit einem Job von solcher Wichtigkeit betraut, der ohne permanenten Blick auf Bildschirme diverser Größe, selbst beim Autofahren 😰, nicht mehr machbar ist - obschon so ein Verhalten bzw. die verbaute anachronsitische technische Vorrüstung dafür so gar nicht zum Cordanzug (und übrigens auch nicht zum schönen Ambiente eines XC 😉) paßt 😁.

Weisst Du, da gibts ganz obskure andere Beispiele, für wie wichtig sich jemand hält und was man sich so ins Auto basteln kann. ZB. der hier, kennst Du den? Der bastelt sich sogar das Ipad bis auf den Schoß und zudem das Smartpohne glatt ins Sichtfeld vor die Scheibe.
http://www.motor-talk.de/.../...nelle-iphone-konsole-t3867216.html?...

@ Hoberger: Ich benötige die gleiche Lösung, wie Lapi, wende die auch jetzt schon hochzufrieden an und genau so wird es bleiben, bis es eine praktikablere gibt. Aktuelle Lösungen per Sprache, Lenkradtasten & Co. sind umständlicher.
Wie man sich darüber derart ereifern kann, dass man (eigentlich ja Du) das NICHT braucht bleibt rätselhaft.
In meinem Fall, vielleicht gilt das ja teilweise auch für Lapi, möchte ich zeitnahe Info über eingehende Emails, Whatsappnachrichten und erfahre mit einem Zeigefingertipp aufs Postfach welche Relevanz sie hat.
Gleiches gilt für verpasste eingegengene Anrufe, während eines vorangegangenen Telefonates.
Wenn Dein üblicher morgendlicher Halt nach 12 Kilometer ist aber bei Leuten wie mir vielleicht das erste mal nach 350 km rechts abgebogen wird, dann spielt der Faktor Zeit schon eine gewisse Rolle, wann und ob man was erfährt und wie umständlich man an die Information kommt.

Kurzum: Die Häufigkeit dieser Notwendigkeiten rechtfertigen jedenfalls bei mir ausdrücklich, das Handy im Blick und nicht in irgendeiner verdeckten Konsole zu haben, weil es chicer ist.

Das ist eine ganz subjektive Handhabung..... andere finden ebenso ganz subjektive Begründungen aktive Assistensysteme oder HUD's wegzulassen. Deshalb halte ich denen aber kein Retro vor und suggeriere damit persönliche Rückständigkeit.
So einfach ist das.

😁😁😁

Deine Antwort