Ultimativer XC90 Vorstellungsthread

Volvo XC90 2 (L)

Was haltet Ihr davon, wenn wir diesen Tread nutzen, damit jeder seinen neuen XC90 mit ein paar Fotos und der georderten Ausstattung vorstellen kann?
Evtl. sollten wir die ganzen Vorstellungen unkommentiert lassen, das hält es sehr übersichtlich.
Kann mir vorstellen, dass sich die vielen, neuen Interessenten freuen würden wenn sie sich ein Bild über mögliche Farbkombinationen und Ausstattungsvariationen bereits im Vorfeld machen können.

Leider kann ich diesen Tread nicht starten, meiner wird erst in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen.🙁

Also dann, Feuer frei... 😁

Gruß, Volvo-Pilot

Beste Antwort im Thema

The Black Beauty!

So, nach nun 2200km möchte ich mein neues Gefährt auch einmal vorstellen.

XC90 D5 Inscription, 7-Sitzer, Onyx-Black
Innen: Nappa-Komfort Sitze Black, Metal-Mash Einlagen (welche ich persönlich ziemlich geil finde)

Pakete: Business-Pro, Xenium, Assistenz-Paket, Komfort-Sitz... DAB, Luftfahrwerk und noch ein paar Weitere..

Da der XC90 mittlerweile eingefahren ist kann ich nur sagen, der Wagen ist absolut spitze! Auch über 160 km/h zieht er noch ordentlich, es gibt sicherlich keine Probleme ein Überholmanöver sicher durchzufüheren, egal ob auf der Landstaße oder der Autobahn.
Wenn jemand hier etwas anderes behauptet ist es völliger Blödsinn!
Jungs, Ihr wisst, ich meine unseren Hausmeister hier, der nichtmal selbst bestimmen darf welches Auto er heute fährt... 😁

Ich bin wirklich begeistert von den LED-Scheinwerfern, das B&W Soundsystem ist der Hammer, die Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos (kein Vergleich zum aktuellen System im V40 oder V60).
Das neue Sensus-System arbeitet sehr schnell und flüssig, braucht aber etwas Zeit zum eingewöhnen. Es bietet halt sehr, sehr viele Möglichkeiten.

Eine Kleinigkeit gibt es die ich kritisieren kann, für meinen Geschmack finde ich die Lüftung im Amaturenträger in der niedrigsten Stufe noch ein klein wenig zu stark, hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Alle die noch auf ihren Wagen warten müssen... freut Euch auf Euren XC90 ihr habt die richtige Entscheidung getroffen.

So, nun aber erstmal ein paar Fotos...

Viele Grüße, Volvo-Pilot

Img-6180
Img-6181
Img-6182
+12
3936 weitere Antworten
3936 Antworten

Glückwunsch, Lapi! Ein wunderschönes Blau, sehr gute Wahl. Innen sieht er ja fast aus wie mein zukünftiger DE (statt EE...🙂 ). Nur - das Handy müsste für mich unbedingt aus dem Blickfeld, das stört m.E. das Gesamtkunstwerk, ganz ehrlich...Ich suche auch schon nach einer praktikablen Lösung, das wird sicher ein schöner Bereich für den Zubehörhandel. Gseum hatte ja schon einen vernünftigen Ansatz.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Hi,

danke. Musst mal schauen, es gibt von Tag zu Tag immer mehr Zubehörteile im Handy-Markt. Da findest du bestimmt was passendes für dich.

Mir gefällt meine Lösung ganz gut. 😉

Gruß,
lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 24. April 2016 um 19:13:08 Uhr:

Hi Hoberger,

habe kein Apple Car Play, deshalb ist das Handy auf Sichtweite. 🙂

Die 9,2 Liter stehen auf dem Display, musst nur genauer hinschauen. 😉

Einen genauen Verbrauch kann man aktuell noch nicht sagen, denke ich...

Gruß,
lapi

Ich nutze Apple Car Play nicht und trotzdem wüsste ich jetzt keinen Grund, wofür man das Handy in Sichtweite braucht. Klär uns doch mal auf.

9,2 Liter im Display und sowas wird kommentiert, wie DAS denn bei einem......
Wenn ich hier in Power losfahre und nach 500 Metern so ein Foto mache steht da sicher 20-25 Liter.
Herrje nochmal, da kann man auch einen Momentanverbrauch kommentieren, obwohl man nicht weiß, wie der zustande gekommen ist.

Mal ganz ehrlich: ich finde, dass es uns schlicht nichts angeht, was Lapi mit seinem Handy macht - und um unsere Meinung dazu hat er ja auch nicht gefragt...

Und nu - Feuer frei ob meiner Dreistigkeit 😉

Ähnliche Themen

@lapislazulit
Gratulation auch von mir zu Deinem EE, schicke Farbe und die verdunkelten Scheiben passen da sehr gut. Durch das Magic Blue sieht es nicht so nach Mafia aus.

Knitterfreie Fahrt 🙂

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 24. April 2016 um 20:13:06 Uhr:

Mal ganz ehrlich: ich finde, dass es uns schlicht nichts angeht, was Lapi mit seinem Handy macht - und um unsere Meinung dazu hat er ja auch nicht gefragt...
(...)

Hi,

ich bin mir sicher, Hoberger meint es nicht so wie es rüber kommt. Er fragt sicherlich interessehalber...
In SHA können wir das Thema intensiv erörtern. 😉

Gruß,
lapi

Er gehört eben vermutlich zur "Kopf nach unten"-Generation bzw. ist mit einem Job von solcher Wichtigkeit betraut, der ohne permanenten Blick auf Bildschirme diverser Größe, selbst beim Autofahren 😰, nicht mehr machbar ist - obschon so ein Verhalten bzw. die verbaute anachronsitische technische Vorrüstung dafür so gar nicht zum Cordanzug (und übrigens auch nicht zum schönen Ambiente eines XC 😉) paßt 😁.

Zitat:

@Konvi schrieb am 24. April 2016 um 20:32:54 Uhr:

Er gehört eben vermutlich zur "Kopf nach unten"-Generation bzw. ist mit einem Job von solcher Wichtigkeit betraut, der ohne permanenten Blick auf Bildschirme diverser Größe, selbst beim Autofahren 😰, nicht mehr machbar ist - obschon so ein Verhalten bzw. die verbaute anachronsitische technische Vorrüstung dafür so gar nicht zum Cordanzug (und übrigens auch nicht zum schönen Ambiente eines XC 😉) paßt 😁.

Donnerwetter, und ich dachte, nur ich könnte so "gestelzt" schreiben😉

Ja, gerne. Es fehlt ja nach dem "Hochfahren vorm Losfahren" die Frage aus GCWs Video, ob man die STVO akzeptiert, das könnte einiges erklären 😎

@frank: Es ist manchmal schwierig, jede Frage so zu vermitteln, dass sie richtig beim Adressaten oder Mitlesern ankommt.
Da man ja alles über das Touch machen kann, also alles ...nachdem man die STVO-Frage korrekt beantwortet hat, gibt es für mich keine Erklärung bei dem Sensus, das Handy so anzulöten, wie ich es letztmalig in den 90ern gesehen habe. Also muss Lapi, der ja hier nicht Retro in das moderne Cockpit einbaut ja einen speziellen Grund haben....und den erfahr ich in SHA, weil es offenbar ein sehr spezieller Grund ist 😉
@Lapi: Da Du auf das fehlende Apple Car Play hingewiesen hast, fällt mir aber echt nichts ein, was Apple kann und das Samsung nicht. Wenn dem so wäre Lapi, dann käme die Zusatzfrage in SHA, warum Du Dir kein iphone gönnst. Weil schön ist die Bastellösung doch nicht, kann man ja gleich aufs Navi verzichten und ein TomTom mit Saugnapf an die Scheibe pappen.

Das was Lapi sich da eingebaut hat nennt sich "Backup System". Wenn das Sensus dir zum dritten Mal statt den Kontakt zu wählen "Highway to Hell" spielen möchte, hilft nur noch die "Handelektronik" im Adressbuch des Mobilfunkgerätes.

Viel Spaß mit deinem wunderschönen T8 auch von mir- und nach dem Start kann es ja wirklich nur noch jeden Tag besser werden und das Grinsen wird breiter und breiter ... Schöne Farbwahl, stand bei mir auch hoch im Ranking!

@LAPI
Hast Du gut gemacht!!! Hängst eine Handyhalterung hin und das halbe Forum "berät" Dich 😁
Und letztendlich merkt keiner, daß Du mit den 9,2L/100km Dich nur ganz langsam von der untersten, auf die zweite Saunabank schummeln willst!!! 😁😁😁
Also schnell runter mit Dir - nur Pure und langsam fahren! Vergiß nicht, Du sitzt zwischen moellerfm und mir, flankiert von Hoberger und schotteadi!!!! 😉😉😉

LG
GCW

Zitat:

@moellerfm schrieb am 24. April 2016 um 20:48:11 Uhr:

Das was Lapi sich da eingebaut hat nennt sich "Backup System". Wenn das Sensus dir zum dritten Mal statt den Kontakt zu wählen "Highway to Hell" spielen möchte, hilft nur noch "Handelektronik" im Adressbuch des Mobilfunkgerätes.

Das einzige Lied was wir mit unseren Schrottohren noch ohne Hörrohr erkennen...😉

Zitat:

@Hoberger schrieb am 24. April 2016 um 20:51:08 Uhr:

Zitat:

@moellerfm schrieb am 24. April 2016 um 20:48:11 Uhr:

Das was Lapi sich da eingebaut hat nennt sich "Backup System". Wenn das Sensus dir zum dritten Mal statt den Kontakt zu wählen "Highway to Hell" spielen möchte, hilft nur noch "Handelektronik" im Adressbuch des Mobilfunkgerätes.

Das einzige Lied was wir mit unseren Schrottohren noch ohne Hörrohr erkennen...😉

Ja, aber bald gehts uns auch so wie Brian Johnson.🙄

Hi,

ich finde es amüsant, wie sich einige über meine Handy-Angewohnheiten im Fahrzeug den Kopf zerbrechen. Scheint wohl an diesem verschneiten Sonntag zu liegen... 😁

@Schotten Schwede: Danke Dir!

Gruß,
lapi

Deine Antwort