ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Überziehung Serviceintervall

Überziehung Serviceintervall

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 13:35

Hallo liebe Gemeinde,

heute überrascht mich mein 250 CDI nach genau 10 Monaten und 4 Tagen nach Erstzulassung und 16.500 km mit der Meldung Service A in 30 Tagen fällig. Eigentlich empfinde ich das als reichlich kurz. Schon das versprochene eine Mal jährlich ist ja heute nicht sonderlich konkurrenzfähig, aber nur 11 Monate ist ja wohl etwas daneben. Daher meine Frage: Wie lange kann man diese Frist überziehen, ohne dass es Ärger bei Garantiereparaturen gibt? Hat jemand dort Erfahrungen.

Danke und schönen Sonntag.

Beste Antwort im Thema

Nein, es sind max 90 Tage oder 3000KM

Gruß edec180t

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GrandeAero

Wie lange kann man diese Frist überziehen, ohne dass es Ärger bei Garantiereparaturen gibt?

Ich meine max. 30 Tage ODER 1000km, je nachdem was zuerst eintritt.

Wenn der aber jetzt schon nach einem Service verlangt, dann lag zwischen EZ und dem Service ca. 4 Wochen. Spricht nicht unbedingt für den ausliefernden Händler.... :rolleyes:

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Zitat:

Original geschrieben von GrandeAero

Wie lange kann man diese Frist überziehen, ohne dass es Ärger bei Garantiereparaturen gibt?

Ich meine max. 30 Tage ODER 1000km, je nachdem was zuerst eintritt.

Wenn der aber jetzt schon nach einem Service verlangt, dann lag zwischen EZ und dem Service ca. 4 Wochen. Spricht nicht unbedingt für den ausliefernden Händler.... :rolleyes:

Da sachste wat. :) Aber vielen Dank. Das sollte dann passen.

Nein, es sind max 90 Tage oder 3000KM

Gruß edec180t

Hallo

Genau diese Frage nach dem überziehen des Serviceintervalls habe ich beim Service meinen Werkstattmeister gefragt.

Er sagte das man bis 90 Tage überziehen kann.

Das kam mir sehr lange von und ich schrieb eine Anfrage an Mercedes.

Die habe auch geantwortet aber alles nur allgemein abgehandelt und sind nicht auf die 90 Tage eigegangen.

Ich schrieb zurück.

Dann bekam ich Antwort das ich mich telefonisch melden sollte.

In diesem Gespräch konnte mir der Herr die 90 Tage nicht bestätigen.

Es bleibt bei einem Jahr oder 25000 km.

Einzige Ausnahme, die Werkstadt hat keine Termine frei.

Themenstarteram 16. Februar 2014 um 15:11

Na, darauf würde ich es jetzt mal lieber nicht ankommen lassen, aber ich würde es gerne auf ein Jahr nach EZ takten und das käme mit 3 Wochen hin. Viele KM fahre ich ab April sowieso nicht mehr mit dem Auto, da dann das Cabrio wieder am Straßenverkehr teilnehmen darf.

Mir wurde von zwei Mercedes-Werkstätten bestätigt das man den

Service um bis zu 90tage oder 3000km problemlos überziehen kann.

In vier Jahren spart man sich so einen Service.

Hi

Mich ärgert dieser Zwang, nach einem (1) Jahr einen Service durchführen zu müssen. Nach dem Service in 4/2013 bei ca 24T km stand das Fhzg. bis zu meinem Kauf in 8/2014 abgemeldet bei einem Mercedeshändler. Dennoch soll ich in 4/2014 oder bei 51T km zum Service. Ist mir unverständlich, aber wohl gewollt? Zur Zeit hab ich gerade mal 31T km auf der Uhr.

Bei meinem Mopf C230 Bj. 8/2005 hatte ich noch die Wahl 25T km oder 2 Jahre. (229.5)

nosmoke

Zitat:

Original geschrieben von ESCHEL

In vier Jahren spart man sich so einen Service.

Nein. Das neue Intervall läuft trotzdem vom ursprünglichen Termin weg! Du schaffst es nicht die Karre in der Hinsicht auszutricksen ;)

Ich mach den Service immer 3 Monate später, da ich somit Überpüfung und Service zum gleichen Termin erledigen kann. Trotzdem will der Wagen immer im September zum neuen Service...

Zitat:

Original geschrieben von ESCHEL

Mir wurde von zwei Mercedes-Werkstätten bestätigt das man den

Service um bis zu 90tage oder 3000km problemlos überziehen kann.

In vier Jahren spart man sich so einen Service.

Du kannst natürlich den Meistern in den Werkstätten vertrauen und später zum Service gehen.

Aber bei einer Kulanz Anfrage entscheidet nicht die Werkstatt.

Und genau das ist das Problem an dieser Geschichte.

am 16. Februar 2014 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von MCLuki

Zitat:

Original geschrieben von ESCHEL

In vier Jahren spart man sich so einen Service.

Nein. Das neue Intervall läuft trotzdem vom ursprünglichen Termin weg! Du schaffst es nicht die Karre in der Hinsicht auszutricksen ;)

Ich mach den Service immer 3 Monate später, da ich somit Überpüfung und Service zum gleichen Termin erledigen kann. Trotzdem will der Wagen immer im September zum neuen Service...

Das kann ich so nicht bestätigen. Der nächste Service ist bei mir immer 365 Tage nach dem Service eingetragen, dabei ist es allerdings auch egal ob ich vor oder nach dem Termin zur Service fahre. Alles andere würde ich auch nicht akzeptieren und auch von der Logik her nicht nachvollziehbar...

Zitat:

Original geschrieben von edec180t

Nein, es sind max 90 Tage oder 3000KM

Interessant!

Dann hat die Werksgarantie ja die 3 fache Frist gegenüber der Jungen Sterne Garantie (von der ich die Daten im Kopf hatte). Bei der Jungen Sterne Garantie sind es nämlich nur 1000km ODER 30 Tage. Sehr verwirrend das ganze.

Da fängt immer mehr an für die Konkurrenz aus München zu sprechen.... Gut, wer die 25Tkm in 12 Monaten fährt, wird diesen Jahreszwang nicht bemerken, aber der Wenigfahrer zahlt drauf. Okay, auch mit weniger Fahrleistung würde ich einen Ölwechsel im Frühjahr machen, aber das kostet fast nix und wäre immer noch günstiger als die Jahreswartung bei egal wieviel km zu wenig.

Erinnert mich an den Scheiß beim Bund, da wurden die Fahrzeuge oftmals nur zum Service aus der Garage geholt und danach wieder reingefahren bis zum nächsten Service.

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

Hi

Mich ärgert dieser Zwang, nach einem (1) Jahr einen Service durchführen zu müssen.

Es gibt keinen Zwang sondern eine Empfehlung des Herstellers.

am 16. Februar 2014 um 17:37

Richtig, man macht es freiwillig und ist niemanden Rechenschaft schuldig, wenn man nicht zum Service geht...und gezwungen hat mich auch noch niemand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Überziehung Serviceintervall