Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Übertragen der Navigationsziele aus der App zum Fahrzeug

Übertragen der Navigationsziele aus der App zum Fahrzeug

BMW 1er F40
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 15:51

Hallo liebes Forum, folgende Frage. In der BMW Connected App auf meinem Handy ist mein BMW aufgeführt, es klapen auch alle Remote-Funktionen, verriegeln / entriegen, Huppe, Licht und so weiter. Wenn ich ein Navigationsziel ans Auto schicke, steht in der App "Melden Sie sich im Fahrzeug bei Ihrem Konto an, Sie finden dieses Ziel ebenfalls unter Erhaltene Ziele->BMW Connected App. Im Fahrzeug kommt unter BMW Connected: melden Sie sich an, um Ihre nächsten Fahrten aus der BMWConected App zu sehen.

Wo sol ich mich im Fahrzeug anmelden?? Die Verbindung zur App besteht doch!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Schau mal im Navi unter empfange Ziele. Bei mir kommt wenn ich ein Ziel übertrage sofort wenn ich einsteige ein Popup Fenster ob ich das Ziel übernehmen will.

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 18:08

Genau da schaue ich nach. Bei mir kommt dort die Meldung, dass ich mich anmelden soll, damit die Ziele aus der App übertragen werden können.

Bist du denn angemeldet, oder benutzt du eventuell den Gastzugang. Oder villeicht mit einem anderem Login?? Du kannst dir nichts schicken wenn der Empfängernicht dergleiche ist wie der Sender

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 4:11

Zitat:

@LuxQler schrieb am 27. Dezember 2020 um 23:27:55 Uhr:

Bist du denn angemeldet, oder benutzt du eventuell den Gastzugang. Oder villeicht mit einem anderem Login?? Du kannst dir nichts schicken wenn der Empfängernicht dergleiche ist wie der Sender

Nein, bin mit meinem Profil angemeldet. Alle Remote-Funktionen funktionieren, ich kann vom Handy aus das Auto ver- und entriegeln, das Auto hupen lassen und so weiter. Habe gerade noch Fernlichassistenten dazu gebucht und ohne Probleme im Auto ehalten und installiert.

Dann würde ich mich im Auto nochmals ab- und wieder anmelden

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 5:50

Wo und wie mache ich das? Gehen alle Einstellungen verloren?

Nutzt du die BMW Connected App oder die My BMW App?

Die My BMW App ist die neuere App. Es funktionieren derzeit (noch) beide. Vermutlich wird die BMW Connected App mittel- bis langfristig abgeschaltet. Das ist aber eine reine Vermutung.

 

@ortopedik: Du musst deinen BMW noch entsprechend mit deinen BMW Zugangsdaten (BMW ID Login) anmelden. Du bist zwar bereits mit deiner App angemeldet und hast deinen BMW entsprechend hinzugefügt, sodass du den Status, Standort etc. deines Fahrzeugs einsehen kannst, du musst dich allerdings noch separat im BMW anmelden, damit er die Daten aus der App empfangen kann.

 

Wahrscheinlich bist du noch als "Gast" angemeldet. Ich hab jetzt mein Auto nicht zur Hand, es müsste aber im Display stehen, wenn du das Auto aufschließt und einsteigst. Da steht dann "Herzlich Willkommen" und darunter wahrscheinlich "Gast". Da kannst du dich dann entsprechend anmelden.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 16:55

Ich habe mit beiden Apps versucht, funktioniert nicht.

Zitat:

@Niklas_94 schrieb am 28. Dezember 2020 um 09:54:57 Uhr:

Nutzt du die BMW Connected App oder die My BMW App?

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 16:58

Nein, bin mit meinen Daten angemeldet. Beim Einsteigen erscheint auf dem Display mein Name.

Habe sogar heute im Auto mein Profil gelöscht und wieder erstellt. Das Ergebnis ist das gleiche, es geht alles bis auf die Ziele ans Auto schicken.

Zitat:

@m-a-x schrieb am 28. Dezember 2020 um 15:19:59 Uhr:

Die My BMW App ist die neuere App. Es funktionieren derzeit (noch) beide. Vermutlich wird die BMW Connected App mittel- bis langfristig abgeschaltet. Das ist aber eine reine Vermutung.

@ortopedik: Du musst deinen BMW noch entsprechend mit deinen BMW Zugangsdaten (BMW ID Login) anmelden. Du bist zwar bereits mit deiner App angemeldet und hast deinen BMW entsprechend hinzugefügt, sodass du den Status, Standort etc. deines Fahrzeugs einsehen kannst, du musst dich allerdings noch separat im BMW anmelden, damit er die Daten aus der App empfangen kann.

Wahrscheinlich bist du noch als "Gast" angemeldet. Ich hab jetzt mein Auto nicht zur Hand, es müsste aber im Display stehen, wenn du das Auto aufschließt und einsteigst. Da steht dann "Herzlich Willkommen" und darunter wahrscheinlich "Gast". Da kannst du dich dann entsprechend anmelden.

Ich habe gerade genau das gleiche Problem mit meinem G20

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 8:20

Ich habe die App probeweise am anderen Handy installiert, funktioniert jedoch weiterhin nicht. Ich kann die Ziele nur über BMW Portal vom Rechner aus schicken, dann geht.

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 8:25

Ist es neu bei dir? Ging es vorher? Mein Auto ist neu, daher kann ich nicht vergleichen.

Zitat:

@allailla schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:08:15 Uhr:

Ich habe gerade genau das gleiche Problem mit meinem G20

Bei mir ging es bisher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Übertragen der Navigationsziele aus der App zum Fahrzeug