Übersicht und Änderungen der Liefertermine

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)

Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober

Beste Antwort im Thema

Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"

796 weitere Antworten
796 Antworten

Ich habe meinen Gestern bestellt
2,0l 150PS CL soll Mitte Februar kommen bzw. Ich hole ihn in Wolfsburg ab kann es aber jetzt schon kaum erwarten!!????????
Grüße Peter

Zitat:

@hoppse schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:48:22 Uhr:

2,0l 150PS CL soll Mitte Februar kommen bzw. Ich hole ihn in Wolfsburg ab kann es aber jetzt schon kaum erwarten!!????????
Grüße Peter

Wenn meiner kommt (17.11) habe ich fast 4 Monate gewartet, nichts im Vergleich zu einigen anderen hier aber 4 Monate können so lang sein 😁

Vg
Stefan

Zitat:

@hoppse schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:48:22 Uhr:

Grüße Peter

Habe ich gestern auch schon gepostet: Ich habe meinen auch gestern bestellt (190 PS HL / R-Line komplett + viele Extras). Unverbindlicher Termin: auch Februar 2017, könnte also dauern, aber genau weiß man das ja nicht.

Habe gerade meine Papiere und Nummernschilder abgeholt beim Autohaus und morgen geht es um 6 Uhr los. Ich bin gespannt. Freude ist groß.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Boakim schrieb am 18. Oktober 2016 um 18:33:09 Uhr:

Habe gerade meine Papiere und Nummernschilder abgeholt beim Autohaus und morgen geht es um 6 Uhr los. Ich bin gespannt. Freude ist groß.

Dann viel Spaß in Wolfsburg und einen schönen Tag. Vor allem mit dem neuen Auto.

Zitat:

Gute Hinfahrt und viel Spaß morgen 🙂

T - 6 Tage.
Bestellt am 4.7., Übergabe am 25.10. 11:45 Uhr.
Seit heute ist die FIN im Portal "Mein Auto" hinterlegt....

... kanns kaum erwarten.

LG
Michael

Zitat:

Nah dann, einen Schönen Tag in der Autostadt wünsche ich Dir.
Und wir freuen uns auf deine Foto, Foto Fotos...........

Nah dann, einen Schönen Tag in der Autostadt wünsche ich Dir.
Und wir freuen uns auf deine Foto, Foto Fotos...........

Die werde ich machen. 😉
Kann es kaum erwarten.

habe heute von dem freundlichen einen anruf bekommen, ab 14.11. zur abholung bereit. werden ihn am 25.11. in der autostadt, um 14.00 uhr, abholen.
das warten hat nach ziemlich genau 5 monaten ein ende.
liebe grüsse von paularacer

Guten Abend,

die nächste Phase beginnt (wie bei einigen hier anscheind auch), seit heute Nachmittag ist alles Online. Kurzer Schockmoment beim angezeigten Bild: Wie, die Scheinwerfer ohne DLA?! 😰 Der Blick in die AB und Anzeige in der Online-Garage unter Sonderausstattung zeigt, alles gut. 🙂
In der Bedienungsanleitung steht übrigens 2,2t Anhängelast (bezogen auf den aktuell laufenden Parallel-Thread), mal sehen was nachher in den Papieren steht. Evtl. hängt das auch mit dem "fehlenden" DCC bei mir zusammen, man wird sehen.
Überraschend war für mich, dass die Motorbezeichnung in der Ableitung als TFSI und nicht TSI angezeigt wird. 😕

11 Tage noch. 😎 Rückblickend betrachtet ging die Zeit seit Bestellung am 11.08.16 ziemlich schnell, wahrscheinlich kommen einem die restlichen Tage jetzt wie eine Ewigkeit vor. 😉

Schönen Abend noch!

Gruß,
Patrick

Zitat:

@REDSUN schrieb am 18. Oktober 2016 um 15:29:30 Uhr:

@Balu2009 schrieb am 18. Oktober 2016 um 12:09:17 Uhr:

@Robstar1983 schrieb am 18. Oktober 2016 um 11:33:10 Uhr:

Update: meiner soll tatsächlich in der 45. Woche kommen Fertigung in der 43. , Zulassungsunterlagen sind auch schon beim freundlichen. Kann es nicht mehr abwarten...

Gruß in die Runde

Wenn der Wagen erst in der 43. Woche produziert wird, wie kann der Händler jetzt schon die Zulassungsunterlagen haben ?....dachte, die kommen erst, wenn der Wagen fertig ist.

Recht hat er, denn wenn Produktion in der KW 43 sein soll bedeutet das Aktuell noch keine FIN und keine FIN bedeutet keinen Zulassungsbescheinigung. Fazit : dein Händler ist ne Luftpumpe und hat 0 Plan

Sorry hätte noch dazu sagen müssen dass es ein Firmenwagen ist und der Händler nur die Zulassungsunterlagen angefordert hat welche er für die Zulassung benötigt

Hallo zusammen,

da ich nun "verwertbare" Daten habe, melde ich auch mal.

Ich habe für unsere Frima 2 neu Tiguane bestellt. Einen für nen Kollegen und einen für mich.

Kollege:
150 PS TDI (Frontantrieb) Highline mit DSG und ein bisschen Ausstattung.
Bestellt am 21.09.2016 (KW 38), unverb. LT KW 47 (21.11. - 25.11.) => also ziemlich genau 2 Monate

Meiner:
VW-Code siehe Signatur
240 PS TDI / R-Line / gute Ausstattung
Bestellt am 29.09.2016 (KW 39), unverb. LT KW 52/01 => gute 3 Monate, allerdings werde ich in WOB abholen und schauen das wir den Termin auf Anfang/Mitte Februar schieben können, da mein "alter" am 01.04.2017 an einen neuen Kollegen weitergegeben wird.

Zitat:

@kaefer1169 schrieb am 19. Oktober 2016 um 09:57:13 Uhr:

Hallo zusammen,

da ich nun "verwertbare" Daten habe, melde ich auch mal.

Ich habe für unsere Frima 2 neu Tiguane bestellt. Einen für nen Kollegen und einen für mich.

Kollege:
150 PS TDI (Frontantrieb) Highline mit DSG und ein bisschen Ausstattung.
Bestellt am 21.09.2016 (KW 38), unverb. LT KW 47 (21.11. - 25.11.) => also ziemlich genau 2 Monate

Meiner:
VW-Code siehe Signatur
240 PS TDI / R-Line / gute Ausstattung
Bestellt am 29.09.2016 (KW 39), unverb. LT KW 52/01 => gute 3 Monate, allerdings werde ich in WOB abholen und schauen das wir den Termin auf Anfang/Mitte Februar schieben können, da mein "alter" am 01.04.2017 an einen neuen Kollegen weitergegeben wird.

So so! Der Kollege muss sich mit 150 PS zufrieden geben ...............🙂😁😁😁

Hab ich auch gerade gedacht :-)

Deine Antwort