Übersicht und Änderungen der Liefertermine
Hallo Zusammen, einige haben ja schon ihren neuen Tiger in Empfang nehmen dürfen. Dennoch habe ich aktuell das Gefühl, dass tatsächliche Liefertermine - deutlich abweichend von der Auftragsbestätigung- nach vorne verschoben sind d.h. ggf kann man ja wirklich früher mit seinem neuen Tiger rechnen. Vielleicht können wir hier einen kleinen Überblick für die wartende erstellen.....Daten wie : wann bestellt, Auslieferung lt. AB, Änderung des Liefertermin sowie bestelltes Modell (HL 190PS-TDI, 4WD, DSG)
Meiner wurde am 18.05. bestellt....LT:Anfang Oktober
Beste Antwort im Thema
Nein tue ich nicht...
Aber selbst der gesunde Menschenverstand sagt einem doch schon, dass kein Autohersteller der Welt sowas macht.
Den Anspruch habe ich selbst auch nicht.
Danke aber für den Einwand...habe herzlich gelacht...
Stell mir nur VW vor... "Sorry Ihr Auto können wir noch nicht bauen. Die Leihräder von Herrn XY sind noch nicht zurück!"
796 Antworten
@Touran2012: Du hast noch ein paar mehr Extras. Aber Anhängerkupplung brauche ich nicht, dann ist man der
Transporteur für die ganze Familie und R-Line ist zwar schön, aber ohne find ich den auch nicht
schlecht, Leder brauche ich nicht und die beinhalteten elektrischen Sitze brauche ich auch nicht,
da meine Frau und ich die selben Sitzeinstellungen haben.
Wichtig war mir auf jeden Fall, alle Assistenten zu haben und das große Navi und natürlich die
240 PS mit 500 nM. Auf die habe ich gewartet, sonst hätte ich schon eher bestellt.
@markus: Fast das gleiche Auto habe ich am 24.06.16 bestellt. Momentane Lieferung ist auf KW 43/16 angesetzt. Mal sehen wann ich nähre Infos bekomme. VW-Code: VVN26IS8
Ich freu mich schon auf Eure Fahrberichte. Meiner ist seit Anfang letzter Woche zur Produktion eingeplant. Mehr wollte mein Händler nicht sagen. Geplante Lieferung KW46/47.
Edit: sollte eigentlich ins Thema zum 220PS, bin leider verrutscht.
Ähnliche Themen
Wenn der Wagen kommt, werde ich ausführlich mit meiner Spiegelreflex schöne Fotos von Innen und Aussen anbieten und vielleicht auch mal das ein oder andere Video. Leider habe ich bei YouTube alle schon verfügbaren durch und schaue mir die ausländischen schon mit deutschen Untertiteln an. Gerade vom 240er gibt es ja noch nicht so viele Berichte.
Sitze grade mit Familie im Zug, um das Auto am Montag früh abzuholen. Um 9:31h ruft ein Mitarbeiter der Autostadt an: Ihr Fahrzeug kann nicht abgeholt werden, es gibt Probleme mit dem Panoramadach. Aufgrund des Feiertags kann erst am Dienstag danach geschaut werden! > stinksauer
Zitat:
@heffe schrieb am 1. Oktober 2016 um 10:30:50 Uhr:
Sitze grade mit Familie im Zug, um das Auto am Montag früh abzuholen. Um 9:31h ruft ein Mitarbeiter der Autostadt an: Ihr Fahrzeug kann nicht abgeholt werden, es gibt Probleme mit dem Panoramadach. Aufgrund des Feiertags kann erst am Dienstag danach geschaut werden! > stinksauer
oh man...
Zitat:
@heffe schrieb am 1. Oktober 2016 um 10:30:50 Uhr:
Hoffentlich ruft bei mir Heute keiner an. 😁
Morgen hole ich meinen ab auch mit Panoramadach und R-Line.
Ich denke, es haben bereits einige Ausgelieferte mit ähnlichen FINs Probleme gehabt, deshalb stoppen sie die Auslieferung. Anscheinend sind noch 4 andere Tiguans am WE betroffen.
Zitat:
@heffe schrieb am 1. Oktober 2016 um 11:47:26 Uhr:
Ich denke, es haben bereits einige Ausgelieferte mit ähnlichen FINs Probleme gehabt, deshalb stoppen sie die Auslieferung. Anscheinend sind noch 4 andere Tiguans am WE betroffen.
wie man sieht nicht ohne Grund das Problemgebiet bei VW (Geplatzte PD, Rutschen der Motoren, Eindringende Feuchtigkeit nach Waschanlage, Dach schliesst nicht 100%ig) liest man leider öfters von Betroffenen Kunden und das nicht nur beim Tiguan (u.a. haben wir uns auch deswergen dagegen entschieden)
bevor wieder jemand kommt und zweifelt 😉
Undichtes PD
hoffe das sie das Problem fix beheben und du deinen Tiguan schnell bekommst.
kleiner Nachtrag :
VW Passat und Skoda Superb: Rückruf wegen Problemen mit dem Panoramadach
Hab das teil im T1 ... sehr zufrieden... quietscht manchmal bei trockenheit.
Hab es jetzt auch wieder bestellt....
Zitat:
@killemann schrieb am 01. Okt. 2016 um 11:7:22 Uhr:
schrieb am 1. Oktober 2016 um 10:30:50 Uhr
Hallo
Tut mir sehr leid. Ich wäre auch sauer an deiner Stelle.
Halte uns doch bitte über die weitere Vorgehensweise auf dem Laufenden
Tut mir leid ich meinte natürlich "heffe"
Also, da wir 2 Übernachtungen in einer Suite gebucht haben, übernimmt VW eine Nacht (die andere ist im Abholerpaket enthalten). Zusätzlich 150€ extra Verzehrgutschein für RitzCarlton bzw. Autostadt. Natürlich gibts bis zur Abholung des Autos beim Händler einen Tiguan als Mietwagen. Also das finde ich sehr kulant und gut.