ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R FL 2020

Type R FL 2020

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hi

 

Nürburgring Edition kommt Tatsächlich:

 

http://www.superstreetonline.com/.../

 

Inkl Datalogging mit spez App

 

https://youtu.be/tn1PkleG978

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Toe schrieb am 23. August 2020 um 12:54:27 Uhr:

Mustang ist halt Amischrott. Lowtech, alles uralt.

Hauptsache ein Vorurteil rausgehauen. :confused:

Das der Mustang Gen 5. nicht die Krönung der Technik ist, sollte auch bei Betrachtung des Preises in den Staaten klar sein. Aber die können auch anders. Die Corvette zeigt auf den Rennstrecken den Europäischen GT3´s noch regelmäßig was ein 16V mit untenliegender Nockenwelle draufhat.

Mein Camaro hatte eines der besten Serienfahrwerke die ich gefahren bin. Das danach verbaute KW diente primär der Tieferlegung.

Aber egal, jetzt hat er ja den FK8 und ich wünsche ihm viel Spass damit. Vor allem mal über 180km/h fahren und dann nicht mit 2 teiliger Kardanwelle am Rand stehen. :)

 

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Zitat:

@faithboy schrieb am 29. Februar 2020 um 11:28:24 Uhr:

Durchaus sinnige u kluge Gedanken, ja. Wer oder was ist die Zielgruppe - yep. Die, die einen TypeR eigentlich wollen u kaufen u jeden Tag den Selbigen feiern, wollen auch den Heckflügel - die anderen wollen; wie du schon meintest, eh was Michel-Konformes. Nun denn - eine weitere Erfahrung, die das Honda Marketing dann wohl machen wird.

Vor allem da diese Sport Line wohl Europa exklusiv sein wird. Offenbar denkt Honda sogar das Europäer die einzigen Menschen auf der Welt sind denen das Styling übertrieben sein könnte. Naja was soll man dazu noch sagen?

Europäer sind da generell konservativer. Warum?

Weil wir uns im Allgemeinen bei Konsumgütern mehr Neid entgegen bringen, Stichwort Golf: der Europäer nimmt zB gerne einen Golf R, hat Leistung, sieht aber niemand. Seht doch mal hier im Golf Bereich nach, wie die diesen langweiligen Schuhkarton feiern.

 

Weiters sind wir (gerade in Mitteleuropa) weniger extrovertiert was Design angeht. Ein Auto wie der CTR wird gerne als kindisch oder pubertär bezeichnet.

 

Gibt es potentielle Kunden für den CTR SL?

Ich denke schon, mich zB.

Mir gefällt der CTR im Gesamten, jedoch ist mir der Flügel einfach ein wenig zu viel. Ich hätte mir zB immer einen Impreza STI (ohne WRX) für Europa gewünscht, gab's aber nur in Asien und den USA, warum auch immer.

 

Jetzt sieht Dank dem CTR SL das Auto endlich so aus wie ich es mir gewünscht habe, die roten Streifen rundum und an den Felgen drauf, wie beim GT und er wäre perfekt für mich.

 

Da ich es nicht eilig habe, werde ich noch abwarten was unsere österreichische Regierung im Herbst mit den KFZ Steuern macht, denn der CTR ist bereits jetzt in der Erhaltung ein recht teures Fahrzeug hier.

Zitat:

@smc_stefan schrieb am 5. März 2020 um 18:38:17 Uhr:

 

Da ich es nicht eilig habe, werde ich noch abwarten was unsere österreichische Regierung im Herbst mit den KFZ Steuern macht, denn der CTR ist bereits jetzt in der Erhaltung ein recht teures Fahrzeug hier.

Naja, so teuer finde ich auch wieder nicht..

Ich bin jetzt 25 und konnte mir letztes Jahr im August den CTR kaufen (kein Leasing, Neuwagen)

und habe keine Probleme ihn zu finanzieren. Vollkasko versichert mit 300€ Selbstbehalt

LG aus Oberösterreich

Ich muss generell sagen das der Type R schon im Hinterkopf ist und das Facelift finde ich auch positiv. Das einzige was ich nicht mag sind die neugestylten Wabengitter vorne und hinten. Durch die neuen Elemente in Wagenfarbe die jetzt da sind wird nur noch mehr Aufmerksamkeit darauf gezogen. Ich frage mich auch ob das Facelift dafür sorgt das die nicht-FL Type R jetzt im Preis sinken. Was für Gebrauchtkäufer natürlich interessant wäre. Ich persönlich würde mich jetzt auch dazu zählen. Ich habe keine Probleme Geld in meine Leidenschaft zu stecken aber Neuwagen sind halt schon Geld Verbrennung auf das ich auch nicht mehr so viel Lust habe und was ich schon oft genug getan habe.

Wobei Toyota mit dem neuen GR Yaris ja jetzt auch richtig einen raus gehauen hat und mal was anderes als Fronttriebler zu fahren reizt mich schon sehr und Fahrzeuggröße spielt für mich keine Rolle. Ich bin gespannt wie sich der Markt für beide Fahrzeuge so in Zukunft entwickeln wird und was mich vielleicht überzeugen wird umzusteigen wenn die finanziellen Mittel da sind.

Zitat:

 

Naja, so teuer finde ich auch wieder nicht..

Ich bin jetzt 25 und konnte mir letztes Jahr im August den CTR kaufen (kein Leasing, Neuwagen)

und habe keine Probleme ihn zu finanzieren. Vollkasko versichert mit 300€ Selbstbehalt

LG aus Oberösterreich

Ich sag jetzt nicht dass er einen umbringt, aber knapp 1.800 Steuer im Jahr sind halt auch kein Geschenk, ab Oktober sinds dann rund 2.000 im Jahr...

 

Ginge sich finanziell gut aus aber ich plane den Kauf ohnehin erst für nach Februar 2021, bis dahin sollte etwas Klarheit herrschen wo bei uns die Reise mit den Steuern hingeht. Besser wirds nicht werden...

Zitat:

Wenn es hier aber Leute gibt die sich einen Sport Line holen würden aber niemals den normalen höre ich gerne von ihnen und wie sie dazu gekommen sind.

Kann ich dir sagen:

Ich interessiere mich schon länger für den CTR, obwohl ich eigentlich Amis bevorzuge.

Was mich bisher gestört hat war aber nicht der Flügel, sondern die roten Sitze und der angeblich laute Innenraum. Und die roten Zierleisten hätte ich definitiv überfoliert.

 

Mit dem Sport Line werden genau diese Probleme behoben.

Dazu kommt nun, dass ich den Sport im Seitenprofil sogar besser finde, muss es aber live sehen.

 

Einziges Problem für den CTR Sport Line in meinem Fall: GR Yaris.

Ich habe gestern den ersten SL live gesehen. :):eek:

Mit Slowenischen Kennzeichen! Wie das in der Coronakrise mit geschlossenen Grenzen geht sei dahingestellt. :):confused:

Ich habe in also nur während der Fahrt von hinten und ganz kurz, beim Abbiegen, von der Seite gesehen.

Ich sag mal so: "Na, ja :):rolleyes:"

Für mich wär der nix.

Was ich da natürlich auch das erste Mal in echt gesehen hab, waren die Einsätze in den hinteren großen schwarzen Plastikflächen.

Auch da muss ich sagen das die mir auf Bildern besser gefallen haben als in echt. Ich habe überlegt ob ich bei meinem das vielleicht irgendwie nachrüste.

Nachdem ich es aber in echt gesehen habe bin ich froh den "alten" zu haben.

Aber das ist halt eine Design und Wahrnehmungsgeschichte. :)

Dem einen oder anderen gefällt's dann doch.

LG

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 19:21

Welche Farbe hatte er?

Ah ja genau! Das war auch komisch. War so grünlich :confused:

sonic grey???

Ehrlich gesagt kann ich's nicht genau sagen. Ich musste mich auf den Verkehr konzentrieren und hab das Teil nur kurz gesehen.

Mich würde interessieren ob die Lenkradtasten verbessert wurden, ich könnte damit leben aber die des Vorfacelift haben schon eine etwas billige Haptik

Erster Fl LE am Ring...

 

Sieht nach Honda De aus...

Page_9612905-d97f759a3d9aabdf33731b3e79a453f7.jpg
Page_9608332-1c661b2b0c29c237f2f04a956b0462d5.jpg
Page_9606883-78d2778ec09010a20af6b44a56238c00.jpg

Ich konnte mein Facelift am Freitag abholen und hab jetzt circa 500km angesammelt.

Habe mich letztendlich doch für den "normalen" entschieden und nicht den Sport Line.

Mein Problem waren eigentlich nur die roten Sitze und das auch nur, weil ich ursprünglich das neue Blau haben wollte.

In Natura gefiel mir das Blau jedoch nicht wirklich... bzw das Blau ist schön aber am CTR etwas too much für mich.

Weiß mit Rot hatte ich mir damals schon beim Fiesta ST konfiguriert und gefiel mir super, daher ist es jetzt Championship White geworden. Die roten Akztente werde ich aber vermutlich trotzdem überfolieren.

Ersteindruck bisher:

- Top Auto und Fahrwerkstechnisch vom Mustang mit Starrachse auf den CTR zu wechseln nicht in Worte zu fassen.

 

Negativ bisher:

- Soundsystem ist unterirdisch. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

- Fake Sound vom Motor klingt grausam. Bei Ford ist es schon unangenehm bei den STs aber das ist wirklich nochmal eine andere Hausnummer. Werde ich die Tage mal direkt abstöpseln.

Das Alcantara am Lenkrad fühlt sich sehr sehr gut an. Mal schauen wie es sich auf Dauer verhält.

Hatte auch erwartet, dass der Wagen mehr Aufmerksamkeit bekommt als der Mustang, das ist jedoch bisher nicht der Fall.

Das Lenkrad wird iwann speckich, hatte Mal am CRX ED9 eins dran, auf Dauer nix.

 

Mustang ist halt Amischrott. Lowtech, alles uralt.

Ja ich werds definitiv pflegen müssen. Im Zweifelsfall kommt das Vorfaceliftlenkrad drauf und gut ist.

Als Amischrott würde ich das definitiv nicht bezeichnen. Fahrwerkstechnisch uralt, ja, aber abgesehen davon von sehr hoher mechanischer Langlebigkeit. Mustang, Explorer und co sind schon zuverlässige Kisten.

Crown Vics findet man nicht selten mit mehr als 1 Mio Meilen (!) auf dem Tacho.

... natürlich kommt die Zuverlässigkeit daher, dass simpelste Technik verbaut ist.

Zurück zum Type R - hat schon Jemand mit Honda Hack und Viper4Android rumgespielt? Lohnt das?

Hab eigentlich keine Lust mir ein dickes Stromkabel nach hinten zu legen zwecks Subwoofer.

Low bleibt Low, auch das Design ist ätzend vom Mustang.

 

Honda Hack ist OK wegen der Automatischen OK Bestätigung. Viper4A reißt mich nach wie vor nicht vom Hocker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen