ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TV-Tuner 4D0919146 an RNS-E

TV-Tuner 4D0919146 an RNS-E

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. April 2013 um 13:33

Hi zusammen,

da das RNS-E im A3 öfter vorhanden ist, als im A6, erhoffe ich mir eine Antwort auf meine Frage.

Ist es möglich diesen alten TV-Tuner an ein RNS-E anzuschliessen? Ist aus einem VFL A6, soll aber auch beim A3 und A4 verbaut sein.

Er soll nicht als Empfangsgerät für TV-Signale dienen, da analog ja schon abgeschaltet ist.

Interessant ist für mich nur der AV-Eingang um daran einen DVB-T-Receiver und/oder eine Rückfahrkamera mal anzuschliessen.

gruss

TazaTDI

Ähnliche Themen
67 Antworten

Naja, ich denk nicht, dass ich die Anleitung jetzt noch brauche...Und ich hab das interface von privat gekauft,

Da war ja auch ne anleiting bei...halt nur dir fürs rns510 Und mfd3, darum musste ich ja auch den stecker von 26pin nach 32pin umpinnen.

Wahrscheinlich läuft das interface für mehrere navis von VAG.

Codierung krieg ich auch noch hin hoffe ich.

Geilen Drahtesel haste übringends predator :):D

Ich war heute bei meinem :) um die RFK zu codieren, leider ohne Erfolg!

-Display ging auf schwarz bei Zundang anschalten,

-Bild von der RFK bei einlegen des Rückwärtsgang funktionierte!!!

-1000x Reset gemacht, Zündung an und aus,

verschiedende sachen codiert... Kanal 4 vom RNS-E auf 1 und 3 gesetzt (2 ist nicht zu wählen)

-Unter anderm als R8/TT Radio, also die erste zwei von der codierung auf 7 oder 6, mit optische PDC...

Letezendendlich auf 0205352 stehen lassen (das stimmt dann auch).

Ich hatte sogar zweimal mit zündung an normales bild am rns-e, beim einlegen des RW-Gangs schaltete es automatisch auf kamera um, Display ist aber nach rausnehemen des RW-Gangs eingefroren mit dem zuletzt gezeigten Bild.

An/ausschalten/ Reset hat da leider nich geholfen, danach war das display wieder schwarz...

Predator, welche codierung hast du denn jetzt in deinem RNS-E?

am 14. Februar 2014 um 22:14

Habe bei mir nur TV Codiert für DVBT und RFK SG 37 auf 01 mehr nicht.

Könnte mir vorstellen das dein Interface defekt ist und deshalb das Bild einfriert... Besorge Dir mal ein anderes mit richtigen Original Stecker... Denke dann wird es gehen! Wieso hat der dein jetziges Interface verkauft?

-----------

Dein Audi Händler hat VCDS auf English?

Ich denk selber, dass der Teufel im detail steckt... Hast du auch den Type "G" vom 193er RNS-E?

Vielleicht läuft das Interface nicht auf allen 193ern?!

Vielleicht ist das interface auch wirklich kapputt?? Oder steht andere software/firmware drauf??

...Kann ich mir aber schwierig vorstellen, da es ansich ja funktioniert.

Das bild friert auch erst beim rausnehemen des RW-gangs ein. Ist der RW-Gang drin läuft die Kamera ohne problem, immer und immer wieder.

nur ist mein display dann halt schwarz wenn RW-gang nicht drin is.

RNS-E ist dann auch nicht zu bedienen, spielt aber wohl musik ab und ist sichtbar im FIS.

Und ja, mein :) hat vagcom in englisch, ich lebe ja in holland und die Käseköpfe können nicht alle deutsch.

 

Eine codirung van kanal 4 auf 1ist am

RNS-E 8P0 035 193-G nicht möglich!

leut hab ne Frage,

hab hier schon alles durchgelesen, blick aber net durch. Wie kann ich bei mir TV freischalten oder nachrüsten hab auch navi plus wo der 2 Knopf von liks Media ist und nicht CD/TV. Was alles muss extra gekauft werden?

am 3. Mai 2014 um 21:53

Du benötigst ein RNS-E Video Interface am besten mit einem Eingang für eine RFK und ein DVBT Receiver fürs Auto... Das wars findest Du alles in Ebay...

So, nochmal ein Update:

Das RNS-E 193-G hab ich getauscht für ein 193-J.

Interface funktioniert von NAVINC http://www.navinc.nl/.../...amera-interface-voor-systemen-p-1693.html.

Lag am RNS-E mit Pianolak, der dealer vom Interface sagte: 193-er ohne Pianolack geht mit demn Interface...

Kann ich mir auch gut vorsyellen, nutze nämlich den Anschluss C2 am RNS-E fürs Umschalten auf Kamera, steht auch RFSL drtauf, bei 193-G stand da n.c. drauf.

Also: 193-J ohne Pianolack und mit o.g. Interface läuft prima mit auto umschaltung.

Kodiert mit VCDS hab ich (von navi / 37) kanal 4 auf ''1'' gesetzt.

Auch kann man alle (NTSC) videosignale einspeisen und auch bein vorwärts fahren schauen :)

am 23. Juli 2014 um 13:53

dein Link funzt nicht und welches RNS-E hat die Endung ...193 J:confused:

Soviel ich weiß, ist das neueste das ...193 H.

Hier nochmal der Link http://www.navinc.nl/Producten?s=1693

Ja, mein RNS-E hat 193-J... is von 2012, guckst du foto :);)

am 24. Juli 2014 um 4:54

danke, nun geht's...man lernt nie aus:rolleyes:

Legst du dir jetzu auch die Kamera zu?

Zitat:

Original geschrieben von joachimstoll

Eine codirung van kanal 4 auf 1ist am

RNS-E 8P0 035 193-G nicht möglich!

Eine erfolgreiche codierung kann nur durchgeführt werden, wenn RFSL an PIN C2 vom RNS-E angegeben ist. Das sollte für alle 193-er OHNE KLAVIERLACK der fall sein.

am 24. Juli 2014 um 8:37

Und dann sieht das ganze so mit Rückfahrkamera bzw. DVB-T Tuner aus... (-:

Stimmt genau Predator ;)

Predator, ich hatte auch mit dem Interface was du damals angegeben hast getestet am 193-G, leider ohne erfolg. War das connexx 52588 oder so ähnlich.

Wie ich sehe, hast du KEINEN klavierlack, ist es dann auch sicher die 193-G version von deinem RNS-E???

193-G gibts nämlich nur mit Klavierlack glaub ich?!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TV-Tuner 4D0919146 an RNS-E