ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. TV/Telefon

TV/Telefon

Themenstarteram 5. November 2007 um 19:11

Hallo, ich bin hier Neu und habe Frage. Seit kürzen habe ich ein Phaeton und verstehe nicht warum ich überhaupt kein TV empfang habe und wenn ich in das Telefon meine karte reinsetze habe ich kein empfang??? Muss ich etwas Freischalten?? Wenn ja was würde es den dann Kosten????

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 9. November 2007 um 19:24

Danke !!!

Hallo Leute,

meine O2-Karte funtioniert mit dem Nokia-Festeinbau.

Das Problem liegt daran, dass O2-Karten in beiden Netzen (900 und 1800Mhz) funktionieren.

Man muß seine SIM-Karte nur auf "automatische Netzwahl" stellen, dann logt sich das Telefon über O2-TD1 ein.

Captn. Scotty

Hallo Leute,

also heute wollte ich das erste mal den TV-Empfang (vorne im Navi + hinten in den Kopfstützen) in meinem Phaeton testen. Allerdings kommt kein Bild: nur so schwarz-weiße Punkte. Ihr habt ja vom "analogen" TV-Empfang gesprochen, jedoch steht bei mir in der Sonderaustattungsliste "Multimediasystem High-End Volkswagen Individual mit TV-Empfang analog und digital"!

Muss ich da dann vielleicht von analog auf digital umstellen? Geht das? Oder muss ich zusätzlich irgendeine Antenne oder ein Kabel anlegen? Oder ist das nur ein Schreibfehler denn es is das Modell April 2005: war da digitaler Empfang schon lieferbar?

BITTE BITTE HELFT MIR!!!

HERZLICHE GRÜßE

April 2005 war meines Wissens der TV Digital noch nicht erhältlich. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Momo

am 23. Mai 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

April 2005 war meines Wissens der TV Digital noch nicht erhältlich. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Momo

Doch, mit separater Set-Top-Box. Quasi als Add-On, in den Antennenpfad eingeschleift. Gabs über Individual bis einschliesslich Modelljahr 2006.

Gruß

gmduser

Zitat:

Original geschrieben von gmduser

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

April 2005 war meines Wissens der TV Digital noch nicht erhältlich. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Doch, mit separater Set-Top-Box. Quasi als Add-On, in den Antennenpfad eingeschleift. Gabs über Individual bis einschliesslich Modelljahr 2006.

Ja, die Variante ist mir bekannt. Gibt es eigentlich eine praktikable Möglichkeit, den Hybridtuner, der danach kam, einem alten Phaeton mit nur analog TV einzuverleiben?

MfG

Also man sagte mir bei meinem Autohaus in München, dass man digitalen Fernsehempfang nachrüsten könne!

Ich habe aber mit der Phaeton-Hotline gesprochen: 2005 wurde schon digitaler Empfang verbaut!

Flo

Zitat:

Original geschrieben von Flo55AMG

Also man sagte mir bei meinem Autohaus in München, dass man digitalen Fernsehempfang nachrüsten könne!

Ich habe aber mit der Phaeton-Hotline gesprochen: 2005 wurde schon digitaler Empfang verbaut.................

.....aber nur , wenn man in der Aufpreisliste zusätzlich den hybrid-dvbt Tuner extra geordert hatte........

am 1. Juni 2008 um 9:32

In der Bedienungsanleitung (nur bei Fahrzeugen mit Hybridtuner) liegt ein extra Heft für "Digitaler TV-Empfang" bei. Wenn Du den Hybridtuner hast, dann musst auf einen bestimmten Kanal stellen. Der liegt irgendwo zwischen der 55 und 65 (ich glaube es war die 57). Dann die Fernbedienung für das Digital-TV ergreifen und einen automatischen Sendersuchlauf durchführen. Und siehe da, man kann Dig.-TV schauen.

Gruss

am 2. Juni 2008 um 19:43

Was wird eigentlich augenblicklich verbaut ?

peso

HI!

Mann so ein Hype wegen der paar Sender!

Wenn ihr analog habt und was gutes gucken wollt baut euch für billiges Geld nen DVD Player ein!

DVB-T ist es im Moment in Deutschland einfach noch nicht wert überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden!

 

Is aber nur meine Meinung

Guano

am 2. Juni 2008 um 19:58

Ich weiss ja nicht, warum Du Dich so aufregst. Vielleicht wollen die Leute, die sowas haben, einfach etwas Funktionierendes haben.

Dazu mal eine Frage. Kann man bei der aktuell verbauten Anlage eigentlich das automatische Abschalten ab xxx km/h abschalten ?

 

peso

Ich kann mich über die TV Funktion nicht beklagen. Beim aktuellen Doppeltuner liegen die Frequenzen bzw. Kanäle hintereinander und man kann digitale und analoge Frquenzen direkt mit dem Drehsteller ansteuern und auf die Stationstasten abspeichern.

Der Empfang ist in Ballungsgebieten (z.B. rund um Hamburg, um Berlin oder Kiel) gut bis sehr gut, selbst bei Geschwindigkeiten weit über 140 km/h (mit TV-Freischaltung). Die Empfangsqualität ist dabei aber stark vom Sender anhängig. Die NDR Programme kommen deutlich störungsfreier als z.B. RTL oder SAT1.

TIP: Der Ton bricht (bei DVB-T) immer zuerst ab, der Stream für das digitale Bild jeweils erst deutlich später. Wer also (ohne Freischaltung) zunächst testen möchte ob, sich die Investition für eine Freischaltung lohnt und eine ausreichende Empfangsqualität gegeben ist kann dies anhand des Tons prüfen. Setzt der Ton bei höheren Geschwindigkeiten nur ab und an kurz aus ist das Bild auf jeden Fall noch einwandfrei.

Als störend am TV-Bild empfinde ich die fehlerhafte Darstellung bei Übertragungen im 16:9 Format. Dann ist das Bild sehr stark nach oben und unten auseinander gezogen. Lauter Eierköppe im Bild!

Gruß

Schnoretti

Ich hab schon Mitte der 90er Jahre im 7er BMW freigeschaltetes ( analoges ) TV gehabt und habe es sehr oft genutzt , teilweise der Beifahrer bzw. die Fondpassagiere.

Jetzt geht bei mir "NIX" mehr und es ist wie in der Steinzeit. Für die Kinder hab ich einen herrausnehmbaren Flip-Down LCD DVD Player nachgerüstet , den ich sogar im Zweitfahrtzeug benutzen kann. Ist zwar nicht Original , hat sich aber über die Jahre bewährt.

Der " Neue Dicke " hat einen Hybridtuner , aber natürlich auch nicht freigeschaltet...... Könnte mir gut vorstellen , da mal so ein Dietz Dingsda einzubauen.

dsu

Ach ja , im Rahmen eines Handyupdates habe ich aus "Spassss an der Freud" das neue LG Handy mit dvbt geordert......und es funzt unglaublich klasse..... gestochen scharfe Bilder und selbst auf Ntv kann man den Ticker lesen.......

am 14. Juni 2008 um 13:58

Ne Frage zu Deinem TV.

Kannst Du den Fernseher mit den Bedienknöpfen untem Schirm bedienen , oder hast Du eine extra Fernbedienung

dafür?

Am besten beim Händler nachfragen , der kann die Austattungslise herunterladen.

Es gibt da mehrere TV Varianten.

In meinem ist TV analog und digital verbaut und ist nur mit der Fernbedienung zu bedienen. Geht wohl wegen dem

Vieotext und EPG nicht anders.

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen