ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Telefon ohne PIN

Telefon ohne PIN

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 12:56

Hallo,

bislang hatte ich für mein Telefon eine Prepaid-Karte. Seit gestern eine Multi-SIM. Bei der Prepaid-Karte wurde kein PIN abgefragt, bei der Multi-SIM-Karte muss jetzt scheinbar jedesmal den Karten-PIN eingeben. Kann man das irgendwie ausschalten?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

normalerweise kannst du das in den Sicherheitseinstellungen deines Telefon ausschalten. Wo genau hängt von deinem Modell ab. Die Einstellung wird dann auf der SIM-Karte gespeichert.

Hallo!

Kommt auch auf das Netz an!

Glaube bei Eplus geht das nicht PIN ausschalten!

Habe selber D1 und da kannst du beim Telefon in den Sicherheitseinstellungen die Pinabfrage an oder ausschalten!

 

Guano

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 15:16

Hallo,

@All: Danke

am 25. Januar 2008 um 20:21

Bei D2 und D1 kann man das komplett ausschalten und ist auch deutlich komfortabler

Gruß

gmu

Bei O2 auch!

Gruß

tottesy

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Bei D2 und D1 kann man das komplett ausschalten und ist auch deutlich komfortabler

Gruß

gmu

Bei D2 aber nur seit es die neuen UMTS fähigen Karten gibt.

Und selbst da hatten wir ein Problem mit Talkline. Die haben uns zwar neue Duokarten geben, aber die PIN-Abfrage war immer noch nicht deaktivierbar. wie der Stand heute (1,5 Jahre später) ist? Kann ich leider nicht sagen.

Momo

am 26. Januar 2008 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Bei D2 und D1 kann man das komplett ausschalten und ist auch deutlich komfortabler

Gruß

gmu

Bei D2 aber nur seit es die neuen UMTS fähigen Karten gibt.

Und selbst da hatten wir ein Problem mit Talkline. Die haben uns zwar neue Duokarten geben, aber die PIN-Abfrage war immer noch nicht deaktivierbar. wie der Stand heute (1,5 Jahre später) ist? Kann ich leider nicht sagen.

Momo

Hi Momo,

geht bei mir schon seit 2 Jahren mit Vodafone D2. Ich habe Triple Card und es geht bei allen Dreien. Ruf mal Deine Hotline an; die können in der Regel weiterhelfen.... oder peso hat einen Tip :D

LG

gmu

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Bei D2 und D1 kann man das komplett ausschalten und ist auch deutlich komfortabler

Gruß

gmu

Bei D2 aber nur seit es die neuen UMTS fähigen Karten gibt.

Und selbst da hatten wir ein Problem mit Talkline. Die haben uns zwar neue Duokarten geben, aber die PIN-Abfrage war immer noch nicht deaktivierbar. wie der Stand heute (1,5 Jahre später) ist? Kann ich leider nicht sagen.

Momo

Seid Ihr wirlich bei Talkline ? Einer der teuersten und unseriösesten Anbieter Deutschlands ?

Hier solltet Ihr Euch mal den Wechsel zu einem Netzbetreiber überlegen. Die sind i m Gewerbebereich immer günstiger und zuverlässiger.

 

peso

Meine Mobilfunkfavoriten (basierend auf über 20.000 Anschlüsse)

1. T-Mobile

2. Vodafone (annähernd gleichauf) - Datenübertragungen bei Vodafone meistens besser.

dann weit abgeschlagen

E+ (für Gewerbekunden kaum verwendbar) - sind auch noch für deren Leistung zu teuer.

 

dann noch weiter abgeschlagen

O2 - Aufgrund der Vielzahl von Vertragsbrüchen nicht verwendbar (Haben wir komplett rausgeschmissen - kann man keinem zumuten

 

Provider:

Wir empfehlen keine Provider. Die sind immer zu teuer. Wer sich in der Abrechnung von Verbindungskosten auskennt, weiss auch warum.

Fazit: Finger weg von Providern und O2.

peso

am 27. Januar 2008 um 16:00

Bei E-Plus, Base und simyo kann man auch die PIN ausschalten...:)

In meiner Firma verwenden wir ausnahmslos Base und simyo und haben bzw hatten nie Probleme mit dem NB.

am 27. Januar 2008 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

 

Bei D2 aber nur seit es die neuen UMTS fähigen Karten gibt.

Und selbst da hatten wir ein Problem mit Talkline. Die haben uns zwar neue Duokarten geben, aber die PIN-Abfrage war immer noch nicht deaktivierbar. wie der Stand heute (1,5 Jahre später) ist? Kann ich leider nicht sagen.

Momo

Seid Ihr wirlich bei Talkline ? Einer der teuersten und unseriösesten Anbieter Deutschlands ?

Hier solltet Ihr Euch mal den Wechsel zu einem Netzbetreiber überlegen. Die sind i m Gewerbebereich immer günstiger und zuverlässiger.

 

peso

Ich nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von AQTDI

Bei E-Plus, Base und simyo kann man auch die PIN ausschalten...:)

In meiner Firma verwenden wir ausnahmslos Base und simyo und haben bzw hatten nie Probleme mit dem NB.

Kann es sein, dass Euch die Fehler gar nicht aufgefallen sind und kann es sein, dass Euer Einkäufer gar nicht weiss, was machbar ist ?

Im Gewerbebereich, kann ich keinen E+ Anbieter vorbehaltlos empfehlen. Aber gerade bei E+ ist es so, dass viele Leute dem lauten Anbieterklappern einfach glauben, ohne es zu hinterfragen.

Aber was soll es. Es muss einfach Leute geben, die man weiterhin übervorteilen kann.

peso

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

 

Seid Ihr wirlich bei Talkline ? Einer der teuersten und unseriösesten Anbieter Deutschlands ?

Hier solltet Ihr Euch mal den Wechsel zu einem Netzbetreiber überlegen. Die sind i m Gewerbebereich immer günstiger und zuverlässiger.

 

peso

Ich nicht :)

Muss man diese Aussage jetzt verstehen ?

Fakt ist, dass jeder ADM der Netzbetreiber nur seine Vorteile erläutert und auch noch weisungsgebunden arbeitet.

Fakt ist doch auch, dass die Preisgestaltung im TK-Bereich verhandlungssache ist. Und wenn man die Eckwerte nicht kennt, kann man auch nicht richtig verhandeln.

Was machen wir denn hier beim Leasingthread ?

peso

am 27. Januar 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von gmu

 

Muss man diese Aussage jetzt verstehen ?

Fakt ist, dass jeder ADM der Netzbetreiber nur seine Vorteile erläutert und auch noch weisungsgebunden arbeitet.

Fakt ist doch auch, dass die Preisgestaltung im TK-Bereich verhandlungssache ist. Und wenn man die Eckwerte nicht kennt, kann man auch nicht richtig verhandeln.

Was machen wir denn hier beim Leasingthread ?

peso

Hi mein Lieber,

ich meinte: "Ich bin NICHT bei Talkline" und wir sind auch nicht im Leasingsthread ;)

Nix für Ungut :D

Grüssle

gmu

Deine Antwort
Ähnliche Themen