ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. turbolader defekt

turbolader defekt

Themenstarteram 24. März 2006 um 19:40

Hallo Touran Fahrer

Ist es normal, dass der Tourbolader bei km stand 68000 defekt ist!!!??(kurbelwelle abgerissen)

Der schaden macht ca. 2500 euro aus(turbo,kat,arbeitszeit)

Zum Glück muss ich nur 30% zahlen!!

Hat jemand von auch schon erfahrungen damit gemacht?? Wenn ja, wieviel wurde euch auf dem Kulanzweg angeboten?

Danke Martin

Beste Antwort im Thema

Tach auch,

bin neu hier, und finds doch sehr interessant die Geschichte mit dem Turbo.

Aber ich denke ich kanns noch toppen. Fahr nen 2005 Touran mit 1,9 TDI.

Nach 33.000km wahr der erste fällig. Abgerissene Schaufelräder. Tja, heut hab ich Ihn gerade wieder aus der Werkstatt abgeholt. 75000km. Gebrochene Welle!

Das Fahrzeug ist ein reines Langstreckenfahrzeug, wie die Kilometer vermuten lassen.

Tja, andere wechseln in dem Intervall ihr Öl!!!

Bin ziemlich stinksauer auf VW, und würde diese 4rädrige Fehlkonstruktion am liebsten über Wolfsburg abwerfen!!!!

Leider sind das nämlich nicht die einzigen Probleme, die dieses Auto so an den Tag legt.

3. Autoradio, klappernde Lenkung, defekter Tempomat, Fenster die sich selbstständig öffnen, alle möglichen Verkleidungen klappern.

Fällt einem dazu noch was ein. Meine letzten Autos hab ich normalerweise mit über 300.000km hergegeben. Ich glaub, den kann ich nach 100.000km wegschmeißen. Ach ja, die anderen waren alles Opel! Scheinen wohl doch nicht so schlecht zu sein.

Gruß Heiko

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

Moinsen,

 

@AC1984,

1 liter ölverbrauch auf 10tsd km ist aber wirklich normal bei dieselmotoren.

da hätte ich auch nicht nahenden turboschaden vermutet.

 

grüssle

willi

Das ist ja wie bei DKW- die hatten allerdings Zweitakter

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

Moinsen,

@AC1984,

1 liter ölverbrauch auf 10tsd km ist aber wirklich normal bei dieselmotoren.

da hätte ich auch nicht nahenden turboschaden vermutet.

grüssle

willi

Das ist ja wie bei DKW- die hatten allerdings Zweitakter

Nicht ganz... ;)

Beim oben genannten Beispiel (10tsd) warens bei DKW eher 10 bis 20 Liter.... weniger als 10 Liter Verbrauch hat man Motorschaden riskiert. :eek:

1 liter Ölverbrauch auf 10tsd km ist normal bei Dieselmotoren, allemal besser als nach 10tsd einen Liter mehr in der Wanne zu haben. ;)

Es braucht keinen festellbaren Ölverbrauch für einen Turbo um den Geist aufzugeben.

Sporadischer Ladedruck ( bei Lavion) hört sich eher nach Kontrollproblemen an.

Ganz nebenbei: wir erwarten 3 Turbo's zu wechseln während der Lebenszeit unserer 11 Liter Diesel, das ist Normal.

 

Gruss, Pete

Hallo Leut.Ich habe Turbo (laufleistung ca.7 km,ein Probefart)wenn jemand braucht kann ich günstig verkaufen.Orig. VW,AUDI Turbolader ,Teile N. 03G253014N.

am 23. August 2011 um 12:03

sry, aber selbst schuld wenn ihr euch ein "volkswagen" kauft, da sind probleme schon vorprogrammiert. und von wegen Honda Motoren verbrauchen mehr als 1 l öl auf 10 tkm, sind nicht mal 0,5l auf 20 tkm, schonmal ein Honda gefahren dass du so was hier behauptest?

Ganz toller erster Beitrag, gratuliere :rolleyes:

Und dafür auch noch einen uralten Thread aus der Versenkung geholt...

Ich frag mal bei den Moderatoren, ob die hier nicht zumachen könnten...

Grüße,

chris

Äh ja... :rolleyes:

Ähnliche Themen