ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Turbo lader Defekt-Kaufberatung?

Turbo lader Defekt-Kaufberatung?

BMW
Themenstarteram 29. Dezember 2019 um 11:47

Hallo zusammen und freue Weihnachten,

hab ein kleines Problemchen: Turbolader e90(bj2009) von meiner Frau ist kurz vor den Feiertagen hops geganen.

Brauche qualitativ guten dennoch preiswerten Ersatz.

Könnt ihr mir bitte paar Tipps geben bzw eure Erfahrungen teilen wo man sowas her bekommt?

 

PS.:Was sagt ihr zu den eBay angeboten(300-400€)? gibt es welche die Was taugen?

Vielen Dank im Voraus und VG,

JD

Ähnliche Themen
29 Antworten

Das ist ein Turbolader und keine Raketenwissenschaft; einbauen und sich freuen!

 

Grüße vom Armani-Biker...

Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 8:32

naja , genau adrum gehts:sich freuen und nicht sich noch mehr Problemme ins Haus zu holen

Zitat:

@John-Doh schrieb am 30. Dezember 2019 um 11:55:20 Uhr:

Leute,

hm, also ich lese raus, dass für 300-400€ ist ein Glücksspiel und ein en Eindeutige Tipp könnt ihr nicht geben wo man kaufen soll. Richtig?

Kennt ihr NGC Turbotechnik? Sind die zu Empfehlen(sind bei mir um die Ecke, wollen aber auch 600-700€)?

VG

Ich fange langsam auch an mit dem Gedanken zu spielen einen neuen Turbo mir zu besorgen für meinen 320d, M47N2. Zumindest denke ich, ich würde ruhiger schlafen, wenn ich im Kleiderschrank in der Ecke einen Ersatzturbo liegen habe. Ich müsste auch bei dem einen Kauf sofort glück haben und einen Turbo in der Hand halten können, der mit Sicherheit seine 200 tausend bis 300 tausend kilometer hält. Und selbstverständlich günstig muss es auch sein.

Nur wo holen? Ich fange jetzt gerade an zu suchen. Bin auch am überlegen, ob original, generalüberholt oder garret?

Sicherlich ist das genau so wie dir, dass es möglichst günstig sein muss. Weil wir machen ja nicht Gold-Häufchen in der Toilette. Recih sind wir auch nicht, denn sonst würden wir den aktuellen Wagen schrotten und uns einen neuen ohne langes federlesen holen. Wir haben nicht so viel kohle ganz einfach.

Deshalb gut aber günstig muss es sein und möglichst kein fehlkauf.

Der erste kauf muss sitzen! ganz einfach. Und es gibt doch sicherlich schon zig tausend leute die dies schon hinter sich haben. Berichtet doch mal. Wo mehabt ihr gekauft. Was könnt ihr empfehlen?

Eines kann ich aber jetzt schon sagen: KAUFT NIEMALS BEI TURBOSERVICE24 in Berlin. Und zwar bitte NIE NIE NIE NIE NIE>!!!!!!Das gibt ärger!!!!

Weder turbo, noch DPF´s...... lasst turboservice24 bloss links liegen; erst gar nicht auf die Internetseite von denen gehen....

Aber da fällt mir justament was anderes ein:

Als ich Anfang 2018 bei meinem Wagen ein Turboschaden, und deswegen einen Motorschaden hatte, hab ich mich in diesem Zusammenhang im Netz umgesehen nach einem Motor und in diesem Zusammenhang auch nach einem neuen Turbolader.

Und hier in diesem Forum habe ich öfters die Empfehlung gelesen, dass man den Turbo bei STK Turbotechnik kaufen sollte. Was ist mit dieser Empfehlung? Was ist mit dieser Firma? Wieso wird bei dieser Frage von unsewrem Forum-Kollegen nicht gleich diese Antwort gegeben?

STK Turbo Technik

Auf`m Rottland 14

D-57577 Hamm (Sieg)

Telefon: 02682 26299-0

Fax: 02682 26299-99

http://www.turbolader.net

Wa haltet Ihr von der Firma? 2018 waren positive Worte hier im Forum, ist das immer noch so?

Antwortet natürlich mal wieder keiner, war ja klar....

am 1. Januar 2020 um 14:39

Du das kann dir hier keiner genau sagen. Die Preise richten sich natürlich auch den den teilen d. H. Wenn du irgendwo ein turbo überholen lässt für 250 Euro dann kannst du keine qualitativ hochwertigen Teile erwarten und genau so ist es auch meistens so das nur das repariert wird was kaputt ist. D. H. Aals Bsp. Tauschen die nur die rumpfgruppe, mit etwas Glück wird das noch anständig eingestellt und das wars auch schon, die restlichen Teile werden überprüft und für gut empfunden. Wenn du dann den turbo einbaust und nutzt kann er wieder Probleme bereiten mit den Sachen die nicht getauscht wurde. Deswegen gehen die Meinungen auch stark auseinander über die Firmen die sowas reparieren. Die einen haben Glück das die nicht so schnell wieder Probleme damit hätten und die anderen haben nach kurzer Zeit wieder Probleme. Welche Firma im Endeffekt gut ist kannst du raus finden in dem du anrufst und nachfragst was genau alles in dem preis mit drin ist sprich welche Teile getauscht werden, welche zusatzarbeiten gemacht werden und welche Teile verwendet werden. Je mehr Teile getauscht werden desto höher auch der Preis... Logisch...

am 1. Januar 2020 um 14:45

Wie gesagt ich habe mir ein überholten aus Polen geholt. Ich weiß das es günstig war aber da ich das Auto nicht mehr lange fahren wollte war es mir egal. Die haben auch nur eine Reinigung gemacht, rumpfgruppe getauscht und den stelle auf gemacht, überprüft und ggf. Ein oder zwei Zahnräder da getauscht. Der Rest war alt. So ist es auch in Deutschland mit den Reparatur Firmen

Zitat:

 

Eines kann ich aber jetzt schon sagen: KAUFT NIEMALS BEI TURBOSERVICE24 in Berlin. Und zwar bitte NIE NIE NIE NIE NIE>!!!!!!Das gibt ärger!!!!

Weder turbo, noch DPF´s...... lasst turboservice24 bloss links liegen; erst gar nicht auf die Internetseite von denen gehen....

@BMW-Wunsch

Kannst du das etwas näher erläutern? Die waren bei mir ganz oben auf der Liste! Mein TL im E46 pfeift mittlerweile auch im warmen Zustand, was er früher nicht gemacht hat und daher möchte ich das Thema im Frühjahr mal angehen :-)

Hat der Freund der Schwester vom Schwager der Mutter seiner Betreuerin gesagt,die hat es beim Aldi am Pfandautomaten vom Sohn des Pfarrers gehört.

 

Grüße vom Armani-Biker...

:D

Interessiert mich dennoch.

Zitat:

@flip46 schrieb am 2. Januar 2020 um 00:46:34 Uhr:

Zitat:

 

Eines kann ich aber jetzt schon sagen: KAUFT NIEMALS BEI TURBOSERVICE24 in Berlin. Und zwar bitte NIE NIE NIE NIE NIE>!!!!!!Das gibt ärger!!!!

Weder turbo, noch DPF´s...... lasst turboservice24 bloss links liegen; erst gar nicht auf die Internetseite von denen gehen....

@BMW-Wunsch

Kannst du das etwas näher erläutern? Die waren bei mir ganz oben auf der Liste! Mein TL im E46 pfeift mittlerweile auch im warmen Zustand, was er früher nicht gemacht hat und daher möchte ich das Thema im Frühjahr mal angehen :-)

Die sind zunächst äußerst freundlich. Heben ihre Artikel die sie verkaufen ganz nach oben. Die DPF´s und die Turbos seien erste Klasse. Ich hab schon 2x für mein BMW E90 einen DPF bei denen geholt. Beim ersten mal wußte ich noch nichts von "lieber finger weglassen". DPF für 299 Euro is ja ganz günstig anstatt 1000 Euro bei BMW zu zahlen. Naja nach 3 Monaten war der DPF wieder voll. Und ehe ich so richtig reagieren konnte, hatte ich einen Motorschaden. Turbo kaputt und der hatte mir das Öl rausgesaugt. Ich hatte keinen einzigen tropfen öl im Motor mehr.

Austauschmotor rein, alter originaler DPF rein, und gefahren. Der turboservice-DPF war an der kante gebrochen durch vibration. dies war allerdings nicht ursächlich für den Motorschaden.

Da der alte originale DPF anscheinend auch zu voll war, gabs hier auch ständig DPF-Meldungen. Also wieder turboservice 24. 3 Monate ging es gut und dann schon wieder DPF-Meldungen. Ausserdem war der DPF nicht originalgetreu gebaut. Die Anschlüsse sind versetzt, sodass der DPF nicht richtig sitzt. Du bekommst ständig DPF-Meldungen. Kontakt mit turboservice24. Bei reklamationen sind die auf einmal äußerst unhöflich. Auch die Berichte und Bewertungen sagen dies eindeutig. Hat du verkehrsrechtschutz kannste es ja wagen dich mit denen anzulegen.

Gelernt habe ich jedenfalls, dass kauf lieber original-teile für dein auto. keine nachbauten. ich denke, dass der dpf von turboservice innen drin, der durchfluss von den Abgasen ist nicht so gross vom volumen her, als die originalen DPF´s. irgendetwas ist da anders, müsste man mal technisch untersuchen lassen. forschen. jedenfalls taugfen die nix und die sind äusserst unfreundlich.

mittlerweile sind die Wagen so alt, dass es auf dem markt schon reichlich ersatzteile gibt , die original sind.

Bei DPF zum Beispiel kaiuf lieber bei ebay einen generalüberholten ORIGINALteil.Dabei achte darauf, dass die teilenummern vom original und vom original-generalüberholten übereinstimmen. Auch bei den turbos genau so.

Die Berwertungen für turbo bei turboservice24 waren in der art, dass man sie nicht richtig einstellen konnte.Die kamen zu früh, die kamen zu spät u.s.w...

Ich persönlich muss auch schleunigst zusehen, dass ich mein alten originalen dpf freibrennen lasse und dann wieder dranmontiere. raus mit dem turboservice-dpf.

allerdings habe ich mehrere baustellen, so dass ich nicht mal eben 350 euro für freibrennen rausjubeln kann. und dann kämen noch 100 euro für wechsel. und dann hoffen, dass endlich meine probleme aufhören.

ich muss ja auch mit dem geld haushalten. krösus bin ich leider nicht. wenn das alles billiger wäre hätt ich schon längst alles erledigt....

Moin, ich habe noch nicht gefunden:

Um welchen Motor/Turbo geht es eigentlich?

Schön ist auch:

"wurden Zahnräder getauscht.." - aha...

Zitat:

@altundgebraucht schrieb am 2. Januar 2020 um 16:21:34 Uhr:

Moin, ich habe noch nicht gefunden:

Um welchen Motor/Turbo geht es eigentlich?

Schön ist auch:

"wurden Zahnräder getauscht.." - aha...

Motor: beim TE vermutlich N47, bei BMW-Wunsch M47N2, bei mir um M47N. Fehlt nur noch der B47, dann haben wir sie alle beisammen :D

Ja, dass mit den Zahnrädern fand ich auch amüsant :-)

 

Zitat:

@BMW-Wunsch schrieb am 2. Januar 2020 um 15:47:17 Uhr:

Zitat:

@flip46 schrieb am 2. Januar 2020 um 00:46:34 Uhr:

 

@BMW-Wunsch

....

Danke für deine Erläuterungen, allerdings mit Thema DPF muss ich mich glücklicherweise nicht auseinandersetzen. Aber jut, so hat man mal von praktischen Erfahrungen gelesen und kann evtl. 1:1 auf andere Komponenten von denen anwenden?!

am 2. Januar 2020 um 19:44

Sorry ich meinte die Zahnräder vom ladedruck steller :D

Zitat:

 

 

Aber da fällt mir justament was anderes ein:

Als ich Anfang 2018 bei meinem Wagen ein Turboschaden, und deswegen einen Motorschaden hatte, hab ich mich in diesem Zusammenhang im Netz umgesehen nach einem Motor und in diesem Zusammenhang auch nach einem neuen Turbolader.

Und hier in diesem Forum habe ich öfters die Empfehlung gelesen, dass man den Turbo bei STK Turbotechnik kaufen sollte. Was ist mit dieser Empfehlung? Was ist mit dieser Firma? Wieso wird bei dieser Frage von unsewrem Forum-Kollegen nicht gleich diese Antwort gegeben?

STK Turbo Technik

Auf`m Rottland 14

D-57577 Hamm (Sieg)

Telefon: 02682 26299-0

Fax: 02682 26299-99

http://www.turbolader.net

Wa haltet Ihr von der Firma? 2018 waren positive Worte hier im Forum, ist das immer noch so?

Ich habe 2013 für meinen 320d e46 einen neuen nicht überholten Turbo bei STK gekauft für ca 900€ und bin mit dem 170.000km noch gefahren. Keine Probleme oder Geräusche da gewesen. Würde ich aufjedenfall wieder kaufen. Kaufe aber nur neue. Die bieten auch überholte an aber mit denen hab ich keine Erfahrung

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Turbo lader Defekt-Kaufberatung?