Turbo bye bye!!! welche Schande Porsche!! :(
Habe gerade den Bericht des neuen Nissan GTR gelesen wo er von einige Autozeitschriften mit dem 911 Turbo verglichen wurde und ihn auch geschlagen hat, angeblich auch auf dem Nürburgring.
http://www.evocars.tv/news/nissangtrvideo.php
Ich find das echt ne Schande für Porsche, wo dieser ja mehr als doppelt so viel kostet. Porsche, klemmt Euch in den Hintern und seht zu, dass der 911 Turbo ordentlich verbessert wird und die Reisschüssel schlagen kann!!! Das seid Ihr uns schuldig!!!
Gruss Mark
129 Antworten
Alter Hut, Mark.
Bitte such den entsprechenden Thread vom Naflord.
Oder schau im Nissanforum 😉
Gruß
Ralle
... gähn ...
mmmmmh zum Preis des GTR bekomme ich auch einen 996 Turbo in gutem Zustand...
würde mir gefallen...
Das seit Ihr uns schuldig sprach der Kleinwagen-Experte. Leider entfachte er kein Turbofeuer damit. So schloß er die Heckklappe des kompakten Fünftürers, lies den 1,3-Liter aufjaulen und donnerte davon.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... gähn ...
triffts eigentlich ziemlich exakt ^^
lol nen 911 verbessern! das wird im moment ziemlich schwer! der ist nahezu perfekt der wagen! davon mal abgesehn ist top speed sowie 0-100 nicht alles! Handling und co sind da auch entscheident und da ist porsche nunmal 1 sahne und da kommt keine reisschüssel mit 😉
Zitat:
Original geschrieben von MarktheMarker
Habe gerade den Bericht des neuen Nissan GTR gelesen wo er von einige Autozeitschriften mit dem 911 Turbo verglichen wurde und ihn auch geschlagen hat, angeblich auch auf dem Nürburgring.http://www.evocars.tv/news/nissangtrvideo.php
Ich find das echt ne Schande für Porsche, wo dieser ja mehr als doppelt so viel kostet. Porsche, klemmt Euch in den Hintern und seht zu, dass der 911 Turbo ordentlich verbessert wird und die Reisschüssel schlagen kann!!! Das seid Ihr uns schuldig!!!
Gruss Mark
Seit wann zeichnet sich Porsche denn dadurch aus, dass sie billigere Autos als die Japaner bauen? Das ist ja laecherlich. Hinzu kommt, dass Nissan am GTR kein Geld verdient, denn das ist fuer die ein Prestigeobjekt. Soviel zum Preisargument.
Thema Nordschleife: der turbo ist nicht das Ende der Fahnenstange wenn es um Rennstreckenperformance geht. Der GT2 braucht 7:32 und da ist eine echte Fabelzeit. Ich glaube da kommt der GTR nicht ganz mit. Nicht mal der Ferrari 430 Scuderia kommt da ran.
Außerdem welcher echte Porsche Fahrer würde jemals eine Reisschüssel kaufen. Ein Porsche ist und bleibt ein perfektes teures Spielzeug, was sich zum Glück auch nicht jeder leisten kann.
Zitat:
Original geschrieben von Manolo22
Seit wann zeichnet sich Porsche denn dadurch aus, dass sie billigere Autos als die Japaner bauen? Das ist ja laecherlich. Hinzu kommt, dass Nissan am GTR kein Geld verdient, denn das ist fuer die ein Prestigeobjekt. Soviel zum Preisargument.Zitat:
Original geschrieben von MarktheMarker
Habe gerade den Bericht des neuen Nissan GTR gelesen wo er von einige Autozeitschriften mit dem 911 Turbo verglichen wurde und ihn auch geschlagen hat, angeblich auch auf dem Nürburgring.http://www.evocars.tv/news/nissangtrvideo.php
Gruss Mark
Thema Nordschleife: der turbo ist nicht das Ende der Fahnenstange wenn es um Rennstreckenperformance geht. Der GT2 braucht 7:32 und da ist eine echte Fabelzeit. Ich glaube da kommt der GTR nicht ganz mit. Nicht mal der Ferrari 430 Scuderia kommt da ran.
anscheinend doch!! und sogar mit der serienbereifung wo der gt2 semislicks drauf hatte
Zitat:
Original geschrieben von VectraBSport
lol nen 911 verbessern! das wird im moment ziemlich schwer! der ist nahezu perfekt der wagen! davon mal abgesehn ist top speed sowie 0-100 nicht alles! Handling und co sind da auch entscheident und da ist porsche nunmal 1 sahne und da kommt keine reisschüssel mit 😉
aha, und deswegen ist auf der nordschleife schneller als turbo, gt3 und gt2??? 😁 LOL
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Außerdem welcher echte Porsche Fahrer würde jemals eine Reisschüssel kaufen. Ein Porsche ist und bleibt ein perfektes teures Spielzeug, was sich zum Glück auch nicht jeder leisten kann.
da muss ich dir recht geben. die marke porsch is einfach geil, dat stimmt!!!
Abgesehen von der ganzen sinnfreien Reisschüssel-/Anschaffungspreis- und Optikdiskussion ist der GTR scheinbar einfach ein sauschnelles Teil. Dass scheint nach einigen Testberichten jetzt einfach mal Fakt zu sein.
GT2 Vergleich, naja, also dass ist dann doch etwas weit hergeholt, schliesslich hat Nissan ja auch noch einen V-Spec in der Röhre, und wenn die propagierte 7:38 für den GTR stimmt, und davon geh ich mittlerweile aus, dann ist das wahrlich eine kleine Sensation, schliesslich reden wir hier von einem vollwertigen alltagstauglichen 4-Sitzer.
Ich bin wirklich beinharter Porsche Fan und hab schon den einen oder anderen Euro in dieses "Hobby" investiert. Trotzem sollte man nicht so vermessen sein und alles andere als Schrott darstellen. Oder anders gesagt, selbst der härteste VFB Fan muss manchmal eingestehen dass die Bayern einfach auch nen guten Fussball spielen.
Aber, ich denke trotzdem das Auto wird hier in Deutschland das "NSX-Schicksal" erleiden. Jeder der sich etwas mit Sportwagen befasst wusste und weis auch dass der NSX ein schnelles und geiles Teil war/ist. Aber wenn dann die Kohle auf dem Tisch liegt und der Autokauf ansteht dann war eben doch meist die Aussage "Für die Kohle krieg ich auch nen Elfer". So blieb es an der Handvoll mutiger Nonkonformisten hängen das Auto zu kaufen, und so wird es wohl auch beim GTR sein. (Gibts überhaupt noch Nonkonformisten, also solche Leute die ihren Neuwagen nicht in "trendigem" Weiss bestellen und vielleicht sogar ne eigene Lieblingsfarbe haben?)
Preis/Leistung ist zwar deutlich besser als damals beim NSX, der kostete hier in D ja sogar nen Tick mehr als ein Carrera, was vielen die Entscheidung pro Carrera noch leichter machte, aber das Problem der Prestigekäufer hier in D bleibt das Gleiche...wer hat schon Lust überall zu erklären warum er so ein Auto fährt.
Gut getroffen, Alfan.😉
Gruß
Rolf
Zum Threadtitel noch was "Welche Schande..." ist natürlich total übertrieben, die Porsches wurden ja nicht über Nacht schlechter nur weil der GTR eben paar schnelle Runden auf der Schleife hinter sich gebracht hat.
Zitat:
Gut getroffen, Alfan.
...da herrscht dann doch leichter Erklärungsbedarf, Rolf. 😕